Umgang mit Anzeigen im Marktteil

Eure Fragen, unsere Antworten...
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 866
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Langenhagen
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Umgang mit Anzeigen im Marktteil

Beitrag von Micha » Dienstag 20. April 2021, 10:17

Liebe Freunde,

unser Forum bietet mit dem Marktteil die Möglichkeit, eure Angebote und Gesuche zu veröffentlichen. Toll, wie viele Anzeigen in den zwei Jahren unseres Forums schon erfolgreich waren und Käufer wie Verkäufer zusammen führten.

Was aber passiert mit dem Inserat, nachdem der Artikel verkauft wurde?

Ich werde manchmal gefragt, wie man das Inserat selbst löschen kann. Generell kann man natürlich die Editierfunktion nutzen. Nun gibt es aber vielleicht Interessenten, die ihre Entscheidung überschlafen wollten und dann am nächsten Tag das Inserat suchen -erfolglos.

Deshalb möchte ich Inserate nicht löschen, sondern schließen. Schreibt bitte VERKAUFT oder ERLEDIGT darunter (bitte nur der Inserent selbst, also keine fremden Inserate für erledigt erklären, weil man dem jenigen etwas abgekauft hat). Ich sperre dann kurzfristig den Thread für weitere Beiträge. So kann man sehen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist, aber kann noch mal die Beschreibung anschauen, wenn es später noch Fragen dazu gibt.

Noch eine Bitte: nutzt diesen Bereich (und nur diesen) bitte nicht für Diskussionen um das Für und Wider des Angebots, oder gar des Preises. Alle anderen Bereiche des Forums sind Diskussionsbereiche, aber der Markt ist (wie z.B. auch ebay Kleinanzeigen) kein Platz dafür.

Danke euch und viel Erfolg mit euren Anzeigen!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten