KTM ist insolvent.
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Re: KTM ist insolvent.
Teilweise stimme ich zu.
Aber es gibt immer die Einen und die Anderen, denn Niemand hat damals die GroKo gewählt oder kürzlich die Ampel
Jeder hat sich für eine Seite entschieden und musste trotzdem mit dem Schlamassel leben.
Und so gibt es auch heute Menschen, die sich entscheiden können, wofür sie ihr vieles Geld ausgeben wollen und Andere haben immer zu wenig Geld.
Ich finde es nur blöd, daß der Gebrauchtmarkt durch viele Vorschriften klein gehalten wird, und dafür immer mehr Neufahrzeuge unsere Ressourcen verbrauchen und dann doch oft nur in der Garage stehen. Bis sie mit wenigen Kilometern auf der Uhr auch zu den Gebrauchten zählen.
Ich hoffe, ich konnte begreiflich machen, worum es mir geht
LG Sylvia
Aber es gibt immer die Einen und die Anderen, denn Niemand hat damals die GroKo gewählt oder kürzlich die Ampel
Jeder hat sich für eine Seite entschieden und musste trotzdem mit dem Schlamassel leben.
Und so gibt es auch heute Menschen, die sich entscheiden können, wofür sie ihr vieles Geld ausgeben wollen und Andere haben immer zu wenig Geld.
Ich finde es nur blöd, daß der Gebrauchtmarkt durch viele Vorschriften klein gehalten wird, und dafür immer mehr Neufahrzeuge unsere Ressourcen verbrauchen und dann doch oft nur in der Garage stehen. Bis sie mit wenigen Kilometern auf der Uhr auch zu den Gebrauchten zählen.
Ich hoffe, ich konnte begreiflich machen, worum es mir geht
LG Sylvia
Re: KTM ist insolvent.
Ich verstehe das und finde, man sollte doch einfach zu seinen Überzeugungen und Taten stehen
Es ist m.E. auch ein Unterschied, ob ich das Geld ausgeben kann, oder ob ich die überzogenen Preise bezahlen will!
Das man dem Kunden nicht jeden Fantasiepreis (bzw. jeden Preiszuschlag zur persönlichen Gewinnmaximierung des Vorstandes) zumuten kann, haben aktuell ja div. europäische Autohersteller schmerzhaft erfahren müssen.
Das nachhaltigste Fahrzeug ist doch sowieso jenes, was beim Bau schon Ressourcen verbraucht hat, ergo lange hält. Aber schon beim Wort "nachhaltig" bekommen ja viele Menschen Wutanfälle.
Aber es geht hier ja immer noch um das Thema "KTM ist insolvent"
Es ist m.E. auch ein Unterschied, ob ich das Geld ausgeben kann, oder ob ich die überzogenen Preise bezahlen will!
Das man dem Kunden nicht jeden Fantasiepreis (bzw. jeden Preiszuschlag zur persönlichen Gewinnmaximierung des Vorstandes) zumuten kann, haben aktuell ja div. europäische Autohersteller schmerzhaft erfahren müssen.
Das nachhaltigste Fahrzeug ist doch sowieso jenes, was beim Bau schon Ressourcen verbraucht hat, ergo lange hält. Aber schon beim Wort "nachhaltig" bekommen ja viele Menschen Wutanfälle.
Aber es geht hier ja immer noch um das Thema "KTM ist insolvent"
Zuletzt geändert von LaLü am Sonntag 1. Dezember 2024, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Sushi
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Re: KTM ist insolvent.
Der Motorradhersteller legt die Qualität fest, egal wo er produziert. Die Toyotafetischisten hatten auch erst Bammel als die Modelle aus UK kamen (ich auch ein wenig ). Hat sich auch als nicht begründet heraus gestellt. Genauso war es bei Toyota mit dem Lack, oh ist der dünn...das stimmt auch, witzigerweise rosten die trotzdem nicht.
Bei einer Tour vor ein paar Wochen war tatsächlich keine KTM 100% in Ordnung. Undichtigkeiten... Motorkontrollleuchte, Defekte Scheinwerfer, Blinker... alles Dinge die man als Hondafahrer meist nicht kennt.
Ich persönlich hatte vor Jahren keinen Bock mehr darauf und bin nach 3x KTM umgestiegen.
Das die Chinesen in kurzer Zeit japanische Qualität vorweisen können glaube ich nicht. Da braucht es vermutlich schon etwas bis mehr. Aber europäisches Niveau haben sie vermutlich teilweise schon.
