Erwarteich zu viel?

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Crf249 » Samstag 3. Dezember 2022, 14:14

Klaro
Bei Artgerechte Haltung der Enduro
Bedarf es Pflege ,wie im Moto Cross
Die Hersteller bauen die MOPEDS nicht für die Ewigkeit.
Bei den Neuen Autos, darf man nicht unter dem Wagen Gucken,da sind etliche Tragarme,Antriebswellen, Schrauben, Getriebe,Mittelplatten, Deckel
Ohne Beschichtung und Rostbraun nach ein paar Monaten, für mich als Mechaniker grauselig.
Länger als 10 Jahre soll das nicht halten!
Verbrauchsgüter eben.
Und der Deutsche Michel glaubt an die Ewigkeit,nur dafür muss gepflegt werden.
Selbst bei BMW läuft Wasser in den Kardanwellen Tunnel,und beschädigt die Verzahnung,Kreuzgelenke.
Da wurde einfach von unten, ein Loch gebohrt damit es ausläuft.

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Manfred
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Manfred » Samstag 3. Dezember 2022, 17:47

treefighter hat geschrieben:
Samstag 3. Dezember 2022, 13:06
Eine richtig eingesaute Enduro mit Schlauch und weicher Bürste sauber kriegen, kann ich mir nicht vorstellen.
Sauber heißt bei mir die Deckbatzen sind weg. Das geht am besten bzw. nur direkt nach dem Fahren wenn alles noch feucht ist. Dann Öl auf die Kette u kurz trocken bremsen. Fertig. Mehr mach ich nicht weils nach der nächsten fahrt ja wieder alles eingesaut ist.
Vor dem Café macht sich das nicht so gut aber macht mir nix.
Gewisse Grundschmuddeligkeit hatten alle Mopeds von mir😁
Viele Grüße Manni

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Kutter » Samstag 3. Dezember 2022, 18:24

Hola Juntos,

des mit dem Kärcher ist schon nicht falsch, aber man muss halt wissen, wohin man draufhält ;) . Wenn die Scheiße trotzdem vergammelt, wie auf den Fotos viel weiter oben, dann liegt es schon am Material....

Es ist, wie es ist, nicht wirklich spannend :oops: , also scheiße. Was die Galvanik angeht, da ist halt jede Schichtstärke möglich und meist ist die zu dünn. Aber wenn man auf ST32 a Weng an Zink drauf klebt, dann hilft des exakt nix, wenn man am Meer lang färht! Und da simma wieder bei die blöden Betriebswirtschafler, die nicht wissen was sie tun, die Arschlöcher :lol: .

@Uli
Wenn Du 1300 km südlich von mir bist, dann wohl auf em Wasser, oder in Marokko ;) , also wo genau!

Wenn das Wetter passt, dann möcht ich noch ne Runde drehen, bevor ich wieder in das scheiß kalte Germany fahre...

WM ist eh durch und wenn ich die Wahl hab, dann schrei ich lieber für Marokko, als für Spanien, denn die habens wirklich mehr verdient!

VG aus Cuevas del Campo, bwz. in ner Rambla daneben :D
...also wo bist Du jetzt Uli?

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Crf249 » Samstag 3. Dezember 2022, 21:58

Hola Jörg
Am Material liegt es nicht,sondern was wir daraus machen.
Feuerverzinkung trägt zuviel auf und kein Gewinde passt mehr,und bei der Salzluft hier auf der Insel 🏝️ Rottet es auch,
Da hilft nur Hammeritte Farbe
Jörg bin am 29en Breitengrad
Politisch in Spanien,aber sonst in Afrika
Bade jeden morgen im Atlantik,hat 22C
Sonne ☀️ Luft ca24c
Bleibe bis April 23 auf Teneriffa

Gruß aus Südspanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von bwm » Sonntag 4. Dezember 2022, 08:07

Ihr habt hier aber von 2 ganz und gar unterschiedlichen Dingen geredet. Echte Dampfstrahler kenne ich nur aus der Industrie. Dort kommt tatsächlich Wasserdampf mit hohem Druck aus der Lanze, der bekanntermaßen über 70Grad hat. Ein Kärcher ist einfach nur ein Hochdruckreiniger, der mit einer Pumpe Wasser verdichtet (aber nicht erhitzt) und unter Druck vorne raus presst. Und die beiden sind sehr unterschiedlich in ihrer Korrosiven Wirkung. Wasserdampf ist nämlich ein Gas und kommt überall hin, um dort wieder zu kondensieren.
Flüssiges Wasser ist nicht ansatzweise so schlimm.

Einen echten Dampfstrahler sollte man nie auch nur in der Nähe eines Motorrades verwenden, ja. Einen Hochdruckreiniger kann man schon nehmen, man muss nur aufpassen, wo man hin hält. Wobei die kleine Honda am besonders exponierten Vorderrad ja sogar solche Lagerschutzkappen drauf hat.

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Crf249 » Sonntag 4. Dezember 2022, 10:12

Hola BMW
Saubere MOPEDS machen was her
Deshalb werden Gebrauchte Fahrzeuge
Gereinigt, vom Händler
Ich kenne Hochdruck Dampfstrahler seit 1969 als Lehrling durfte ich Fahrzeug Aufbereitung machen
Es ist heute noch so in vielen KFZ Betrieben wird er benutzt
Mit Heizöl zum Aufheizen
Und Zpezial Entkalker Zusatz damit die
Aufheiz Spirale nicht verkalken.
Schaut Mal beim Händler in die Waschhalle da steht der Dampfstrahler mit Abgaskamin die Abgase müssen entsorgt werden,oft auch in einem Nebenraum,damit der Arbeiter keine Abgase einatmet.
Ich habe 30 Jahre beim Motorradbetrieb
Gearbeitet.
Oft sind es Kärcher Geräte Heute
Die Temperaturen kann man einstellen
Es gab Zeiten wo Neue MOPEDS voll
Mit Schutzwachs Konservierung beim Händler ankamen,die wurden mit
Entwachser und Dampfstrahler gereinigt

Gruß aus Südspanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Erwarteich zu viel?

Beitrag von Kutter » Dienstag 6. Dezember 2022, 01:37

Hola Uli,

Teneriffa 23.04 :shock:

Allmächd!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten