Die Alternative zur neuen 300er?
- Sushi
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
In der neuen Motorradabenteuer sind Kove 450 Rally wie auch Voge300 Rally übrigens im Test .
www.CUXENDURO.com
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Wenn Suzuki die 2025 zu einem attraktiven Preis bringt, dann ist das eine echte Alternative zur CRF und gräbt Honda in dem Bereich das Wasser ab:
https://m.youtube.com/watch?v=4n5fnJyEJXc
https://www.advrider.com/f/threads/2025 ... m.1765399/
🥳
https://m.youtube.com/watch?v=4n5fnJyEJXc
https://www.advrider.com/f/threads/2025 ... m.1765399/
🥳
- NordNordOst
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
1000 PS schreibt: "Unsere Gebete wurden endlich erhört!!!" --- So ist es !!!!!
https://www.1000ps.de/modellnews-301203 ... -z4sm-2025
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Schöne Grüße von
NordNordOst
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Interessant wird sein, wie sich das Teil mit der neunen Euro 5+ verhält und ob das Gewicht von 151kg (leer?)zutrifft
Auf jeden Fall wird es sich auf die Gebrauchtpreise für die CRF300l und alten DRZ auswirken..
Leider kommt für mich das Bike ein Jahr zu spät, jetzt habe ich ja eine neue CRF...
Kaufe allerdings auch nie Bikes wo frisch auf den Markt ist auch wenn bei Japaner zu Markteinführung weniger Produktfehler als bei der europäischen Konkurrenz zu erwarten sind
https://www.motorradonline.de/supermoto ... m-2025-neu
Auf jeden Fall wird es sich auf die Gebrauchtpreise für die CRF300l und alten DRZ auswirken..
Leider kommt für mich das Bike ein Jahr zu spät, jetzt habe ich ja eine neue CRF...
Kaufe allerdings auch nie Bikes wo frisch auf den Markt ist auch wenn bei Japaner zu Markteinführung weniger Produktfehler als bei der europäischen Konkurrenz zu erwarten sind
https://www.motorradonline.de/supermoto ... m-2025-neu
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Na ja, Euro 5+ ist dann ja Standard für alle Hersteller.
Die 150 kg sollen inkl. aller Betriebsstoffe sein.
Ich denke der potentielle Erfolg steht und fällt mit dem Preis, wenn der sich im Bereich +/- einer CRF bewegt, dann prognostiziere ich dem Teil großen Erfolg. Schön wäre der Effekt, dass dieser Erfolg andere Hersteller unter Zugzwang setzen würde.
Sollte der Preis allerdings um 10.000,- € sein (was in dieser irren Zeit ja nicht unmöglich erscheint) und damit zu nah an T7, 701, etc. sein, dann wird das Ding in Deutschland floppen.
In den USA wurde ein Preis von 7.199 USD für die SM genannt.
Für mich persönlich würde es dann sowieso frühestens im Frühjahr/Sommer 26 relevant werden und bis dahin ist die CRF dann auch noch ein paar km gefahren und wird dann 5
Hauptsache ist doch aber, es bewegt sich endlich was und die "Gebete wurden erhört" 🥳
Die 150 kg sollen inkl. aller Betriebsstoffe sein.
Ich denke der potentielle Erfolg steht und fällt mit dem Preis, wenn der sich im Bereich +/- einer CRF bewegt, dann prognostiziere ich dem Teil großen Erfolg. Schön wäre der Effekt, dass dieser Erfolg andere Hersteller unter Zugzwang setzen würde.
Sollte der Preis allerdings um 10.000,- € sein (was in dieser irren Zeit ja nicht unmöglich erscheint) und damit zu nah an T7, 701, etc. sein, dann wird das Ding in Deutschland floppen.
In den USA wurde ein Preis von 7.199 USD für die SM genannt.
Für mich persönlich würde es dann sowieso frühestens im Frühjahr/Sommer 26 relevant werden und bis dahin ist die CRF dann auch noch ein paar km gefahren und wird dann 5
Hauptsache ist doch aber, es bewegt sich endlich was und die "Gebete wurden erhört" 🥳
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Zumindest wieder eine Enduro welche diese Bezeichnung auch verdient. Der Trend zu leichteren Offroadern mit welchen man zu Fernreisen starten kann ist auf den Markt klar erkennbar und Suzuki reagiert richtig. Der Tank dieser ist zwar auch nicht viel größer als bei der CRF ab hier gibt es eh bald ABHILFE aus Italien. Wer einmal einen richtigen TET (Balkan ) weiß die Vorzüge solch leichter Bike zu schätzen. Mir selber, ist die Tenere inzwischen zu fett und habe mir deshalb noch eine CRF geholt weil zu der Zeit nicht viel Alternativen gab. Verstehe eh nicht, wieso sich viele al Held sehen wenn sie ihre Dickschiffe (1290 ADV, 1250GS) über schwere Wege wuchten ( u. werfen) und da mehr Schaden am Bike anrichten als eine Leicht Enduro an Anschaffung kosten. Na, am Stammtisch ist mal halt dann der gr. Held (ironie)
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Langsam entwickelt sich da ja in eine angenehme Richtung
Die Suzuki hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass die doch die DRZ400 "wieder bringen werden.
Wenn ich mir das von der Suzi so duchlese glaube ich nicht das die für 6-7K€ auf den Markt kommt.