Bei einer Tour vor ein paar Wochen war tatsächlich keine KTM 100% in Ordnung. Undichtigkeiten... Motorkontrollleuchte, Defekte Scheinwerfer, Blinker... alles Dinge die man als Hondafahrer meist nicht kennt.
Ich persönlich hatte vor Jahren keinen Bock mehr darauf und bin nach 3x KTM umgestiegen.
Das die Chinesen in kurzer Zeit japanische Qualität vorweisen können glaube ich nicht. Da braucht es vermutlich schon etwas bis mehr. Aber europäisches Niveau haben sie vermutlich teilweise schon.
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- Tobi
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Re: KTM ist insolvent.
Solange große Konzerne fröhlich Kredite aufnehmen können und bei Insolvenz einfach gerettet werden, während gleichzeitig die Konkurrenz aus anderen Währungsräumen einfach so hoch besteuert wird, dass deren Produkte preislich "uninteressanter" werden, wird es qualitativ weiter bergab gehen - bei ansteigenden Preisen.
Re: KTM ist insolvent.
Geiler Post- ich finde mich wieder. Meine Family fährt seit den 80ern Toyota und wir haben das auch durchgemacht.Sushi hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Dezember 2024, 10:58Der Motorradhersteller legt die Qualität fest, egal wo er produziert. Die Toyotafetischisten hatten auch erst Bammel als die Modelle aus UK kamen (ich auch ein wenig ). Hat sich auch als nicht begründet heraus gestellt. Genauso war es bei Toyota mit dem Lack, oh ist der dünn...das stimmt auch, witzigerweise rosten die trotzdem nicht.
Bei einer Tour vor ein paar Wochen war tatsächlich keine KTM 100% in Ordnung. Undichtigkeiten... Motorkontrollleuchte, Defekte Scheinwerfer, Blinker... alles Dinge die man als Hondafahrer meist nicht kennt.
Ich persönlich hatte vor Jahren keinen Bock mehr darauf und bin nach 3x KTM umgestiegen.
Das die Chinesen in kurzer Zeit japanische Qualität vorweisen können glaube ich nicht. Da braucht es vermutlich schon etwas bis mehr. Aber europäisches Niveau haben sie vermutlich teilweise schon.
- Ferganez
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- Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
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Re: KTM ist insolvent.
Bezüglich China Motorräder...
Mein Kumpel hat Voge 300 Rally vor 2 Jahre gekauft, damit Enduro probieren.
Er war zwei Jahre lang in verschiedenen Offroad Strecken, Tours usw. Ständig Offroad Trainings teilgenommen
Dieses Jahr war wirklich heftig in Spanien. Sein Motorrad war vlht schon 100 mal auf dem Boden geschmissen, Steile Anstiege, grobe Passagen, Hitze, Sand usw.. Diese kleine Chinese hat alles gut gemacht! Wirklich, ohne irgendwelchen Meckern, absagen oder Problemen. Ich war überrascht, wie gut kann der alles aushalten.
Wo fehlt ihm die Leistung? Ich sage so - lange sandige Anstiege. Da hat er wirklich kein Vortrieb. Aber alles anderes hat er sehr gut gemeistert.
Honda, die vlht 3 mal so teuer ist, war nicht besser. Im Gegensatz - schlechter, weilt die gebrochene Plastikteile 3 mal teurer ist, als beim Voge))))
Mein Kumpel hat Voge 300 Rally vor 2 Jahre gekauft, damit Enduro probieren.
Er war zwei Jahre lang in verschiedenen Offroad Strecken, Tours usw. Ständig Offroad Trainings teilgenommen
Dieses Jahr war wirklich heftig in Spanien. Sein Motorrad war vlht schon 100 mal auf dem Boden geschmissen, Steile Anstiege, grobe Passagen, Hitze, Sand usw.. Diese kleine Chinese hat alles gut gemacht! Wirklich, ohne irgendwelchen Meckern, absagen oder Problemen. Ich war überrascht, wie gut kann der alles aushalten.
Wo fehlt ihm die Leistung? Ich sage so - lange sandige Anstiege. Da hat er wirklich kein Vortrieb. Aber alles anderes hat er sehr gut gemeistert.
Honda, die vlht 3 mal so teuer ist, war nicht besser. Im Gegensatz - schlechter, weilt die gebrochene Plastikteile 3 mal teurer ist, als beim Voge))))
- Mago
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Re: KTM ist insolvent.
Das kann ich bestätigen!Ferganez hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 21:27Bezüglich China Motorräder...
Mein Kumpel hat Voge 300 Rally vor 2 Jahre gekauft, damit Enduro probieren.
Er war zwei Jahre lang in verschiedenen Offroad Strecken, Tours usw. Ständig Offroad Trainings teilgenommen
Dieses Jahr war wirklich heftig in Spanien. Sein Motorrad war vlht schon 100 mal auf dem Boden geschmissen, Steile Anstiege, grobe Passagen, Hitze, Sand usw.. Diese kleine Chinese hat alles gut gemacht! Wirklich, ohne irgendwelchen Meckern, absagen oder Problemen. Ich war überrascht, wie gut kann der alles aushalten.
Wo fehlt ihm die Leistung? Ich sage so - lange sandige Anstiege. Da hat er wirklich kein Vortrieb. Aber alles anderes hat er sehr gut gemeistert.
Honda, die vlht 3 mal so teuer ist, war nicht besser. Im Gegensatz - schlechter, weilt die gebrochene Plastikteile 3 mal teurer ist, als beim Voge))))
Den Tank hat mein Kumpel allerdings schon zwei mal ersetzt bekommen.
Ein mal wegen Rost und beim zweiten, wegen Undichtigkeit.
Welche Reifen fährt er?
Den passenden zu finden, der dann auch noch TÜV konform ist, scheint schwierig.
Gruß Mago
Re: KTM ist insolvent.
Auch wenn's mit KTM null zu tun hat...
Reifen und besonders Hinterreifen scheint ein chinesischer Alleingang an deren Produkten zu sein. Nach CF Moto kommt jetzt wohl auch die 800er Voge und die QJMoto mit einem 140/70-18 an der Rückseite. Davon gibt es genau ein Enduroprofil, exklusiv von CST, einem chinesischen Hersteller.
Honi soit qui mal y pense...
Reifen und besonders Hinterreifen scheint ein chinesischer Alleingang an deren Produkten zu sein. Nach CF Moto kommt jetzt wohl auch die 800er Voge und die QJMoto mit einem 140/70-18 an der Rückseite. Davon gibt es genau ein Enduroprofil, exklusiv von CST, einem chinesischen Hersteller.
Honi soit qui mal y pense...
- Ferganez
- Beiträge: 483
- Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Re: KTM ist insolvent.
Momentan fährt er Michelin Anakee Wild, dafür hat er TÜV Einzelabnahme und die Eintragung ohne Problem bekommen. In Bosnien hat er grobstollige Dunlop verwendet.Mago hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Dezember 2024, 19:51Das kann ich bestätigen!Ferganez hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2024, 21:27Bezüglich China Motorräder...
Mein Kumpel hat Voge 300 Rally vor 2 Jahre gekauft, damit Enduro probieren.
Er war zwei Jahre lang in verschiedenen Offroad Strecken, Tours usw. Ständig Offroad Trainings teilgenommen
Dieses Jahr war wirklich heftig in Spanien. Sein Motorrad war vlht schon 100 mal auf dem Boden geschmissen, Steile Anstiege, grobe Passagen, Hitze, Sand usw.. Diese kleine Chinese hat alles gut gemacht! Wirklich, ohne irgendwelchen Meckern, absagen oder Problemen. Ich war überrascht, wie gut kann der alles aushalten.
Wo fehlt ihm die Leistung? Ich sage so - lange sandige Anstiege. Da hat er wirklich kein Vortrieb. Aber alles anderes hat er sehr gut gemeistert.
Honda, die vlht 3 mal so teuer ist, war nicht besser. Im Gegensatz - schlechter, weilt die gebrochene Plastikteile 3 mal teurer ist, als beim Voge))))
Den Tank hat mein Kumpel allerdings schon zwei mal ersetzt bekommen.
Ein mal wegen Rost und beim zweiten, wegen Undichtigkeit.
Welche Reifen fährt er?
Den passenden zu finden, der dann auch noch TÜV konform ist, scheint schwierig.
Gruß Mago
Nach 2 Jahren intensiver Nutzung hat er festgestellt, dass Offroad sein Ding ist und hat ein neues Gasgas zum Schnäppchenpreis gekauft.
Voge wird es neu lackiert und geht zum nächsten Offroad Anfänger.)