Danke schön!

Eure Fragen, unsere Antworten...
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Danke schön!

Beitrag von Micha » Sonntag 28. April 2019, 17:04

Liebe Leute,

seit gut zwei Monaten ist nun CRF-Fahrer.info und damit auch dieses Forum online.
Gerade wurde der 250. Beitrag im Forum geschrieben. Damit ist noch viel Luft nach oben, aber ein erster kleiner Schritt ist getan.

Der Start einer neuen Webseite ist nicht immer einfach, denn die Besucher kommen nicht von allein. Am Anfang ist man auf sehr einsamer Mission, alles beginnt mit der Idee zu einem Thema. Welcher Hoster ist der Richtige? Welche Inhalte soll die Seite haben? Wie kann man dem Informationswust eine Struktur geben und wie macht man eine Seite lesenswert?

Auch viele technische, aber auch rechtliche Probleme müssen angegangen werden. Doch irgendwann ist es dann soweit: eine neue Seite entsteht, teils statisch als Informationsquelle, teils interaktiv zum Mitgestalten. Das war Mitte Februar der Fall.

Seitdem läuft hinter den Kulissen der Versuch, die Seite bekannter und in den Suchmaschinen auffindbar zu machen. Tatsächlich ist das ähnlich arbeitsintensiv wie die Seitenerstellung selbst. Erst jetzt, zwei Monate später, trägt diese Arbeit erste Früchte und wir tauchen erstmals mit einigen Suchergebnissen auf, wenn man nach uns sucht.

Das Bekanntmachen der Webseite ist dabei nicht allein mein Verdienst. Einen ganz wesentlichen Anteil daran habt ihr, die Besucher und damit Gestalter des Forums. Jeder Beitrag im Board ist ein potentielles Linkziel für Google und zeigt anderen CRF-Freunden den Weg zu uns. Wer mal sehen möchte, wie Google uns sieht, findet hier eine Übersicht.

Ebenso wichtig sind natürlich Links, die von fremden Webseiten hierher verweisen. Auch darum freue ich mich über jeden Link zu uns. Linkziel: https://crf-fahrer.info

Künftig werden wir, die Forumnutzer der ersten Stunde, dadurch mehr Gesellschaft und hoffentlich noch viele interessante Beiträge bekommen. Auf beides freue ich mich und hoffe, dass wir auch künftig als wichtiger Anlaufpunkt der CRF-Gemeinschaft fungieren werden.

Euch allen vielen Dank für eure Begleitung auf diesem spannenden Weg!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Danke schön!

Beitrag von Mago » Sonntag 28. April 2019, 21:54

Moin Micha.
Danke für die tolle Umsetzung deiner Idee und dem Einblick in die Entwicklung eines solchen Forums.
Machst du Klasse...
Gruß Mago

xralfx

Re: Danke schön!

Beitrag von xralfx » Montag 29. April 2019, 17:26

Hallo,
finde du hast das Forum sehr gut hin bekommen.
Da steckt schon Herzblut drinnen. :D
Inkl. einer Top Datensammlung.
Hoffe es kommt bald der 1000te Betrag.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Danke schön!

Beitrag von Micha » Sonntag 28. Juli 2019, 19:18

Vor genau einem Vierteljahr habe ich mich mit euch über den 250. Forenbeitrag gefreut und angekündigt, dass im Hintergrund an der Google-Platzierung gearbeitet wird.
Heute nun wurde das 100. Thema eröffnet (danke, Wawu!) und wir blicken schon auf 640 Beiträge zurück. Aus dem Tröpfeln der Beiträge ist immerhin schon ein leises Plätschern geworden, über das ich mich sehr freue. Auch die Platzierung in den Suchmaschinen wird inzwischen sichtbar. "CRF250L Gebrauchtkauf" z.B. listet die Webseite nun schon direkt hinter den (bezahlten!) Einträgen von Plattformen wie eBay oder mobile.de. Bei "CRF250L Forum" stehen wir an erster Stelle.

Danke schön an alle, die dazu beigetragen haben, uns bekannt zu machen!

Ich freue mich über den Zuspruch und habe gestern das erste CRF-T-Shirt geliefert bekommen, das ich in Auftrag gegeben habe. Schön geworden, oder?

shirt.jpg
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Danke schön!

Beitrag von Mago » Sonntag 28. Juli 2019, 20:22

Sehr schön.
Ich freu mich.
Das haben wir gut hingekriegt!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Danke schön!

Beitrag von Gernreisender » Sonntag 28. Juli 2019, 21:10

Gefällt mir auch sehr. Schönes Logo..
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Danke schön!

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 31. Juli 2019, 19:55

Also lieber Micha, dem Einzigen dem hier Dank zusteht, das bist ja wohl du! Danke für die tolle Idee und Umsetzung des Forums und der Homepage. Virtuell trink ich jetzt mal einen Kaffee auf dich (virtuell weil ist schon so spät, kann ich sonst nicht mehr einschlafen)!
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Danke schön!

Beitrag von Micha » Mittwoch 31. Juli 2019, 20:52

Na ja, von mir stammt der Neubau in Raufaser weiß. Ihr bringt das Leben in die kahle Bude. Freu' mich aber trotzdem über das Lob :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Danke schön!

Beitrag von Micha » Samstag 16. November 2019, 15:00

Hier kommt mal wieder ein kleines Update für die Statistik! :geek:

Wir begrüßen mit Städi unser 75. Mitglied und blicken inzwischen auf über 2000 Beiträge in 234 Themen zurück.
Das zeigt uns über die reinen Zahlen hinaus auch etwas sehr Wichtiges: wer hier fragt, bekommt auch Antworten! Im Schnitt enthält jedes Thema zehn Beiträge. Ein schöner Erfolg und ich glaube, es war der richtige Schritt, den CRF-Fahrern ein Zuhause einzurichten.

Apropos Zuhause: hoffentlich hat es sich herumgesprochen, dass das Forum an einer kompletten Webseite "andockt", die viele Infos zur CRF-Reihe bietet :) Auch https://crf-fahrer.info führt eine eigene Statistik. Rund 2200 Besucher waren im letzten Monat dort und riefen im Schnitt täglich 200 Seiten auf. Ob Modellunterschiede, "Was ist wo", unsere "Gerüchteküche" oder auch die Gebrauchtkaufberatung: es gibt viel zu entdecken.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Danke schön!

Beitrag von RoteZora » Samstag 16. November 2019, 22:25

Sehr cool!!! Dank an Dich Micha!
Nordische Grüße
Die RoteZora

Antworten