"leichte Einlassventile aus Titan und hohle, mit Natrium gefüllte Auslassventile", "leichter und doch robuster Aluminium-Heckrahmen und eine Alu-Schwinge", "elektronischen Ride-by-Wire-Drosselklappe","Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S.) samt Suzuki Drive Mode Selector (SDMS mit drei Modi) und Suzuki Traction Control System (STCS) mit Gravel Mode"
-> Das klingt für mich er wie 9-10K€....
Titanventile sind ein teurer Spaß über die Laufzeit gerechnet, Ride by Wire mag jeder für sich denken was er davon hält....und es bleibt bei 5 Gängen....war damals schon ein Manko die Getriebeabstufung....151kg bei 8,5l im Tank...so die offizielle Angabe, 2 Katalysatoren (1 vorne in der "Birne", 1 hinten im ESD), 2 Lambdasonden die nur den ersten KAT überwachen.
Auch von Aprilia (wenn man eher auf Touren schielt) wird es wohl den 457er 2 Zylinder (aus der 457RS) in einem Tuareg Kleid geben.
Das Fahrwerk der 660er Tuareg soll Verwendung finden, die wahrlich kein schlechtes Motorrad ist.
Leergewicht soll wohl angeblich auch bei 157kg liegen, vollgetankt dann bei 170-175kg.
https://www.motorradonline.de/enduro/ap ... mit-48-ps/
Ist schon ein bisschen schwer aber zumindest auch da ein Weg in die Downsizing Richtung....
Wird aber wohl auch nicht für 7K€ zu haben sein....
Und wenn wir schon in Europa sind und etwas schwerer als 150kg dann ist das folgende auch interessant (obwohl ich kein Propeller FAN bin):
https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-f-450-gs/
Optisch gefällt sie mir tatsächlich sehr gut
Aber auch 178kg mit 14l Benzin an Bord.
Preis evtl. um die 8K€?
MAl sehen was auf der EICMA so alles präsentiert wird.
Interessant wird es auf jedenfall!
Die Suzuki hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass die doch die DRZ400 "wieder bringen werden.
Wenn ich mir das von der Suzi so duchlese glaube ich nicht das die für 6-7K€ auf den Markt kommt.
"leichte Einlassventile aus Titan und hohle, mit Natrium gefüllte Auslassventile", "leichter und doch robuster Aluminium-Heckrahmen und eine Alu-Schwinge", "elektronischen Ride-by-Wire-Drosselklappe","Suzuki Intelligent Ride Systems (S.I.R.S.) samt Suzuki Drive Mode Selector (SDMS mit drei Modi) und Suzuki Traction Control System (STCS) mit Gravel Mode"
-> Das klingt für mich er wie 9-10K€....
Titanventile sind ein teurer Spaß über die Laufzeit gerechnet, Ride by Wire mag jeder für sich denken was er davon hält....und es bleibt bei 5 Gängen....war damals schon ein Manko die Getriebeabstufung....151kg bei 8,5l im Tank...so die offizielle Angabe, 2 Katalysatoren (1 vorne in der "Birne", 1 hinten im ESD), 2 Lambdasonden die nur den ersten KAT überwachen.
Auch von Aprilia (wenn man eher auf Touren schielt) wird es wohl den 457er 2 Zylinder (aus der 457RS) in einem Tuareg Kleid geben.
Das Fahrwerk der 660er Tuareg soll Verwendung finden, die wahrlich kein schlechtes Motorrad ist.
Leergewicht soll wohl angeblich auch bei 157kg liegen, vollgetankt dann bei 170-175kg.
https://www.motorradonline.de/enduro/ap ... mit-48-ps/
Ist schon ein bisschen schwer aber zumindest auch da ein Weg in die Downsizing Richtung....
Wird aber wohl auch nicht für 7K€ zu haben sein....
Und wenn wir schon in Europa sind und etwas schwerer als 150kg dann ist das folgende auch interessant (obwohl ich kein Propeller FAN bin):
https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-f-450-gs/
Optisch gefällt sie mir tatsächlich sehr gut
Aber auch 178kg mit 14l Benzin an Bord.
Preis evtl. um die 8K€?
MAl sehen was auf der EICMA so alles präsentiert wird.
Interessant wird es auf jedenfall!
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
BMW will auch wieder mitspielen:
https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-f-450-gs/
Und von Ducati kommt sicher auch was einzylindriges...
Allerdings werden das alles andere Preisklassen werden, da bin ich mir sicher!
https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-f-450-gs/
Und von Ducati kommt sicher auch was einzylindriges...
Allerdings werden das alles andere Preisklassen werden, da bin ich mir sicher!
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Von KTM gibt es jetzt auch eine neue Indien KTM 390, als ADV SUMO und pure Enduro
Es tut sich was auf den Markt
Es tut sich was auf den Markt
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
"Gibt" finde ich etwas euphorisch, soll kommen trifft es wohl eher. Wobei die Bilder vom Erlkönig doch stark an die GasGas 400 Rally aus 22 erinnerncrf-endurist hat geschrieben: ↑Dienstag 5. November 2024, 14:21Von KTM gibt es jetzt auch eine neue Indien KTM 390, als ADV SUMO und pure Enduro
Es tut sich was auf den Markt
Wenn die KTM so kommt, dann wäre das aber sicher eine Bereicherung