Moin Leute, danke für die Eröffnung des Thread.
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ein Freund von mir hat sich eine zugelegt und Mitte Februar abgeholt.
Das erste Salz hat dann gleich zu etwas Flugrost an der Schwinge geführt,
fällt auf, da die Schwinge sonst schwarz matt ist.
Vom Probesitzen her, wesentlich straffer und laut Besitzer auch recht komfortabel abgestimmt.
Am Federbein ist, wie bei der CRF 250, ist Platz für ein zweites Loch, um günstig tiefer zu legen. Gabel geht auch durchzustecken, Seitenständer sollte dann aber gekürzt werden.
Original gibt es keinerlei Zubehör, ausser günstiger Verschleissteile.
Der Sturzbügel vorne ist serienmäßig und sieht gut und stabil aus,
ein Gepäckträger ist ebenfalls vorhanden.
Allgemein macht sie einen guten Eindruck und sollte eine Weile durchhalten.
Eine Inspektion ist ein mal im Jahr fällig, wie bei der CRF auch.
Der Händler war so freundlich und hat gleich für ihn die Wartungspläne ausgedruckt. Bin gespannt, was die 1000er Inspektion kostet.
Der ESD ist meiner Meinung ein No Go!
97dB im Stand braucht kein Mensch und das Fahrgeräusch ist auch nicht ohne! Er ist einfach wesentlich schlanker, als der der CRF, daher wohl auch lauter.
Defekte hatte er zunächst auch zu Beginn... Die Motorkontrolle leuchtete.
Nach sofortigem und kompetenenten Chec durch den Händler, war der Fehler schnel behoben.
Was mir sofort auffiel:
Fette Schlappen hat das Teil
Umgerechnet 130er Hinten und 90er vorne, leider von einem chinesischen Produzenten.
Sie fahren sich wohl recht gut.
Die Größen stehen auch im Schein...ähnliches Spiel, wie bei der CRF, denke ich, aber ob es da ähnlich viele Freigaben geben wird?
Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere geplnten gemeinsamen Ausflüge.
Mit seiner KLE 500 fühlte er sich vorher nicht so wohl auf Sand und Matsch...
ich kenne das!
Gruß Mago