Zukunft der Webseite

Eure Fragen, unsere Antworten...
EnduroTom
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von EnduroTom » Samstag 8. März 2025, 10:19

Hallo
Bei 687 registrierten Usern wirst du wahrscheinlich glücklich sein können, wenn vielleicht 100 bereit wären einen finanziellen Beitrag bei zu steuern. :(
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

ThomasD
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von ThomasD » Samstag 8. März 2025, 10:32

Das weiß ich auch. Es ist ja auch nur ein Versuch, außer Absagen vielleicht auch mal Zusagen in diesem Thread zu erhalten. Möglichkeiten sich zu beteiligen, gibt es - auch in kleinem Rahmen - genug.

Nur auf den Heiland zu warten, der alles alleine regelt und bezahlt, wird nicht reichen...
Grüsse
Tom

Mehrheit
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Beitrag von Mehrheit » Samstag 8. März 2025, 17:11

Finanziell unterstützen bin ich dabei. Auch mit einem kleinen zweistelligen Betrag pro Jahr.
LG Sylvia

Sushi
Mein Motorrad:: MD44 Rally

Beitrag von Sushi » Samstag 8. März 2025, 17:37

Einige Spender würden wir dich finden. Ich würde da auch noch etwas dazu geben. Aber ich denke jemanden zu finden der sich auskennt und ans Bein bindet ist schwieriger. Schade.
www.CUXENDURO.com

Käpt'n Grog
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von Käpt'n Grog » Sonntag 9. März 2025, 07:32

Ich würde auch mit der Spende mitmachen.

crf-freak-ch
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von crf-freak-ch » Sonntag 9. März 2025, 12:36

Hallo zusammen
Meine Spende könnte ich in Form eines Hostings machen. Habe genug Platz bei einem unserer Hostings. Die Server von bitpalast.net stehen im schnellen Hetzner Netzwerk. Performancemässig top.

:idea: Was dann natürlich noch cool, wäre wenn wir noch für 3-4 Euro/Monat eine Storage Box für das Backup zusammenbekommen könnten. Dann könnte wir das automatisch nach Zeitplan sichern lassen. Muss halt logischerweise auf einem andern Server liegen.

Was ich aus Zeitgründen nicht anbieten kann, ist die Administration der Forensoftware. Ich kenne mich jetzt speziell mit Forensoftware auch nicht wirklich aus, so dass ich sagen könnte das ist easy und mache ich auch noch. Allenfalls könnte ich als Mod mitwirken. Aber bitte nicht alleine ;)

Am best melden sich doch mal alle die in irgendwelcher Form etwas dazu beitragen könnten. Dann soll nachher der Chef hier entscheiden, mit welchen Leuten er in Kontakt treten möchte.

Aber ja, wäre super wenn wir das Forum am Leben erhalten könnten.

Last but not least: Weil ich keine Benachrichtigungen von meinen Abo-Threads erhalte (warum auch immer), gehe ich davon aus dass es anderen auch so geht. Viele haben vermutlich diesen Thread gar nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht müsste der Aufruf mal als Mail an alle Mitglieder gesendet werden oder ein neuer Sticky Post erstellt werden.

Soviel von mir. Schönen Sonntag. Geniesst den Frühling ;-)
Gregor

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Montag 17. März 2025, 19:06

Das Geld ist in dem Zusammenhang ein sekundäres Problem, weil die Kosten hauptsächlich als "Strafe" für das Weiterverwenden der veralteten PHP-Version anfällt. Da müssen wir ansetzen, die Webseite muss nicht nur aus diesem Grund aktuell gehalten werden. Der springende Punkt ist aber eben auch, dass die veraltete PHP-Version die Webseite angreifbar macht. Zwar existieren Backups, aber ein einmal abgeschossenenes Forum werde ich nicht wieder herstellen können. Hier ist also vorrangig technische Unterstützung gefragt; nicht einmalig, sondern auf Dauer.

Es geht reinweg um die Admin-Funktion, nicht um Moderation (die ist hier bis jetzt ein absoluter Selbstläufer, wofür ich euch allen herzlich danke).
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Beitrag von bwm » Montag 17. März 2025, 23:23

Ein Bekannter von mir ist Informatiker und der meinte, er hatte mit PHP bisher nix zu tun, aber würde sich das durchaus zutrauen. Allerdings ginge es da um die einmalige Migration. Der hat selbst zu viele Nebenprojekte, als dass er sich das jetzt dauerhaft anbinden könnte. Und ich konnte noch nicht aus ihm herauskitzeln, ob und wenn ja wie viel er dafür haben wollen würde. Wobei es glaube ich kein Unwillen zur Antwort ist, sondern eher die junge Generation und ihre Aufmerksamkeitsspanne (er ist Anfang 20) :)

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Mittwoch 19. März 2025, 17:27

Ich denke, das sollte am besten jemand betreuen, der auch aktiv im Board mitmacht. Es geht auch darum, mitzubekommen, wenn Probleme auftauchen, und zum Beispiel bei Hackerangriffen zu reagieren.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

crf4fun
Mein Motorrad:: CRF 300L

Beitrag von crf4fun » Mittwoch 19. März 2025, 19:01

Hallo aus at!

Wenn sich keiner findet, ich kann gerne Mod + kleinere Admin Arbeiten durch führen.
weniger Schrauben = mehr fahren 8-)
free Heel - open mind :shock:
open Helmet - cool brain :shock:

Antworten