Zukunft der Webseite
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: Zukunft der Webseite
Hat sich inzwischen was ergeben?
Wenn nicht, müsste man vielleicht überlegen, ob man kollektiv eine neue Bleibe findet.
Wenn nicht, müsste man vielleicht überlegen, ob man kollektiv eine neue Bleibe findet.
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Nein, noch nicht.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Nun, da es so aussieht, dass das Forum leider geschlossen wird, möchte ich mich bei Dir, Micha, schon mal für Deine Mühen bedanken und dass Du Dich so lange durchgebissen hast.
Ich selbst bin hier zwar relativ neu, aber dennoch war es eine sehr angenehme und informative Zeit für mich.
So denn, Dir alles Gute.
Und vielleicht sieht man sich, und alle anderen, vielleicht irgendwo in einem anderen Forum.
Beste Grüße
Carsten
Ich selbst bin hier zwar relativ neu, aber dennoch war es eine sehr angenehme und informative Zeit für mich.
So denn, Dir alles Gute.
Und vielleicht sieht man sich, und alle anderen, vielleicht irgendwo in einem anderen Forum.
Beste Grüße
Carsten
-
- Mein Motorrad:: CRF 300L 2025
Was benötigt es denn erstmal an Geld um eventuell erstmal die Frist der Abschaltung noch etwas zu verschieben?
Es ist immer noch Urlaubszeit und viele Forenmitglieder vielleicht unterwegs.
Es ist immer noch Urlaubszeit und viele Forenmitglieder vielleicht unterwegs.
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
naja...das Thema gibt es seit 3 Jahren und 3 Monaten. Ich glaube, da macht die Urlaubszeit keinen Unterschied. Es gab einen User, der Hilfe angeboten hat. Was daraus geowrden ist, weiß keiner. Es ist keine von außen gesetzte Frist, dass das alte System abgeschaltet wird. Diese Frist hat Micha sich selbst gesetzt.
Das Gesamtproblem ist, dass das Forum auf einer veralteten PHP Version läuft und dafür Strafzahlungen fällig werden (vermutlich, um zum Wechsel zu animieren). Man kann aber das Forum nicht einfach auf die neue Version updaten. Es gibt Plug-Ins, die dann ggf. nicht mehr laufen und ersetzt werden müssen und es könnte auch in den Beiträgen Probleme geben. Wenn z.B. die visuelle Formatierung des Texts in der neueren Version nicht mehr über BB-Code läuft (also [ B ] für fett etc.), sondern über HTML, muss man in allen alten Beiträgen die BB-Code-Formatierung durch die neue austauschen, sonst geht die Formatierung verloren. Für so ein großes Update braucht man Ahnung, muss viel testen und vorbereiten, um den bereits gesammelten Content nicht zu verlieren. Und auch im Anschluss muss das Forum ja weiter betrieben werden. Und bisher fehlt allen hier das Wissen und / oder der Wille bzw. die Zeit, um die Migration auf die neue Version durchzuführen und das Forum anschließend weiter zu betreiben. Ich fürchte, daran wird sich auch nicht viel ändern.
@Micha steht denn dein Entschluss, das Forum zu schließen, wenn sich bis 31.08. keine Nachfolge findet?
Das Gesamtproblem ist, dass das Forum auf einer veralteten PHP Version läuft und dafür Strafzahlungen fällig werden (vermutlich, um zum Wechsel zu animieren). Man kann aber das Forum nicht einfach auf die neue Version updaten. Es gibt Plug-Ins, die dann ggf. nicht mehr laufen und ersetzt werden müssen und es könnte auch in den Beiträgen Probleme geben. Wenn z.B. die visuelle Formatierung des Texts in der neueren Version nicht mehr über BB-Code läuft (also [ B ] für fett etc.), sondern über HTML, muss man in allen alten Beiträgen die BB-Code-Formatierung durch die neue austauschen, sonst geht die Formatierung verloren. Für so ein großes Update braucht man Ahnung, muss viel testen und vorbereiten, um den bereits gesammelten Content nicht zu verlieren. Und auch im Anschluss muss das Forum ja weiter betrieben werden. Und bisher fehlt allen hier das Wissen und / oder der Wille bzw. die Zeit, um die Migration auf die neue Version durchzuführen und das Forum anschließend weiter zu betreiben. Ich fürchte, daran wird sich auch nicht viel ändern.
@Micha steht denn dein Entschluss, das Forum zu schließen, wenn sich bis 31.08. keine Nachfolge findet?
-
- Mein Motorrad:: CRF 300L 2025
Danke für die Information. Gibt es ein Angebot für eine externe bezahlte Person, welche die einmalige Umstellung auf die neue Software vornimmt?
- Micha
- Site Admin
Danke bwm, das ist gut auf den Punkt gebracht. Zusätzlich gilt natürlich, dass veraltete php-Versionen ein Einfallstor für Schadware bieten. Einer der Punkte, der das Board so nicht mehr lange haltbar macht, sind die ständigen sinnlosen Fehlermeldungen nach neuen Beiträgen. Deswegen muss dringend Hilfe her.bwm hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. August 2025, 11:04naja...das Thema gibt es seit 3 Jahren und 3 Monaten. Ich glaube, da macht die Urlaubszeit keinen Unterschied. Es gab einen User, der Hilfe angeboten hat. Was daraus geowrden ist, weiß keiner. Es ist keine von außen gesetzte Frist, dass das alte System abgeschaltet wird. Diese Frist hat Micha sich selbst gesetzt.
Es ist nicht einmal zwingend so, dass das Board dann von anderen betrieben werden soll/muss, aber auf technischer Seite ist in jedem Fall Hilfestellung nötig, die möglichst über die einmalige Umstellung der Software hinaus gehen soll.
Viele Grüße,
Micha
Micha
- ThomasD
- Mein Motorrad:: CRF300L
Diese dauerhalfte Hilfestellung wirst Du aber de facto hier aus eigenen Reihen nicht finden. Oder sagen die Beiträge der letzten Monate etwas anderes aus?
Täusche ich mich, oder lese ich aus Deinem ersten Satz eine gewisse Bereitschaft heraus, bei gelöster technischer Unterstützung in einem gewissen Rahmen hier weiter zu machen?
Vielleicht ist mein Vorschlag aus viewtopic.php?f=23&t=1293&start=30#p28882 ja doch eine denkbare Möglichkeit...
Zusagen zu finanzieller Unterstützung gab es, ebenso Leute, die einen Moderator Job übernehmen würden.
Deine Entscheidung.
Grüsse
Tom
Tom
- Micha
- Site Admin
Das Betreiben im Sinne von Tragen der üblichen Kosten oder Moderation ist nicht das Problem, die Technik ist es. Aber werbebasiert mit all dem Temu- und Ralf-Schumacher-Schrott ist keine Lösung. Das soll nicht die Zukunft sein.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Hallo Zusammen, ich stehe hier nicht mehr zur Verfügung,
Liebe Grüsse CRF4un
„It´s Time to say Goodbye“