Ich habe heute eine CRF 300 L Probe gefahren.
Ja, sie ist ein Quentchen kräftiger als die 250er, aber die besagte "Schwachbrüstigkeit" bei Gegenwind oder Anstiegen ist m.E. geblieben. Aus meiner Sicht ist der Drehmomentzuwachs also überschaubar.
Ich bin die gleiche Strecke, wie mit der 300er im Anschluss mit meiner 250er gefahren, der Unterschied in der jeweiligen V-Max bewegte sich im Bereich von 3-5 km/h plus "Meßtoleranzen".
Natürlich fährt sich die 300er einen Tick "erwachsener" und etwas leichtfüßiger als die 250er, dafür empfinde ich das Auspuffgeräusch der 300er als unverschämt und aufdringlich laut.
Nach einem Nachmittag Überlegen habe ich keinen eklatanten Vorteil der 300er für meine Zwecke erkannt.
Von daher ist die CRF 250 L für mich auf jeden Fall eine gute Alternative zur CRF 300 L!
... wenn ich die Teilepreise bei Bikerzbits vergleiche sowieso
