Die Alternative zur neuen 300er?
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Falls jemanden ein "Testbericht" interessiert:
Caballero 500 Rally
Caballero 500 Rally
cu
Rainer
Rainer
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Servus,
könnte mal jemand erkennen was die DRZ 4S bei 100 auf dem Tacho dreht? Könnte das leider bis jetzt nirgends finden.
Sushi
könnte mal jemand erkennen was die DRZ 4S bei 100 auf dem Tacho dreht? Könnte das leider bis jetzt nirgends finden.
Sushi
www.CUXENDURO.com
- Maxx18
- Mein Motorrad:: CRF250 L
In einem Beitrag im Adventure Rider Forum berichtet ein Nutzer, dass die DR-Z4S bei 75 mph (ca. 120 km/h) etwa 7133 U/min im 5. Gang dreht. Einfach heruntergerechnet wären das 6000 U bei 100 km/h.
Das ist ziemlich hoch und bestätigt, was viele Fahrer kritisieren: Die DR-Z4S hätte gut einen 6. Gang vertragen können, um die Drehzahl auf der Autobahn zu senken.
Die KTM 390 Enduro R hat 5550 U/min bei 100 km/h im 6. Gang (Angaben von Team-bhp)
Die Honda CRF300 liegt bei 5900 U bei 100 km/h
Ein größeres Ritzel vorne würden die U etwas verringern, dafür unten rum etwas Kraft wegnehmen. Wat den Eenen sien Uhl, ist den Andern sien Nachtigal
Das ist ziemlich hoch und bestätigt, was viele Fahrer kritisieren: Die DR-Z4S hätte gut einen 6. Gang vertragen können, um die Drehzahl auf der Autobahn zu senken.
Die KTM 390 Enduro R hat 5550 U/min bei 100 km/h im 6. Gang (Angaben von Team-bhp)
Die Honda CRF300 liegt bei 5900 U bei 100 km/h
Ein größeres Ritzel vorne würden die U etwas verringern, dafür unten rum etwas Kraft wegnehmen. Wat den Eenen sien Uhl, ist den Andern sien Nachtigal

Dreck ist nicht nur Schmutz, sondern auch Schutz!
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
OK, aber am Ende ist sie genauso Endübersetzt wie die 300er CRF.
Danke für die Info
Danke für die Info
www.CUXENDURO.com
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ja, aber die CRF hat nur 286 ccm. Ein Fünfganggetriebe hatte ich auch mal, vor 45 Jahren bei meiner XL185S. Ganz ehrlich, die haben nicht den geringsten Bock, die DR-Z zu verkaufen, oder? Hat die schon mal jemand auf der Straße gesehen, also von einem privaten Besitzer? Ich nicht, und wir sind eines von noch zwei Motorradgeschäften in Hannover, meine Chefs fahren u.a. XT500, Teneré 700 und WR250. Alle waren irre gespannt auf die Suzuki, und keiner hat für 10.000 Euro Lust darauf.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Maxx18
Da magst du recht haben. Viele suchen eine leichte Enduro mit um die 40 PS, die nicht allzu hoch ist. Ein Motorrad zum Enduro-Wandern.
Die 390 KTM Enduro R könnte passen, obwohl sie etwas schwer ist. Aber 3000 € günstiger
Die Rieju Aventuro Rally 307 könnte ebenfalls passen, da weiß man noch nicht so viel drüber. Ebenfalls um die 6000. schätzt man.
Mal abwarten, bis zum Winter wird man mehr wissen
Die 390 KTM Enduro R könnte passen, obwohl sie etwas schwer ist. Aber 3000 € günstiger
Die Rieju Aventuro Rally 307 könnte ebenfalls passen, da weiß man noch nicht so viel drüber. Ebenfalls um die 6000. schätzt man.
Mal abwarten, bis zum Winter wird man mehr wissen
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Dazu muss man aber auch bedenken, dass die DR-Z nun auch noch nicht so lange auf dem Markt ist. Seit ein paar Wochen? Monaten?
Selbst CRFs, wovon es ja einige geben dürfte, sehe ich auch nur sehr selten.
Sonst stimme ich aber zu. Fünfganggetriebe und 10k€ sind echt Kaufanreizkiller.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass bei einem spürbar niedrigeren Preis sich einige mit dem Getriebe arrangieren würden.
-
- Mein Motorrad:: CRF300L
Ist in Deutschland denn schon eine DR-Z ausgeliefert worden?
- Maxx18
So viel ich weiß noch nicht. Die vorgestellten Maschinen bei 100PS und Motorrad online sind meistens in den USA gefahren worden.
Die erste Lieferung kommt laut meinem Händler frühestens ab November bei ihm rein. Er ist auch vorsichtig und hat nur 4 Maschinen geordert, inkl. Vorführer...
Two beers or not two beers?!?