Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Antworten
Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 30. August 2023, 21:39

⚠️ Offroad-Reisewarnung des VdORD ⚠️

-> Aktuell: Extreme Unwetter in den Westalpen

-> 150 Bergtouristen bereits mit Hubschraubern evakuiert

-> unter den Evakuierten sind mehrere Geländewagen-Fahrer (auch aus Deutschland), die in den Bergen durch Bergrutsche bereits eingeschlossen waren

-> besonders betroffen das hintere Susa-Tal zwischen Bardonecchia und dem Valle Argentera (Reiseziele in der Region: Sommeiller, Jafferau, Assietta, Valle Argentera)

-> Wegen Bergrutschen und Schlammlawinen sind Strecken aktuell bereits gesperrt

Derzeit gibt es für bestimmte Regionen in den Westalpen Unwetterwarnungen mit Starkregen von 50-100 Liter pro Quadratmeter. Es wird von den Wetterdiensten und Behörden vor Ort vor weiteren Erdrutschen und Schlammlawinen gewarnt.

Der VdORD rät aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Vorkommnisse mit bereits evakuierten Geländewagen-Fahrern von Offroad-Touren in diesen Gebieten dringend ab. Ab heute (Sonntag, 27.08.2023 bis Dienstag, 29.08.2023) ist mit dieser Gefahrenlage zu rechnen.

Mindestens ein deutscher Offroad-Veranstalter hat bereits seine Alpentouren für diesen Zeitraum abgesagt, weil es aus Sicherheitsgründen derzeit nicht mehr vertretbar ist dort zu fahren.

https://www.rainews.it/tgr/piemonte/vid ... bdb1b.html

Für Leute, die im Moment hier sind.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bwm
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von bwm » Mittwoch 30. August 2023, 22:14

Ui. Danke für die Info. Wir wollten eigentlich im Oktober hin. Na da bin ich ja mal geapannt

@herb bist du schon wieder zurück?

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von Herb » Donnerstag 31. August 2023, 17:05

Ja, sind wieder zurück, waren aber auch nicht im den Westalpen, Trentino ist eher Osten. Wir hatten aber auch Glück: wollten eigentlich noch ins Öztal zum Wandern, konnten am Montag aber nicht auf unseren Campingplatz in Längenfeld, weil die Straße weggespült worden ist. Wäŕen wir wie geplant am Sonntag schon gefahren, wären wir jetzt bis mindestens 4.9. abgeschnitten... :roll:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von Herb » Donnerstag 31. August 2023, 17:08

Im Oktober steht aber nochmal Ligurien Enduro Camp mit Bernie an... mal schauen ob das klappt. Bin heute erst mal ne Runde mit der Kleinen 250er Rally gefahren. :D
Dateianhänge
20230831_150954_compress37.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von Herb » Donnerstag 31. August 2023, 17:09

Nicht wundern: ich lag auf so einer bequemen Liegebank. :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Westalpen im Moment nicht ungefährlich

Beitrag von Mago » Freitag 1. September 2023, 22:29

:lol:

Antworten