Zukunft der Webseite

Eure Fragen, unsere Antworten...
Manfred
Mein Motorrad:: 300 Rally

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Manfred » Sonntag 27. September 2026, 18:19

[/quote]
Hast Du denn schon Kontakt zu möglichen Forenbetreibern aufgenommen und mal vorgefühlt?
[/quote]

Ich kann doch nicht was anbieten, das mir nicht gehört🤔
Ich bin da nicht mal angemeldet.

Aber wenn der dortige Chef mit Abwesenheit glänzt macht’s da meiner Meinung nach eh keinen Sinn.
Viele Grüße Manni

ThomasD
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von ThomasD » Sonntag 27. September 2026, 18:29

bwm hat geschrieben: ↑
Sonntag 27. September 2026, 03:54
Bei anderen Foren angefragt hat niemand, weil da niemand ein Mandat für hat.
Sorry - aber ein "Mandat" für mein Angebot habe auch ich nicht. Auch da sind wir davon abhängig, ob Micha ein Datenbank-Backup zur Verfügung stellt.
Manfred hat geschrieben: ↑
Sonntag 27. September 2026, 18:19
Ich kann doch nicht was anbieten, das mir nicht gehört🤔
Darum geht es doch überhaupt nicht. Den Beitrag von Micha hier im Thread verlinken, in dem er beschreibt, dass er das Forum abgeben möchte und darauf Bezug nehmen ist zuviel?

Im Ernst: So wird das nix. Ich ziehe mein Angebot zurück. Auf diese typisch deutsche Diskutiererei habe ich keine Lust.

Das einzige Thema hier, in dem ein deutsches Forum hilfreich war, ist der Piasini-Flash. Alles andere erfahre ich genausogut auf ADVRider, ThumperTalk oder der englischsprachigen Facebook-Gruppe. Macht es gut, auf Wiedersehen.
Grüsse
Tom

cyboli

Beitrag von cyboli » Dienstag 29. September 2026, 17:07

es wäre sehr schade, wenn dieses Forum und alle Beiträge Ende des Jahres gelöscht oder nicht mehr erreichbar sind.
Finanziell beteilige ich mich gerne an Umzugskosten, wer noch?
Eine werbefinanzierte Forumsvariante, um künftige Kosten zu sparen, finde ich auch ok.
Technisch kann ich leider nicht helfen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Thomas scheint sich auszukennen und hat sich erfreulicherweise angeboten, das war aber leider nur ein kurzer Lichtblick.
Er hat ja recht, wenn sein Vorschlag das einzige greifbare Angebot ist, dann kann man nicht viel diskutieren.
Dann freut man sich, sagt danke und fragt nach dem IBAN um seinen Kostenanateil zu überweisen :)

surfall
Mein Motorrad:: CRF 300L

Beitrag von surfall » Mittwoch 30. September 2026, 10:04

Ich hab mal bei https://www.forumhelden.de/ angefragt - die würden das Forum übernehmen und haben dich Micha übers Kontaktformular kontaktiert.

Die verwalten echt einige Foren - nicht ideal weil viele eigentlich unabhängige Foren von einer FIrma betrieben werden aber besser als eine Abschaltung. Klar ist auch werbefinanziert, irgendwie muss das Unternehmen Geld verdienen. https://www.forumhelden.de/portfolio/

Ich persönlich finde deren Angebot und die Lösung deutlich besser als zu xobor zu ziehen. Wie seht ihr das?

colorado109
Mein Motorrad:: CRF250Rally (2020)

Beitrag von colorado109 » Mittwoch 30. September 2026, 10:54

surfall hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. September 2026, 10:04
Ich hab mal bei https://www.forumhelden.de/ angefragt - die würden das Forum übernehmen und haben dich Micha übers Kontaktformular kontaktiert.

Die verwalten echt einige Foren - nicht ideal weil viele eigentlich unabhängige Foren von einer FIrma betrieben werden aber besser als eine Abschaltung. Klar ist auch werbefinanziert, irgendwie muss das Unternehmen Geld verdienen. https://www.forumhelden.de/portfolio/

Ich persönlich finde deren Angebot und die Lösung deutlich besser als zu xobor zu ziehen. Wie seht ihr das?
Hört sich super an :)

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Mittwoch 30. September 2026, 12:43

Mago hat geschrieben: ↑
Mittwoch 23. September 2026, 22:30
Moin Thomas.
Das wäre eine gute Lösung, dieses Forum weiter zu führen.
LG Mago
Sorry mago, nein, denn wie gesagt: ich suche keine neue Hostingmöglichkeit und nicht "ein bisschen Entlastung". Das würde bedeuten, ich bin haftbar, ich bin Betreiber, aber habe keinen Anteil mehr am Forum. Genau das möchte ich nicht.

Ich möchte konkret Person X, die das Forum inkl. Webseite übernimmt. Ob derjenige dann umzieht, einen Verein gründet oder alles umgestaltet, ist dann seine/ihre Sache.

Und ich möchte auch kein Unternehmen, das dann nur das Forum aufgrund der Werbeeinnahmen betreibt. Es geht um ein Webspace-Paket, das übernommen werden muss, und von da aus kann dann jeder machen, was er möchte. Das Forum ist nur Teil der Webseite.

Diese Diskussion führt zu nichts. Leute, bevor da irgendwelche technischen Umzugspläne geschmiedet werden, muss eine Person da sein, die das mit Rechten und Pflichten übernimmt.

Noch etwas. bitte über das komplett zugespammte Foren-Mailkonto nicht schreiben. Bitte PN hier aus dem Forum.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

ThomasD

Beitrag von ThomasD » Mittwoch 30. September 2026, 20:47

Ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier jemals wieder zu melden. Aber: Ich erhielt gerade einen Anruf auf meine private Festnetznummer von jemandem, der das Forum laut eigener Aussage gerne übernehmen will. Er hatte sich die Mühe gemacht, über die Transalp-Seite, wo ich Moderator war, meine Kontaktdaten herauszufinden.

Und das nur deswegen, weil unser Admin hier seine Emails nicht liest und er keine Reaktion bekommt! Und nein, ICH schreibe jetzt keine PN an DICH, Micha. Entweder Du kümmerst Dich oder Du lässt es. Kannst mir gerne ne PN schreiben, dann kriegst Du die Handy-Nummer.

Sorry, aber ich hab echt nen Hals, wie Du Dich hier gibst. Ich war mal in der gleichen Situation wie Du und habe einen Nachfolger gesucht. Aber sich ewig nicht rühren, nicht hier reinsehen und Mails nicht lesen - KEINE Lösung. Zumindest für mich existierte bis zu dem Zeitpunkt, als die Übergabe sicher war, die Verpflichtung, sich um den von mir vormals ins Leben gerufen Laden auch zu kümmern. Aber jeder Jeck ist halt anders. Melde Dich oder lass es, mir egal. Schade nur um die User, die Dich als Admin hier ausbaden dürfen!
Grüsse
Tom

Antworten