Die Alternative zur neuen 300er?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
C21
Beiträge: 272
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Wohnort: In der Stadt mit den Klingen
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von C21 » Montag 11. November 2024, 08:28

Ich glaube wenn es die Alternativen ein paar Jahre vorher gegeben hätte, dann wären wohl einige mit einem anderen Fabrikat unterwegs ;)
Es gab halt nichts.... :mrgreen:
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau

C21
Beiträge: 272
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Wohnort: In der Stadt mit den Klingen
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von C21 » Freitag 15. November 2024, 08:24

https://www.youtube.com/watch?v=-huEHfE9fGk

Ich bin wahrlich kein KTM Freund aber die neue 390er ADV macht doch einen ganz guten Eindruck (in diesem Promo Video)....
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau

crf-endurist
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 09:44
Mein Motorrad:: CRF300LA

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von crf-endurist » Freitag 15. November 2024, 08:57

Wiegt leider so viel wie die 2-Zylinder CF-Moto und mit 200mm so viel Federweg wie meine alte Transalp.
Aber ansonsten ein schnickes Bike. Mal schauen was das Teil dann kostet. Bei KTM gibt es ja immer diese Aufpreispolitik für die Freischaltung aller Systeme bei 1500km.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1331
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Kontaktdaten:

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von Micha » Freitag 15. November 2024, 10:46

Jan-Bremer hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2024, 21:17
Ich finde die neue drz ziemlich hübsch, vermutlich wäre ich jetzt in nem anderen Forum wenn es die letztes Jahr schon gegeben hätte 😂 zumindest hätte ich die Suzuki auch Probe gefahren, definitiv eine Alternative zur 300l zumindest wenn die Wartungsintervalle ähnlich sind
Die finde ich auch klasse.
Aber 920 mm Sitzhöhe richtet sich speziell an Basketballer. Vermutlich ist der japanische Konstrukteur zwei Meter groß.
Es gibt allerdings auch eine Sitzbank, die nur aus der Grundplatte besteht und die Sitzhöhe auf 890 mm senkt, falls man so ein 1,90-Zwerg ist.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L, CL 500

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von rso » Freitag 15. November 2024, 11:04

Ja, die Japaner werden irgendwie auch immer größer ;)

Die Suzuki ist zweifelsohne chic, leider aber zu hoch und zu schwer.

Interessant finde ich, dass sie in den identischen Reifengrößen wie die CRF kommen soll.
Und richtig lustig ist das Sound"video" zur DR-Z. Zitat: Der satte Klang des leistungsstarken Einzylindermotors der DR-Z4S ruft nach Abenteuer. Jeder Dreh am Gasgriff entfesselt rohe Kraft und geballte Leistung.
Klingt aber eher nach Nähmaschine. :o
Egal, sollte eh jedem klar sein, je weniger Klang desto mehr ungestörter Fahrgenuß für uns alle!
cu
Rainer

LaLü
Beiträge: 1919
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von LaLü » Freitag 15. November 2024, 12:17

920 mm Sitzhöhe 👍🏻 das wird mein Moped 😁

Ist der Tankinhalt eigentlich schon bekannt?

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 903
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von Tobi » Freitag 15. November 2024, 12:23

LaLü hat geschrieben:
Freitag 15. November 2024, 12:17
Ist der Tankinhalt eigentlich schon bekannt?
8,7L laut Homepage. Ich denke Acerbis steht schon bereit ;)

LaLü
Beiträge: 1919
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von LaLü » Freitag 15. November 2024, 12:25

Knapper Liter mehr als die L...

Interessanterweise gab's für die alte DRZ einen Acerbis mit Gutachten.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1331
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Kontaktdaten:

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von Micha » Samstag 16. November 2024, 22:07

rso hat geschrieben:
Freitag 15. November 2024, 11:04

Klingt aber eher nach Nähmaschine. :o
Egal, sollte eh jedem klar sein, je weniger Klang desto mehr ungestörter Fahrgenuß für uns alle!
Ich habe für einen Kollegen eine Harley mit Screaming Eagle Anlage geTÜVt und verkauft.
Ein Kaufinteressent wollte ein Soundvideo und es hörte sich auf dem Handy echt sehr bieder an. Aber wenn Du das über die Anlage gehört hast oder sie gar live gefahren bist, wendete sich das Blatt. Ein Handy hat nun mal einen Lautsprecher, der im Bassbereich nichts taugt, egal welcher namhafte Anbieter sein Logo dafür her gegeben hat.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

C21
Beiträge: 272
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Wohnort: In der Stadt mit den Klingen
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von C21 » Sonntag 17. November 2024, 05:54

Micha hat geschrieben:
Samstag 16. November 2024, 22:07
rso hat geschrieben:
Freitag 15. November 2024, 11:04

Klingt aber eher nach Nähmaschine. :o
Egal, sollte eh jedem klar sein, je weniger Klang desto mehr ungestörter Fahrgenuß für uns alle!
Ich habe für einen Kollegen eine Harley mit Screaming Eagle Anlage geTÜVt und verkauft.
Ein Kaufinteressent wollte ein Soundvideo und es hörte sich auf dem Handy echt sehr bieder an. Aber wenn Du das über die Anlage gehört hast oder sie gar live gefahren bist, wendete sich das Blatt. Ein Handy hat nun mal einen Lautsprecher, der im Bassbereich nichts taugt, egal welcher namhafte Anbieter sein Logo dafür her gegeben hat.
Gibt da aber einen kleinen und feinen Unterschied ;)
Die Harley war nicht nach EU5+ homologiert....denn die sind jetzt noch zugeschnürter was den Sound der Auspuff-Anlage angeht, da es ein strengeres Prüfmodell der Lauststärke während des Fahrbetriebes gibt.
Da kannst du noch so viel an den Bass-Enstellungen optimieren oder über den PC mit angeschlossener Dolby Surround Anlage den Ton abspielen.
Mit EU5+ ist Sound kein Thema mehr.. :o
Aber dafür gibt es ja nach wie vor die Zubehörhersteller :mrgreen:
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau

Antworten