Was habt ihr auf Reisen dabei?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Lawrence112
Beiträge: 36
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: >>> CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 7. April 2021, 18:22

Von den Aluboxen hatte ich mich recht schnell verabschiedet. Sie waren mir zu störrisch und unhandlich. Andererseits konnte man sie hervorragend als Sitzgelegenheit nutzen oder um das Motorrad aufzubocken. Bei meiner 1996er-Reise nach Libyen hatte ich sie gegen zwei 10er-Blechkanister für Sprit getauscht und Zelt und "Gepäckrolle" (ein 60-Liter-Trekkingrucksack) "schwerpunktgünstig" hinter mir auf dem Heck platziert :roll:

Wobei ich vielleicht auch einfach Glück hatte mit Umfallern und Stürzen. Da ich eher vorsichtig unterwegs war im Sand bin ich meistens "nur" stecken geblieben :lol: :lol:

Und ich gebe dir recht, Jan: Man lernt immer wieder etwas dazu. Das ist das Schöne daran ;)
Dateianhänge
1996_Libyen_01.jpg
1996 vollbeladen in Genua vor der Überfahrt nach Tunis
1996_Libyen_01.jpg (72.42 KiB) 208 mal betrachtet
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Benutzeravatar
Gero27
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Gero27 » Mittwoch 7. April 2021, 19:44

Lawrence112 hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 16:16
Hallo Roland,

habe dir Jacke "weggedacht" :)
Sieht recht kompakt und übersichtlich aus. Wie lange warst du unterwegs auf deiner Tour in die Osttürkei?
Da war auch der komplette Campingkram dabei, war insgesamt rund zwei Monate unterwegs und wollte dann gefühlt schnell nach Hause. Den Reisebericht muss ich noch beenden.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 143
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 7. April 2021, 21:57

Da ich auf Reisen meist nur in Hotels, Pensionen oder bei Freunden übernachte habe ich über die Zeit folgende Packliste entwickelt:

Tasche 1: Kriega US 10
...die liegt immer bereit bzw. ist eh fast immer auf den Bike (Pendler) Tasche 2: Kriega US 10
...zusätzlich für Kurzausflüge bis max. 1 Woche
  • 1x Unterhose
  • 1x Socken (Wolle)
  • 1x sehr leichte Wanderhose, abnehmbare Beine
  • 1x leichte lange Unterhose
  • 1x leichtes T-Shirt (Wolle > Icebreaker)
  • 1x leichter Hoody
  • 1x Pair leichte Schuhe (https://www.groundies.com/)
  • Badehose + Handtuch (40x40cm)
  • Mini-Zahnbürste, -Zahncreme, -Duschgel, -Creme, -Sonnencreme, 1x EinwegRasierer
  • kleines 3-fach Ladegerät + 3x kurze Kabel
Tasche 3: Kriega US 30
...zusätzlich für längere Reisen oder Dienstreisen Alles was mir fehlt, das kaufe ich unterwegs. Alles was dreckig ist, das wasche ich Abends. Alles was ich zum Fahren brauche, das hab ich immer am Mann.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 + 765 RS >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 8. April 2021, 08:47

Zitat: "...zusätzlich für längere Reisen oder Dienstreisen

Alkohol...."

JaNee - :lol: IsKlar

Sushi
Beiträge: 84
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: Rally

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Sushi » Sonntag 11. April 2021, 10:59

Wirklich tolle Beiträge! Auf meinen kurzen Tripps habe ich nur den Berkeley von Case Logic auf dem Rücken. Der ist super da man ihn wie einen Koffer öffnen kann. Da passt eine Garnitur (Hose, Schuhe auch Groundis :), Shirts...) rein + Zahnbürste. Das kann man natürlich nur machen wenn man in Hotel & Co schläft und max. eine Woche unterwegs ist.

Für die Sahara reicht es nicht ganz :)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 143
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Wildduck » Sonntag 11. April 2021, 17:22

Mehrheit hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 08:47
Zitat: "...zusätzlich für längere Reisen oder Dienstreisen

Alkohol...."

JaNee - :lol: IsKlar
Das ist ein kleiner Flachmann mit feinstem Whiskey. Davon gönne ich mir einen Fingerhut, wenn an schönen Plätzen verweile oder Etappenziele erreicht habe. Es geht also nicht um übermäßigen Alkoholkonsum, sondern um Genuss-Maximierung. Dienstreisen sind meist weite Reisen >500 km. Mein bestes Dienstreiseziel bisher: Sarajevo.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 + 765 RS >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 11. April 2021, 19:54

Alles gut !!
Es las sich nur so lustig 😁

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 452
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von LaLü » Sonntag 11. April 2021, 22:03

Nur zum Verständnis, auch wenn es total OT ist: Dienst- oder Geschäftsreise?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 143
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Was habt ihr auf Reisen dabei?

Beitrag von Wildduck » Sonntag 11. April 2021, 22:52

Sorry, Geschäftsreise. Ich nehme mir zusätzlich Urlaub für die An-/Abreise. Aber mit einem Woche dabei ist das gar nicht so viel.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 + 765 RS >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten