Die Alternative zur neuen 300er?
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das Ding ist ja an Häßlichkeit kaum noch zu übertreffenNordNordOst hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 07:25Ja, der Remus Endtopf reicht etwas weiter nach oben und damit nicht soviel Dreck
eindringen kann, ist ein Gitter davor. Echt genial. Die Federwege von jeweils 230mm
finde ich etwas knapp, aber zum Endurowandern sicher ausreichend. Das Gesamtpaket
ist schon sehr verlockend, da wäre mir die eventuelle Auspuffproblematik fast egal,
wenn alles andere passt.
Gibt es zu dem 390er-Motor eigentlich Negativberichte?
Er ist ja nun schon etwas länger auf dem Markt und sollte inzwischen ausgereift sein.
https://www-ktm-com.translate.goog/de-d ... _tr_pto=sc

So gut der Preis von 6290€ für die Enduro auch ist.....never ever....da stecke ich das Geld lieber in die CRF oder andere Annehmlichkeiten.
159kg nackt....bei den KTM Schummelgewichten (ohne Flüssigkeiten, ohne Batterie,..) kann da ja noch ein bisschen draufkommen...bin mal auf das reale Gewicht gespannt.
Was die Zuverlässsigkeit angeht würde ich mal behaupten das dem CRF Motor (250/300) der 390 absolut nicht das Wasser reichen kann.
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
Optik und Schönheit liegt ja nun einmal bekanntermaßen im Auge des Betrachtenden 
Ich z.B. finde die CRF Rally, mit dem Karl Dall Scheinwerfer und der komischen Motorverkleidung, ziemlich hässlich...
Bis auf den Auspuff finde ich persönlich die KTM, sowohl als Enduro, als auch als Adventure, ziemlich gelungen.
Wie ich schon vorher schrieb, wird das Gewicht sich sicherlich A2 geschuldet bei ca. 166 kg vollgetankt, mit Batterie und Betriebsflüssigkeiten einpendeln.
Was ich witzig finde ist, dass einerseits die Honda Qualität beschworen und nur einen Thread weiter über eine zerbröselnde GAW gejammert wird, die ja scheinbar schon vor der Erstinspektion nicht mehr brauchbar sein soll
Was denn nun 

Ich z.B. finde die CRF Rally, mit dem Karl Dall Scheinwerfer und der komischen Motorverkleidung, ziemlich hässlich...
Bis auf den Auspuff finde ich persönlich die KTM, sowohl als Enduro, als auch als Adventure, ziemlich gelungen.
Wie ich schon vorher schrieb, wird das Gewicht sich sicherlich A2 geschuldet bei ca. 166 kg vollgetankt, mit Batterie und Betriebsflüssigkeiten einpendeln.
Was ich witzig finde ist, dass einerseits die Honda Qualität beschworen und nur einen Thread weiter über eine zerbröselnde GAW gejammert wird, die ja scheinbar schon vor der Erstinspektion nicht mehr brauchbar sein soll

- NordNordOst
- Mein Motorrad:: XL650V, KLX250S
LaLü hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Januar 2025, 11:25Sofern die 390er als Enduro unter 7.000,- € und die Adventure unter 8.000,- € bleibt, ist das natürlich harte Konkurrenz zur CRF. Mir persönlich gefällt aber die Auspuffführung so gar nicht und orange ist nicht meine Farbe.
@LaLü: Wenn ORANGE nicht deine Farbe ist, warte bis sie als GasGas oder Husky kommt.
Schöne Grüße von
NordNordOst
NordNordOst
Verkleidete Kürbisse finde ich noch viel schlimmer 
Echt eine Schande für zwei ehemalige Traditionsmarken, von denen eine der älteste Motorradhersteller der Welt war

Echt eine Schande für zwei ehemalige Traditionsmarken, von denen eine der älteste Motorradhersteller der Welt war

- NordNordOst
- Mein Motorrad:: XL650V, KLX250S
+++ Laut BvZ, soll der neue Kürbis bei den Hamburger-Motorrad-Tagen gezeigt werden +++
+++ Der Suzuki Händler sagt: "Es gibt jetzt noch keine Preise für die DR-Z, sondern erst kurz vor der Präsentation" +++
+++ Der Suzuki Händler sagt: "Es gibt jetzt noch keine Preise für die DR-Z, sondern erst kurz vor der Präsentation" +++
Schöne Grüße von
NordNordOst
NordNordOst
Also Suzuki official sagt "Preis noch unbekannt"NordNordOst hat geschrieben: ↑Samstag 18. Januar 2025, 17:20Bei diesen Preisen fahre ich meine Alte gerne weiter.
https://mk-cycle-shop.de/de/neufahrzeug ... 4s-3200654

Das es kein Schnäppchen wird, sollte klar sein... aber vielleicht hat dieser Händler ja auch nur einen raus gehauen, in der Hoffnung n Taler zu machen?
Gibt da ja so einige Ideen, warum jemand das machen könnte

- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Die KTM schaut doch gut aus. Wenn sie z.B. mit ordentlichen Federelemente von WP ausgerüstet ist wäre das doch ein Träumchen.
Ich hätte sogar noch ein paar orange Klamotten
.
Aber bis ich wieder eine KTM kaufe muss noch viel passieren, die Hondas laufen wie wir alle wissen. Das zählt für mich einfach mehr und Ersatzteile sind super günstig. Wichtig ist doch, der Markt bewegt sich, da profitieren wir alle von, egal wofür man sich entscheidet.
Ich hätte sogar noch ein paar orange Klamotten

Aber bis ich wieder eine KTM kaufe muss noch viel passieren, die Hondas laufen wie wir alle wissen. Das zählt für mich einfach mehr und Ersatzteile sind super günstig. Wichtig ist doch, der Markt bewegt sich, da profitieren wir alle von, egal wofür man sich entscheidet.
www.CUXENDURO.com
Wer mehr über KTM und die Haltbarkeit wissen will, sollte sich mal pirateracing auf youtube geben.
https://www.youtube.com/@PirateRacing
Wenn nicht schon bekannt....
Mein Kumpel hat ne E-Freeride, da ist Kühlwasser in den Controller gelaufen:
Hat 4 Monate auf die Reparatur /Kulanz gewartet und trotzdem noch im 4 stelligen Bereich bezahlt.
War natürlich noch in der Garantie.
Lg
https://www.youtube.com/@PirateRacing
Wenn nicht schon bekannt....
Mein Kumpel hat ne E-Freeride, da ist Kühlwasser in den Controller gelaufen:
Hat 4 Monate auf die Reparatur /Kulanz gewartet und trotzdem noch im 4 stelligen Bereich bezahlt.
War natürlich noch in der Garantie.
Lg