Seite 1 von 1

Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 19:18
von bwm
Wir brauchen hier langsam eine Zugangskontrolle, oder? Der Spam häuft sich.
Oder für neue Mitglieder ein Captcha, das bei den ersten 5 Beiträgen eingegeben werden muss...

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 19:27
von Mago
Das wäre super,glaub ich.
Hatte auch schon überlegt,ob ich diesen Typen mit seinem Blödsinn anschreibe,aber ich glaub,dass ist verschenkte Zeit.
Vielleicht schmeißt der Micha den mal raus? :roll:
Ich freu mich immer über jeden weiteren Artikel,auch wenn es manchmal langwierig ist. So etwas brauch ich nicht!
Ist immer wieder was tolles dabei...
Gruß Mago

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 20:30
von Wildduck
Spam User einfach löschen, das sind doch eh alles Bots.

Mann könnte ggf. auch Mal in eine ordentliche Forum-Software investieren oder die Möglichkeiten von phpBB etwas mehr nutzen. Das würde die Attraktivität der Plattform nochmals steigern - ist aber natürlich mit Arbeit verbunden.

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 21:10
von Steirer
Ich mag keine bots hier im Forum. :twisted: :geek:
LG Martin

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 21:56
von Kutter
Sorry, fühlte mich angesprochen :oops:

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 22:38
von Wildduck
Es geht um die neulich aufgetauchte Nike Schuhe Spam Werbung, nicht um echte Beiträge...

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2021, 06:10
von LaLü
... aber schon interessant, wer sich die Schuhe anzieht! Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Spam Nikes!

Re: Zugangskontrolle

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:28
von bwm
nicht nur die. letztens war doch auch was anzügliches. hier stand auch kürzlich was mit Falschgeld kaufen.
Das sind alles Bots, die Weltweit vollautomatisch Foren suchen, wo man automatisiert Beiträge schreiben kann. Deshalb haben die meisten Foren inzwischen irgendeine Form von "Menschlichkeits-Check" drin. Eine simple Text-Matheaufgabe (ich habe zwei Äpfel und füge 3 hinzu. Wie viele Äpfel habe ich?), ein simpler Logik Check (schreibe das Wort Apfel in die Textbox) oder halt ein Captcha. Nur leider werden die Bots auch immer schlauer, daher braucht man inzwischen eigentlich mehrere alternierende Abfragen. Aber irgendwas braucht man leider.