IP-Sperren des Forums

Eure Fragen, unsere Antworten...
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

IP-Sperren des Forums

Beitrag von Micha » Dienstag 11. August 2020, 20:28

In letzter Zeit kam es mehrfach dazu, dass registrierte Nutzer keine Beiträge erstellen konnten, weil ihre IP-Adresse beim Dienst spamhouse.org als auffällig eingestuft wurde. Diese automatische Überprüfung ist nun zunächst deaktiviert, um keinen von euch auszuschließen. Eventuell kam es in letzter Zeit zu Spamattacken von Servern mit ähnlichen IP-Adressen, die den Filter aktiviert hatten.

Da ich im Board selbst schon bestimmte IP-Blöcke sperre, hoffe ich, dadurch kein höheres Spamrisiko einzugehen, werde das aber im Auge behalten.

Sorry an diejenigen, die von der automatischen Sperre betroffen waren!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten