Ich habs getan... ich hab sie verkauft

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Ich habs getan... ich hab sie verkauft

Beitrag von rso » Dienstag 25. Oktober 2022, 17:31

Ich weiß zwar nicht wie ihr jetzt den Sprung zu offroad (klar geht das in D im eigentlichen Sinn nicht) und legalen oder illegalen Wegen gefunden habt... aber das niedersächsische Waldgesetz ist z.B. relativ human und läßt einiges an Freiraum und Interpretation

§ 25
Fahren
(1) 1Das Fahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft und mit Krankenfahrstühlen mit Motorkraft ist auf tatsächlich öffentlichen Wegen gestattet. 2Tatsächlich öffentliche Wege sind private Straßen und Wege, die mit Zustimmung oder Duldung der Grundeigentümerin, des Grundeigentümers oder der sonstigen berechtigten Person tatsächlich für den öffentlichen Verkehr genutzt werden; dazu gehören Wanderwege, Radwege, Fahrwege (Absatz 2 Satz 2), Reitwege und Freizeitwege (§ 37).

(2) 1Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet. 2Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können. 3Das Fahren mit den in Satz 1 genannten Fahrzeugen auf Fahrwegen wird durch dieses Gesetz nicht geregelt.
cu
Rainer

axel.f.m
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:39
Wohnort: Dornburg/Saale
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Ich habs getan... ich hab sie verkauft

Beitrag von axel.f.m » Dienstag 25. Oktober 2022, 21:30

Die Entscheidung steht bei mir noch aus. Transalp verkaufen oder nicht. Mal sehen…







....



....














Bye bye BMW F650GS :D
[/quote]

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Ich habs getan... ich hab sie verkauft

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 25. Oktober 2022, 21:37

@ rso,
danke für das Video. Darf gelegentlich noch mal eine R100GS fahren, das ist für mich dann wie nach Hause kommen.
Haben möchte ich aber keine mehr. Höchstens mit modernem Motor. Die 50 PS der R80GS reichen auch, würden heute auch noch ausreichen. Der tiefe Schwerpunkt ist unübertroffen.
Zur Sportster: Die hat doch schon den Evo Motor und auch schon einen Zahnriemen. Was gibt es da zu jammern?
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Antworten