Seite 1 von 1

Google-Indexierung und Links auf diese Webseite

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 14:04
von Micha
Nachdem ich nun heute darauf gekommen bin, dass so genannte "Bots", also die kleinen fleißigen Helfer der Suchmaschinen, für die meisten Bereiche des Forums noch keinen Lesezugriff hatten, habe ich das natürlich sofort geändert und hoffe, dass wir dann etwas einfacher über Google und Co. zu finden sind.

Tatsächlich mühe ich mich mit der "SEO", der Optimierung der Seite für Suchmaschinen, noch etwas ab. Das Thema ist doch ziemlich komplex geworden im Vergleich zu den guten alten Zeiten.

Hilfreich wäre auf alle Fälle, wenn Webseite und Forum auch von anderen Webseiten aus verlinkt wären, weil u.a. Google solche verlinkten Seiten weiter oben einsortiert. Wer also mag, täte mir einen großen Gefallen damit, hierher zu verlinken.

Die Webadressen wären https://crf-fahrer.info für die Webseite und eben https://forum.crf-fahrer.info für das Forum.