Sind moderne Benziner / Diesel zugeschnürt?

Langweilig? Hier ist alles off topic.
bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Sind moderne Benziner / Diesel zugeschnürt?

Beitrag von bwm » Donnerstag 26. November 2020, 22:44

Wir driften hier etwas weit ab. Für die Diskussion sind andere Foren da. Entschuldigung an den TE

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Sind moderne Benziner / Diesel zugeschnürt?

Beitrag von Kutter » Donnerstag 26. November 2020, 22:47

Servus,
da hast Du recht. Sorry :roll:
Ist meine Spezialität, ich mein abschweifen :oops: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: Sind moderne Benziner / Diesel zugeschnürt?

Beitrag von Honighannes » Freitag 27. November 2020, 11:25

Kein Dinge he, is doch sowieso der Offtopic Teil des Forums
:lol:

Die Besagte Arte Doku hab ich auch gesehen. Ziemlich heftig ... Aber die traurige Wahrheit ist, dass natürlich instabile / korrupte politische und soziale Verhältnisse ausbeuterische Schwerindustrie begünstigen und darunter die lokale Bevölkerung leidet und die Umwelt geschädigt wird. Nicht nur die Batterieindustrie Zerstört Landschaften. Mit "Fracking" hat man in den USA in ganzen Landstrichen das Grundwasser verseucht, der Ölsand Abbau in Kanada zerstört riesige Flächen nachhaltig. So könnte man ewig weiter Beispiele nennen, von so ziemlich jedem Industriezweig.

Meiner Meinung nach kann das Fazit daraus nur sein, dass es (wahrscheinlich beinahe) egal ist ob man ein E Auto, einen Golf, eine Harley, eine CRF 250 oder eine Alta (dies leider nicht mehr gibt) besitzt. Viel schlimmer ist es immer von allem immer mehr haben zu wollen. Für mich heißt die Umwelt zu schützen nicht mit dem neuesten E Auto zu cruisen - sondern mein Gefährt das ich schon besitze möglichst lange zu nutzen und in Schuss zu halten. Und eine funktionierende 30 Jahre alte honda xt 600 mit (Euro 0 :lol: ) ist wahrscheinlich nachhaltiger zu bewegen, als eine neue Africa Twin mit Euro5 homologation.

Man könnte auch sagen, der Konsum und die Versuchung zu diesem ist die Geißel unserer modernen Gesellschaft. ....so...ich hör schon auf mit meinem philosophischen Geschwafel haha

Frostige Grüße!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Sind moderne Benziner / Diesel zugeschnürt?

Beitrag von Kutter » Freitag 27. November 2020, 12:10

Servus,

so ist es halt. Darüber zu philosophieren bringt wenigsten den einen oder anderen Lacher. Und mal mit Humor alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, schadet auch nicht. Wer ist denn schon wirklich objektiv? Des geht ja auch garnicht, man kann ja nicht alles wissen. Hauptsache offen bleiben.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten