Kauf einer 300 Rally und Zubehör?
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: Kauf einer 300 Rally und Zubehör?
Magst du vielleicht mal ein Thema aufmachen, wo du die gesparten Kilos erklärst? Das ist sicher für einige hier interessant
Da gibt es schon was, sieh dich mal hier um.
Long story short: Auspuff und Batterie sind schnell und einfach gewechselt und machen immer den Bärenanteil. Der Rest ist dann eher viele kleine Sachen in Summe.
Long story short: Auspuff und Batterie sind schnell und einfach gewechselt und machen immer den Bärenanteil. Der Rest ist dann eher viele kleine Sachen in Summe.
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Das Thema Rally oder L hatten wir doch auch schon.
Das Windschild ist mit dem dazugehörigen "Navihalter" top. Auf schnellen Passagen kannst du deutlich besser navigieren (Blick nach vorn) und wenn es technisch wird hat's bei mir in der Regel keinen Fahrtwind
.
Das Windschild ist mit dem dazugehörigen "Navihalter" top. Auf schnellen Passagen kannst du deutlich besser navigieren (Blick nach vorn) und wenn es technisch wird hat's bei mir in der Regel keinen Fahrtwind

www.CUXENDURO.com
- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Schieben in den „technischen Passagen“ ist mir persönlich zu anstrengend

weniger Schrauben = mehr fahren 

- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
weniger Schrauben = mehr fahren 

-
- Mein Motorrad:: CRF1000AS + CRF300Ra
Hai,
sorry für die späte Rückmeldung, war einige Tage beruflich im Ausland unterwegs.
Kann jemand einen guten Händler für Acerbis Teile empfehlen?
Die Yamoto Teile (Kühlerschutz und Bashplate) gibt es nur in Thailand, oder haben die auch einen EU Shop? Habe da leider keine andere Bezugsquelle im Netz finden können.
cu
framo
sorry für die späte Rückmeldung, war einige Tage beruflich im Ausland unterwegs.
ja, Ich bin relativ günstig an eine gebrauchte 2024er Rally gekommen. Werde sie in knapp 14 Tagen abholen

Kann jemand einen guten Händler für Acerbis Teile empfehlen?
Die Yamoto Teile (Kühlerschutz und Bashplate) gibt es nur in Thailand, oder haben die auch einen EU Shop? Habe da leider keine andere Bezugsquelle im Netz finden können.
cu
framo
-
Kenne ich nur aus Thailand. Aber wenn du die Sachen heute bestellst, sind sie wahrscheinlich vor deinem Motorrad da 

-
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
bei mir funktioniert der Link leider nicht. Ich habe bei bikerbits nach heavy duty skid bash plate gesucht und mehrere gefunden. Dürfte ich Dich wohl bitten, den Link zu überprüfen oder den Hersteller der bash plate zu nennen.bwm hat geschrieben: ↑Montag 2. Juni 2025, 07:21Bashplate ticke ich etwas anders, als die meisten hier. Für mich muss sie aus Alu und möglichst ausladend, außerdem an der Unterseite glatt sein. Deshalb habe ich diese hier
https://bikerzbits.com/honda-crf300l-he ... 43632.html
Viele Dank
Klaus
-
Hi
vermutlich hat sich der Link bei Bikerzbits geändert. Hier ein neuer Versuch. Der Name des Produkts lautet "Extra long CRF300L Heavy Duty Skid Bash Plate" und zwar nicht die mit PE am Ende (das wäre die aus Kunststoff)
https://bikerzbits.com/honda-crf300l-he ... 35595.html
Mit der bin ich sehr zufrieden, allerdings musste ich die "Zunge", die hinten unter das Federbein ragt, im Schraubstock etwas nach unten biegen. Mit Einbau des Öhlins Fahrwerks musste ich auch nochmal nachbiegen.
Falls der Link wieder nicht funktionert, kommst du auch selbst hin: auf bikerzbits.com oben links auf Honda, dann bei CRF Models CRF300L und dann CRF300L Accessories
Da ist alles mögliche Zubehör für die L aufgelistet. Achtung: Rally hat andere Aufnahmepunkte und damit anderes Zubehör, das man bei CRF300L Rally Accessories findet
Aktuell sind dort 1 Bashplate aus Plastik und 3,5 aus Alu gelistet. Die ,5 ist nur die schwarze Version der Yamoto bash plate. Ich habe die von THEP in schwarz und bin damit sehr zufrieden.
vermutlich hat sich der Link bei Bikerzbits geändert. Hier ein neuer Versuch. Der Name des Produkts lautet "Extra long CRF300L Heavy Duty Skid Bash Plate" und zwar nicht die mit PE am Ende (das wäre die aus Kunststoff)
https://bikerzbits.com/honda-crf300l-he ... 35595.html
Mit der bin ich sehr zufrieden, allerdings musste ich die "Zunge", die hinten unter das Federbein ragt, im Schraubstock etwas nach unten biegen. Mit Einbau des Öhlins Fahrwerks musste ich auch nochmal nachbiegen.
Falls der Link wieder nicht funktionert, kommst du auch selbst hin: auf bikerzbits.com oben links auf Honda, dann bei CRF Models CRF300L und dann CRF300L Accessories
Da ist alles mögliche Zubehör für die L aufgelistet. Achtung: Rally hat andere Aufnahmepunkte und damit anderes Zubehör, das man bei CRF300L Rally Accessories findet
Aktuell sind dort 1 Bashplate aus Plastik und 3,5 aus Alu gelistet. Die ,5 ist nur die schwarze Version der Yamoto bash plate. Ich habe die von THEP in schwarz und bin damit sehr zufrieden.