Zugangskontrolle

Eure Fragen, unsere Antworten...
Antworten
bwm
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Mein Motorrad:: '13 250L

Zugangskontrolle

Beitrag von bwm » Dienstag 26. Januar 2021, 19:18

Wir brauchen hier langsam eine Zugangskontrolle, oder? Der Spam häuft sich.
Oder für neue Mitglieder ein Captcha, das bei den ersten 5 Beiträgen eingegeben werden muss...

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von Mago » Dienstag 26. Januar 2021, 19:27

Das wäre super,glaub ich.
Hatte auch schon überlegt,ob ich diesen Typen mit seinem Blödsinn anschreibe,aber ich glaub,dass ist verschenkte Zeit.
Vielleicht schmeißt der Micha den mal raus? :roll:
Ich freu mich immer über jeden weiteren Artikel,auch wenn es manchmal langwierig ist. So etwas brauch ich nicht!
Ist immer wieder was tolles dabei...
Gruß Mago

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 143
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von Wildduck » Dienstag 26. Januar 2021, 20:30

Spam User einfach löschen, das sind doch eh alles Bots.

Mann könnte ggf. auch Mal in eine ordentliche Forum-Software investieren oder die Möglichkeiten von phpBB etwas mehr nutzen. Das würde die Attraktivität der Plattform nochmals steigern - ist aber natürlich mit Arbeit verbunden.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 + 765 RS >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Steirer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von Steirer » Dienstag 26. Januar 2021, 21:10

Ich mag keine bots hier im Forum. :twisted: :geek:
LG Martin

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von Kutter » Dienstag 26. Januar 2021, 21:56

Sorry, fühlte mich angesprochen :oops:
Zuletzt geändert von Kutter am Mittwoch 27. Januar 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L DR650SE REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 143
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von Wildduck » Dienstag 26. Januar 2021, 22:38

Es geht um die neulich aufgetauchte Nike Schuhe Spam Werbung, nicht um echte Beiträge...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 + 765 RS >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 452
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von LaLü » Mittwoch 27. Januar 2021, 06:10

... aber schon interessant, wer sich die Schuhe anzieht! Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Spam Nikes!

bwm
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Mein Motorrad:: '13 250L

Re: Zugangskontrolle

Beitrag von bwm » Mittwoch 27. Januar 2021, 22:28

nicht nur die. letztens war doch auch was anzügliches. hier stand auch kürzlich was mit Falschgeld kaufen.
Das sind alles Bots, die Weltweit vollautomatisch Foren suchen, wo man automatisiert Beiträge schreiben kann. Deshalb haben die meisten Foren inzwischen irgendeine Form von "Menschlichkeits-Check" drin. Eine simple Text-Matheaufgabe (ich habe zwei Äpfel und füge 3 hinzu. Wie viele Äpfel habe ich?), ein simpler Logik Check (schreibe das Wort Apfel in die Textbox) oder halt ein Captcha. Nur leider werden die Bots auch immer schlauer, daher braucht man inzwischen eigentlich mehrere alternierende Abfragen. Aber irgendwas braucht man leider.

Antworten