CRF 250L Kalahari Rally 2021

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Beitrag von treefighter » Dienstag 26. Oktober 2021, 08:33

Find ich total cool! Die Frau hat was drauf 😃👍

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:43

Boah wenn ich so sehe, dass das Heck bei nur einem Benzinkanister ( gefühlt 5 liter ) gebrochen ist, traue ich mich ja nie ne Tasche von mehr wie 5 kg zu verzurren. :mrgreen:
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Beitrag von Micha » Donnerstag 28. Oktober 2021, 14:19

Also erstens hast Du ein anderes Rahmenheck, zweitens fährst Du vermutlich keine Rally. Fünf Kilo auf machen dem Heck zumindest auf der Straße garantiert nichts aus, das Problem ist eher der fünfundachtzigste Sturz von einhundertsieben im Gelände...
Aber bei der CRF250L ist das Heck für ein paar Euro zu ersetzen, weil es nur verschraubt ist.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Beitrag von Abrax » Donnerstag 28. Oktober 2021, 21:23

Ich denke, diese Art der Materialermüdung gibt es bei jedem so konstruierten Rahmen. Und die CRF hatte ja vor der Rally schon 20.000km Südafrika hinter sich, viele Kilometer davon mit kompletter Heckbeladung. Für mich war es eher beeindruckend was so ne Kiste einfach aushält! Und die Botschaft ansonsten ist für mich wieder mal, der/die Fahrer/-in sind entscheidend, erst dann kommt das Material. Da waren schon dicke Geländemaschinchen zu sehen, aber Noraly hat eben vorher schon mehr Gelände(Sand)Erfahrung gemacht als einige der anderen Teilnehmer. Unglaublich, die reitet feinsten, tiefen Sand mit knapp 100km/h… das ist für mich schon hohe Schule.
Ein hoch auf die Frauen und auf das Abenteuer!
Also, die Stollen immer unten!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Antworten