Zukunft der Webseite

Eure Fragen, unsere Antworten...
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Zukunft der Webseite

Beitrag von Micha » Samstag 7. Mai 2022, 03:51

Liebe Leute,

in den letzten Jahren hat sich einiges in meinem Privatleben verändert mit der Folge, dass die Arbeit rund um die Webseite und leider auch allgemein die Zeit, die ich für mein Motorradhobby verwenden kann, deutlich abgenommen haben. Aktuell arbeite ich an meinem eigenen Haus und jede freie Minute, die ich nicht im ganz privaten Kreis verbringe, stecke ich in dieses "Projekt". Da zudem die Webseite selbst administratorisch ein Update benötigt (neue PHP-Version usw.) und ich das fachlich nicht stemmen kann, würde ich die Webseite gerne mit allen Rechten und Pflichten in gute Hände geben. Es wäre schade, wenn meine knappe Zeit dazu führen würde, dass eine großartige Gemeinschaft keine ausreichend gewartete Webseite als Plattform nutzen kann.

Der Betrieb der Seite erfolgt beim Hoster Strato, die Seite selbst ist mit Wordpress auf einer zukunftsfähigen und im Team bearbeitbaren Software erstellt. Die Betriebskosten der Seite bestehen aus dem Hostingpaket und der SSL-Verschlüsselung. Da ich mitten im Umzug stecke, kann es etwas dauern, bis ich die Beträge dafür und alle Zugangsdaten herausgesucht habe, ich lebe aus dem Umzugskarton.

Darum generell an euch die Frage, ob einzelne oder ein Team aus mehreren Interesse haben, die Webseit (nicht nur das Forum) zu übernehmen?
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 11. Mai 2022, 21:26

Kann man verstehen.
Dass ein Team die Seite übernimmt wäre durchaus sinnvoll.

Würde mich da durchaus engagieren wollen.

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von CRF2020 » Samstag 24. September 2022, 17:49

Egal wie es kommt Micha, vielen Dank für Deine Zeit und auch die finanziellen Aufwendungen.
Viel Erfolg beim Umzug und eine harmonische Zeit im dem neuen zuhause.
Gruß
Wolfgang
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Kutter » Sonntag 25. September 2022, 13:27

Servus Micha,

da Du des ja super gemacht hast, wird es sicher nicht so einfach werden...
So eine Website ist natürlich ein Zeitdieb und ich kann gut verstehen, dass die Hütte da natürlich wichtiger ist.
Jetzt schon mal Danke für alles!

Ich bin leider total ungeeignet für sowas, weil ich von sowas garkeien Plan habe. Trotzdem mal ne Frage, die Seite hat keine Werbung, was ich sehr sehr positiv finde, aber Kosten entstehen ja ... Wer bezahlt die? Du alleine?

Ich denke das finanzielle könnte man zumindest leicht lösen, wenn man freiwillig einen Betrag x per PayPal ...

Wenn deine Hütte fertig ist, dann machen wir dort gleich mal ein Forumstreffen :lol: ...
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Lupus » Sonntag 25. September 2022, 17:19

Kutter hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 13:27

Ich denke das finanzielle könnte man zumindest leicht lösen, wenn man freiwillig einen Betrag x per PayPal ...
Den gleichen Gedanken hatte ich auch!
Mit hosten kenne ich mich auch überhaupt nicht aus…
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Micha » Mittwoch 28. September 2022, 10:45

Die Betriebskosten stehen nicht so sehr im Vordergrund meiner Überlegungen. Wenn wir einen fehlerfreien Umstieg auf die aktuelle PHP-Version hinbekommen, würde es auch billiger, aktuell zahle ich "Strafgebühren", weil ich noch die alte Version weiternutze aus Angst, mit dem Umstieg überfordert zu sein und alles zu zerschießen. Ansonsten bestehen die Kosten aus dem Hosting selbst und der SSL-Verschlüsselung der Seite (also der Voraussetzung dafür, dass unsere Webseite mit "https" beginnt und damit als "sicher" gilt.

Wesentlich wäre eben die (Mit-)Arbeit beim Erweitern der eigentlichen Webseite auf die CRF300L/Rally und das Updaten der Forensoftware inklusive Beheben des nervigen PHP-Fehlers.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Tomminger » Samstag 1. Oktober 2022, 01:53

Hallo Micha,
wenn du willst kann die Seite gerne auf meinen Server umgezogen werden.
Dann würden an Betriebskosten nur ca. 10€ pro Jahr für den Domain Namen anfallen.
Ich bin Informatiker und kann das alles machen.
MFG
Tom
CRF300L

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von bwm » Samstag 1. Oktober 2022, 09:22

Inhaltliche Mitarbeit würde ich mitmachen. Also z.B. technische Daten der 300er Modelle ergänzen. Bei der technischen Geschichte kann ich leider nicht mithelfen. Verstehe davon ziemlich sicher noch weniger als Micha.

@Tomminger: das wäre ziemlich sicher eine große Hilfe, wenn du das übernimmst :)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Kutter » Samstag 1. Oktober 2022, 11:31

Servus,

dann evtl. auch mit ner 450er Ecke :P .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Webseite

Beitrag von Tomminger » Samstag 1. Oktober 2022, 11:38

@das wäre ziemlich sicher eine große Hilfe, wenn du das übernimmst
ja den technischen Part kann ich gerne übernehmen
VG
CRF300L

Antworten