Offroad Navigation

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
oroeleke
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)

Re: Offroad Navigation

Beitrag von oroeleke » Donnerstag 23. Juni 2022, 09:46

Kurzes Update zum Doogee S86 Pro:

Ich bin gestern was TET NL damit gefahren. Das Display ist mehr als ausreichend hell, der Akku hält super und insgesamt bin ich mit der Performance mehr als zufrieden.

Wo ich nicht mit zufrieden war: Die SP Connect Halterung! Das 3M Patch ist bombenfest, aber mir ist das Handy aus der Verbindungsstelle herausgebrochen.
nihilism means nothing to me

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Offroad Navigation

Beitrag von Städi » Donnerstag 23. Juni 2022, 12:24

Also rein für Navigation mit dem Handy würd ich ne Powerbank nehmen. hab 2 Stück Outdoor und die reichen jeh für 4mal Laden.
Erspart ein eneutes Verkabeln.

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Offroad Navigation

Beitrag von bwm » Donnerstag 23. Juni 2022, 17:21

oroeleke hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 09:46
Wo ich nicht mit zufrieden war: Die SP Connect Halterung! Das 3M Patch ist bombenfest, aber mir ist das Handy aus der Verbindungsstelle herausgebrochen.
ui. Das ist ja nicht so schön. Hast du ein Bild davon gemacht, was genau gebrochen ist?
Ich hab mit dem SP Connect Support sehr gute Erfahrungen gemacht - frag da doch einfach mal an. Ich hatte versehentlich das falsche Ladekabel bestellt, das kein QC kann. Habe dann bei der Bestellung des richtigen QC Kabels die 20€ vom ersten gutgeschrieben bekommen. Musste aber das erste nicht zurück schicken.

Benutzeravatar
oroeleke
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)

Re: Offroad Navigation

Beitrag von oroeleke » Freitag 24. Juni 2022, 11:35

Die SP Connect ist nicht "ab"gebrochen sondern die Verankerung heraus. Danach habe ich auch ein beiliegendes Teil verstanden - mit dem konnte ich das Mittelteil der Aufnahme wieder zurückdrehen. Das das Teil beiliegt hat für mich etwas von Fehlfunktion mit Ansage.

Gestern habe ich die Sachen wieder zur Tante gebracht und zurückgegeben. Dafür habe ich mir ein Tigra Sport System mitgenommen. An der Grenze zum Wucher, aber macht ein richtig soliden Eindruck.
nihilism means nothing to me

Benutzeravatar
Raimund
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 20:10
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF300Rally

Re: Offroad Navigation

Beitrag von Raimund » Sonntag 19. November 2023, 23:42

Hey,

ich verwende mein altes Handy "BlackView BV 8000"
Es ist vom Bildschirm zwar nicht das hellste aber für mich reicht es vollkommen.
Das hat IP 68 und ist somit Wasserfest und auch sehr Stoßsicher.

Als App verwende ich darauf "Here we go", "OSM" und "Kurviger".
Alle Aps sind offline fähig.

Der Akku hält 5 bis 6 Stunden Navigation aus.

Antworten