Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von rallyMichl » Montag 10. Mai 2021, 10:43

Am Wochenende mal wieder gemerkt, wofür die CRF auch richtig gut taugt - Abkürzungen.

Das Sackgassenschild übersehen, kurz rechts und links nach der Exekutive geschaut, langsam über den Fahrradweg den Bordstein runter, zack zurück auf der Strasse. Das schlechte Gewissen weicht einem spitzbübischen Grinsen, auch wegen der verdutzt herüberschauenden Motorradkollegen. :D

Anstieg zu einem eher abgelegenen Dorf, schöne geschwungene Serpentinen - aber halt, was ist das, das sieht aus wie ein Schotterweg geradeaus hinauf, kein Verbotsschild zu sehen - runter von der Strasse, klasse Anstieg, der Schotter wird immer grober, Rinnen von den letzten Regenfällen machen es anspruchsvoller, die CRF beweist die Standhaftigkeit eines Traktors als ich zu spät runterschalte :lol: - geschafft, mitten im Ort komme ich auf die Hauptstrasse zurück. Vor lauter Freude vergesse ich komplett mir zu merken wie der Ort heißt. :roll:
Egal, sowas sollte man eh nicht jede Woche fahren, sonst gibts doch mal Haue.

Etwas später - ich fahre in einem weiten Bogen von einem Dorf zum nächsten - uh, eine Linie Schotter zu meiner linken, schnurgerade zum nächsten Ort, sauber - Blinker, schwungvoll auf den losen Untergrund - kurze Ermahnung an die niederen Triebe das nicht mit einer Rallystrecke zu verwechseln - die Entspannung erreicht eine neue Stufe, als ich mit offenem Visier zwischen Rapsfelder den Duft einsauge (kann schon auch penetrant werden der Geruch :lol: , aber ich entschließe mich, es positiv abzuspeichern für die Zeit im müffelnden Elektrolabor).

Herrlich!
Und ja, ich sitze gerade auf der Arbeit und träume vom Wochenende (keine Angst, ich habe Überstunden und einen Pauschalvertrag :P ).

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Mehrheit » Montag 10. Mai 2021, 10:52

Manchmal fehlt mir hier wahrhaftig der "Gefällt-mir"-Button ;)

LG Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Mago » Montag 10. Mai 2021, 13:43

Wie recht du hast!
Micha, mach mal bitte! :x
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Micha » Montag 10. Mai 2021, 20:41

Mag ich! :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Mago » Dienstag 11. Mai 2021, 21:49

:lol:

Benutzeravatar
Svenus13
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. März 2021, 18:37
Wohnort: Jena
Mein Motorrad:: CRF 300L / AT1100

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Svenus13 » Sonntag 16. Mai 2021, 10:08

Sehr schön geschrieben, habe gut gelacht :D

Benutzeravatar
Pfadfinder
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Pfadfinder » Sonntag 16. Mai 2021, 13:02

Wie recht er doch hat, der "rallymichl" ;)
genau wegen solch schönen Geschichten mit Frühlingsduft in der Nase hab ich mir auch vor kurzem (endlich!) eine CRF zu gelegt!

Und, was sie auch kann:

Enduro Park Augsburg 8-) Da war ich gestern!

Steile Auffahrten im Schlamm im ersten Gang hochpflügen, den Waldtrail durch balancieren oder die kleinen Tables springen :D
(beim nächsten Besuch soll ich bitte den Gepäckträger abbauen und am besten das ganze original Heck auch... :roll: wohl, dass es wie eine "echte" Enduro aussieht...Spaß! es geht wohl um Verletzungsgefahr... :geek: )

So war das "Testbericht" Versprechen und es sollte recht behalten!

Freu mich schon auf den nächsten Ausflug!

Euch allen wünsch ich auch schöne Erlebnisse "on the road"!
Grüße Pfadfinder

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 16. Mai 2021, 13:16

Der Gepäckträger ist aber ein wunderbares "Pack-an", wenn mann die CRF aus dem Dreck ziehen muss.
Und wie bitte, soll man sich da verletzen können ??

LG Sylvia

Benutzeravatar
Pfadfinder
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von Pfadfinder » Sonntag 16. Mai 2021, 13:35

Genau "pack an" und vor allem "pack drauf" ...in mein Köfferchen... :lol: eine Strandmatte, einen Campingkocher mit Espressomaschine, den Tagesrucksack auf dem Weg zur Arbeit..ach...diese EierlegendeWollMilchSau...fantastisch :D
Ich sach mal so: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste!"
Wenn einem beim Enduro Wandern das Moped auf die Haxn fällt, darf man vor allem nicht vergessen, dass an dem gefährlichen Gepäckträger 147 Kg hängen :lol:
Gesunde Selbsteinschätzung ist da immer ganz hilfreich ;) und auch deshalb freu ich mich u.A. an den "nur" 24 PS!
Pfadfinder

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Die CRF - das Abkürzungsmotorrad :D

Beitrag von crf4fun » Samstag 29. Mai 2021, 13:59

Mehrheit hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 10:52
Manchmal fehlt mir hier wahrhaftig der "Gefällt-mir"-Button ;)

LG Sylvia
mir auch !! :lol:
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Antworten