Du meinst, KTM hat diesen Fred gelesen und sich dann dafür entschieden
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Ich kenn den 390er Motor nicht persönlich, soll aber sehr stabil sein, trotzdem bezweifel ich, dass das Aggregat 100 cm3 mehr verträgt. Cool wâre halt ein nicht so scharfer Motor mit etwas Bums auch unten rum.
KTM hat ja überraschend lange Serviceintervalle, manchmal gar keinen
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Sollte da wirklich was rauskommen, was gut fährt und brauchbare Komponenten hat, so das man nicht wieder alles umstricken muss, eine Reichweite von 400 km, einen Verbrauch <4l, ein Ölwechsel bei ca. 8000 und dazu kein 5W60, sondern ein 10W40 und am Ende der Motor tatsächlich eine Standzeit von über 60k hat und ganz am Ende evtl noch weniger als 9k kostet, ja dann wird es wohl ein Verkaufsschlager werden.
Ich vergaß das Designe, aber einen Tod muss man sterben.
Mal im Ernst, ich bin mit meiner CRF450L mittlerweile sehr zufrieden, aber ist und bleibt ein Sportgerät und eignet sich nur bedingt zum Reisen. Es ist nicht der Ölwechselintervall der nervt (alle 1000km), es ist der Verschleiß im Allgemeinen. Reifen, Kettensätze, Bremsen, Lager, einfach alles unterliegt einem deutlich höherem Verschleiß, als bei "normalen" Mopeds. Es ist fast so schlimm, wie bei einem Crosser. Ich nehm schon immer 3 bis 4 Ölfilter im Handgepäck mit, auch Bremsbeläge und 1,35 l Öl sind auch dabei.
Kurz, der Bock macht unglaublich viel Spaß, weil er auch mit meinem Gewicht noch läuft, wie die Angst, aber die Kosten /km werden wohl bei Faktor 2 bis 3 zur 250/300er liegen.
Sollte da KTM was an den Start bringen, was da alle guten Eigenschaften verbindet ...
Die Spannung steigt.