CRF 300l Sondermodell Red Edition

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Carlo
Mein Motorrad:: CRF 300L

CRF 300l Sondermodell Red Edition

Beitrag von Carlo » Mittwoch 11. März 2026, 12:20

Gerade vorgestellt in Motorrad Online. Mehr Infos hier:

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ition-evo/

Bild
Bild
Bild

Gabel mit neuen Kartuschen, verbessertem Hydrauliksystem, DLC-beschichteten Standrohren, 20-mm-Kolben mit größeren Ölkanälen sowie einstellbarer Druck-, Zugstufe und Federvorspannung
Öhlins-46-HRC-Federbein, einstellbar in Druck- und Zugstufe
AXP-Unterfahrschutz bis zum Umlenkbereich
verstärkter Kettenschutz
Serienbereifung: Pirelli MT21 RallyCross in 90/90-21 vorn und bis 140/80-18 hinten.
Optisch bietet die Honda CRF 300 L Red Edition ein neues, leichtes Heck mit Kennzeichenhalter, passend zum neuen Schalldämpfer-Design, sowie Racing-Grafiken und Rahmenschützer aus Vibram

Ich finde die ausgewählten Komponenten wirklich klasse, aber wohl leider nur für Italien lieferbar.

Viele Grüße - Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

Waldru
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: CRF 300l Sondermodell Red Edition

Beitrag von Waldru » Mittwoch 11. März 2026, 13:27

Nicht übel, leider ohne Strassenzulassung :-(
DLzG

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Mittwoch 11. März 2026, 21:05

Waldru hat geschrieben:
Mittwoch 11. März 2026, 13:27
Nicht übel, leider ohne Strassenzulassung :-(

Aber doch nur der SC Auspuff und das UpMap Steuergerät... für "Racing Zwecke".

C21
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Beitrag von C21 » Donnerstag 12. März 2026, 10:45

Das einzig interessante ist die geänderte Homologation mit den weiteren Reifengrößen.
Dürfte das Eintragen vereinfachen.
Ansonsten wurden bei der RED Edition auch einfach nur die üblichen Zubehörteile verbaut die sich jeder selber beschaffen kann.
Die Kartusche ist von Andreani, die Rally Cartridge.
Mich würde mal interessieren wer denn den Ölfilterdeckel herstellt, da dort eine Alu Version verbaut wurde, habe ich so noch nicht gesehen.
DLC beschichtete Standrohre kann ich auf den Bildern allerdings nicht erkennen, die müssten dann ja schwarz sein, auf den Bildern sind sie aber unbeschichtet silber/chrom.

Allerdings finde ich den Gesamtpreis für die Red Edition von 7990€ schon interessant, wenn man bedenkt das eine serienmäßige CRF 300 L in Deutschland einen UVP von 6849€ besitzt.
Alleine das Öhlins Federbein kostet mal eben ü1000€, die Cartridge mit Einbau ebenfalls....
In Italien allerdings liegt der UVP bei 5790€!! Also für die Italiener ist es dann kein so großes Schnäppchen.....
Warum der UVP jetzt zwischen Deutschland und Italien um knapp 1000€ differiert , das möchte ich nicht komentieren.....
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Kove.....???

Antworten