Probleme bei der Registrierung?

Eure Fragen, unsere Antworten...
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Probleme bei der Registrierung?

Beitrag von Micha » Freitag 15. Februar 2019, 12:58

Liebe Leute,

in den ersten Tagen nach Installation kam es bei einigen zu Problemen bei der Registrierung. Scheinbar lag das an nicht akzeptierten Captchas, den kleinen Bildchen, deren Zeichenfolge man abtippen soll.

Tatsächlich war die Ursache aber technischer Natur -und damit mein Fehler. :oops:

Standardmäßig werden Webseiten unverschlüsselt eingerichtet, für solche Systeme wie das Forum braucht man aber eine so genannte SSL-Verschlüsselung.
Erkennen kann man verschlüsselte Seiten bei Firefox, Internet Explorer und Chrome an einem Vorhängeschloss in der Adressleiste.
Die Webadresse dieser Seite lautet dann https://forum.crf-fahrer.info
Anfangs waren Forum und Webseite aber wenige Tage unverschlüsselt zu erreichen, also über http://forum.crf-fahrer.info
Die Eingabemaske für den Benutzernamen hat dann auch gewarnt, dass die Daten nicht verschlüsselt wurden.

Durch diese Vorgeschichte haben die Browser mancher Gäste noch immer die alte Version der Webseite im Speicher und verhaspeln sich mit dem nun verschlüsselten Board.

Sollte eure Registrierung also scheitern, guckt bitte, ob die Seite bei euch als verschlüsselt (mit https und Vorhängeschloss) angezeigt wird.

Wenn es Probleme gibt, schreibt mir an
webmaster
*ätt*
crf-fahrer.info
und ich helfe euch.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten