CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
- Wildduck
- Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)
Re: CRF 300 schon gesichtet in Deutschland?
Bitter! Habe heute einen Brief vom FHH erhalten.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Das ist ja sonderbar.
Laut meinem Händler bekommt jeder Händler max. 2 Stück. Dann gibt es erst 2022 wieder welche. Ich hoffe, dass Dein Händler nicht mehr Maschinen zugesagt hat, als er bekommt.
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally
CRF300 Rally
Meine 300 L wurde von Honda schon bestätigt,man könne jedoch noch keinen Liefertermin nennen!
Bestellt hatte ich sie ende Januar.Die 250er ist leider schon verkauft,und wer weiß wann der nächste Container aus Thailand kommt!?
Grüße an alle
Bestellt hatte ich sie ende Januar.Die 250er ist leider schon verkauft,und wer weiß wann der nächste Container aus Thailand kommt!?

Grüße an alle
Aber wie kann es den sein das es nichtmal ansatzweise genug Fahrzeuge für die bestehende Nachfrage gibt. Hat da bei Honda keiner eine Ahnung von Marktanalyse? Da geht Honda auf die meisten Kundenwünsche ein und rechnet nicht mit einer gesteigerten Nachfrage. Mein Händler hat mir im Februar gesagt er, hätte bis dato 4 sicher verkaufen können. Bekommen tut er 1ne, und das war gerade Mal Februar!
Bei einem anderen war es nicht anders.
MfG Udo
Bei einem anderen war es nicht anders.
MfG Udo
- Wildduck
Das ist alles eher eine Frage der vorhandenen Kapazitäten und der tendenziell vorsichtiger Produktionsplaner. Im Gegensatz zu den eher optimistischen Marketing/Sales Leuten.
Final geht es ja immer darum den Deckungsbeitrag über die Gesamt-Produktpalette und über alle Märkte zu optimieren. Und auch, dass Du am Jahresende dann auch alle produzierten Motorräder auch tatsächlich verkauft hast.
Ich denk mit einer CRF 300 kann man nicht soviel Geld verdienen (Marge) wie z.B. mit einer CRF 1000.
Deswegen gibt es weniger CRF 300 uns als der Markt aufnehmen könnte, das ist bei Yamaha oder KTM auch nicht anders.
Final geht es ja immer darum den Deckungsbeitrag über die Gesamt-Produktpalette und über alle Märkte zu optimieren. Und auch, dass Du am Jahresende dann auch alle produzierten Motorräder auch tatsächlich verkauft hast.
Ich denk mit einer CRF 300 kann man nicht soviel Geld verdienen (Marge) wie z.B. mit einer CRF 1000.
Deswegen gibt es weniger CRF 300 uns als der Markt aufnehmen könnte, das ist bei Yamaha oder KTM auch nicht anders.
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Vielen Dank für die Erklärung...trotzdem blöd und 125er verkaufen sie ohne Ende!Wildduck hat geschrieben: ↑Sonntag 14. März 2021, 17:19Das ist alles eher eine Frage der vorhandenen Kapazitäten und der tendenziell vorsichtiger Produktionsplaner. Im Gegensatz zu den eher optimistischen Marketing/Sales Leuten.
Gruß Mago
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Mein Händler meinte damals, dass er in zwei Jahren nur vier CRF250L/Rally verkauft hat, aber zehnmal so viele Africa Twin, und da am ehesten die dicke Adventure Sports.
Das ist so die Relation bei der Kundennachfrage hier in Nordbayern.
Das ist so die Relation bei der Kundennachfrage hier in Nordbayern.
Ja, so isses! Und leider hab ich auch den Fehler gemacht und hab mir noch so einen Panzer in die Garage gestellt. War schon zweimal kurz davor sie zu verkaufen, hab aber jedes Mal zurück gezogen, weil ich einfach ein Haufen Geld verloren hätte....
Mehr genutzt wird auf jeden Fall die Kleine Rally, nur auf der Langstrecke hab ich bisher die Adventure Sports genommen.
Mehr genutzt wird auf jeden Fall die Kleine Rally, nur auf der Langstrecke hab ich bisher die Adventure Sports genommen.
Two beers or not two beers?!? 

- Wildduck
Ich hatte Samstag ein liebeswürdiges Beschwerde-eMail an meinen Freundlichen Honda Händler geschickt. Der hat das umgehend und mit der Bitte um Stellungnahme an den deutschen Honda-Vertrieb weitergeleitet.
... und siehe da, seit heute hat meine CRF 300 L eine Fahrzeugnummer und ist in der Lieferliste aufgeführt. Das könnte natürlich auch Zufall sein und gar nix mit der Beschwerde zu tun haben, aber immerhin. Ein konkreter Liefertermin existiert zwar noch nicht, aber der dürfte dann auch nicht mehr so weit weg sein.
Na dann warte ich mal weiter...
... und siehe da, seit heute hat meine CRF 300 L eine Fahrzeugnummer und ist in der Lieferliste aufgeführt. Das könnte natürlich auch Zufall sein und gar nix mit der Beschwerde zu tun haben, aber immerhin. Ein konkreter Liefertermin existiert zwar noch nicht, aber der dürfte dann auch nicht mehr so weit weg sein.
Na dann warte ich mal weiter...

- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Und ich wollte euch schon fragen, um wie viel man den Händler denn etwa runter handeln kann...wahrscheinlich muss man noch 500 ohne Quittung oben drauf legen 

Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)