dann kannst du dir ja auch erklären lassen, warum VW Fahrzeuge (z.B. den Tiguan) mit Linglong - Reifen ausliefert.
Die Alternative zur neuen 300er?
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
OT:
dann kannst du dir ja auch erklären lassen, warum VW Fahrzeuge (z.B. den Tiguan) mit Linglong - Reifen ausliefert.

dann kannst du dir ja auch erklären lassen, warum VW Fahrzeuge (z.B. den Tiguan) mit Linglong - Reifen ausliefert.
cu
Rainer
Rainer
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Ist das so? Erschreckend 
Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Rieju aus dem fernen Osten und nicht aus Spanien kommt

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Rieju aus dem fernen Osten und nicht aus Spanien kommt

- Maxx18
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Das klingt etwas abfällig, finde ich (ist aber vielleicht nicht so gemeint).
Rieju betont, dass die Maschine in Nordspanien (bei Figueres) fertiggestellt wird und die Entwicklung (insbesondere der Rally-spezifische Aufbau und das Fahrwerks-Setup) von Rieju-Ingenieuren durchgeführt wurde. Ebenso ist die Montage in Spanien.
Ich habe das Gefühl, dass es schnell immer unwichtiger wird, woher ein Element kommt. Zumindest sind die asiatischen Fertiger sehr gut in der Lage, sehr hohe Qualität zu liefern, wenn sie denn vom Besteller gewünscht wird. Der Loncin-Motor hat einen guten Namen. Das Fahrwerk wird sich noch beweisen müssen. Ob und wo es sonst noch verbaut wird, weiß ich nicht.
Dass Produktion im europäischen Ausland (hochwertige Motorradanzüge z.B.) oder in Fernost geschieht, ist ja vor allem ein Kostengrund.
Wenn jemand also sagt, das und jenes Teil wurde in Europa (oder Japan) entwickelt , hergestellt und montiert, hat das sicherlich und erfahrungsgemäß eine gute Qualität. Aber was aus Asien kommt, kann ebenso gut sein. Man muss ja nicht bei Temu kaufen!
Rieju betont, dass die Maschine in Nordspanien (bei Figueres) fertiggestellt wird und die Entwicklung (insbesondere der Rally-spezifische Aufbau und das Fahrwerks-Setup) von Rieju-Ingenieuren durchgeführt wurde. Ebenso ist die Montage in Spanien.
Ich habe das Gefühl, dass es schnell immer unwichtiger wird, woher ein Element kommt. Zumindest sind die asiatischen Fertiger sehr gut in der Lage, sehr hohe Qualität zu liefern, wenn sie denn vom Besteller gewünscht wird. Der Loncin-Motor hat einen guten Namen. Das Fahrwerk wird sich noch beweisen müssen. Ob und wo es sonst noch verbaut wird, weiß ich nicht.
Dass Produktion im europäischen Ausland (hochwertige Motorradanzüge z.B.) oder in Fernost geschieht, ist ja vor allem ein Kostengrund.
Wenn jemand also sagt, das und jenes Teil wurde in Europa (oder Japan) entwickelt , hergestellt und montiert, hat das sicherlich und erfahrungsgemäß eine gute Qualität. Aber was aus Asien kommt, kann ebenso gut sein. Man muss ja nicht bei Temu kaufen!
Dreck ist nicht nur Schmutz, sondern auch Schutz!
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Es steht vollkommen außer Frage, dass in Asien auch außerhalb von Japan durchaus Qualität produziert wird.
Was mich an der Rieju stört ist, dass sie zu 100 % ein chinesisches Produkt ist, welches lediglich durch "Endmontage" (was das auch immer sein mag...) zu einem europäischen Produkt gelabelt wird. Da ist vielleicht noch der Schraubenschlüssel, der die chinesische Schraube fest zieht europäisch, sonst wohl eher einfach nichts.
Zum Thema Qualität, entweder hat Hwangchin den Stein der Weisen gefunden oder ich kann mir nicht erklären, wie man so ein Moped für unter 5.000,- € verkaufen kann ohne Einbußen bei der Qualität hinzunehmen.
Auch die Voge 300 Rally war sicherlich ok, hatte aber Qualitätsmängel
Was mich an der Rieju stört ist, dass sie zu 100 % ein chinesisches Produkt ist, welches lediglich durch "Endmontage" (was das auch immer sein mag...) zu einem europäischen Produkt gelabelt wird. Da ist vielleicht noch der Schraubenschlüssel, der die chinesische Schraube fest zieht europäisch, sonst wohl eher einfach nichts.
Zum Thema Qualität, entweder hat Hwangchin den Stein der Weisen gefunden oder ich kann mir nicht erklären, wie man so ein Moped für unter 5.000,- € verkaufen kann ohne Einbußen bei der Qualität hinzunehmen.
Auch die Voge 300 Rally war sicherlich ok, hatte aber Qualitätsmängel

- Maxx18
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
In einigen Videos oder Blogs zur Rieju 307 ist die Rede von einem Powerpack/Performance-Kit, das noch einige Mehr-PS liefern soll und einen besseren Drehmomentverlauf. Weiß jemand da mehr drüber?
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
https://m.facebook.com/groups/advhead/p ... 646513378/
Wie viel Mehrleistung soll denn aus den 293 ccm generiert werden? Ich halte die Angabe von 34 PS schon für recht euphorisch.
Aus Liefertermin 10/25 wurde übrigens Frühjahr 26, also the same procedure as the 500er Aventura
Wie viel Mehrleistung soll denn aus den 293 ccm generiert werden? Ich halte die Angabe von 34 PS schon für recht euphorisch.
Aus Liefertermin 10/25 wurde übrigens Frühjahr 26, also the same procedure as the 500er Aventura

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bwm
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
ich mein KTM holt aus 350 Kubik 45 PS. Zwar nicht mit Straßenzulassung, aber möglich ist schon vieles. Nur geht das halt mit hart verkürzten Wartungsintervallen einher. Ich denke, dass man aus einem Saugmotor nicht viel mehr als 100PS/L Hubraum haltbar rausquetschen kann. Insofern wird die wohl bei etwa 30 PS landen.
@LaLü ich glaube, du würdest dich wundern, wie viele Fahrzeuge inzwischen zu wie vielen Prozent aus China kommen. BMW ist ja da ganz vorne mit dabei. Die X-Modelle für den europäischen Markt kommen überwiegend aus China (und wurden auch primär für den dortigen Markt entwickelt) und auch bei den in Deutschland gefertigten kommt inzwischen ein signifikanter Prozentsatz aus China.
Selbst im Industriebereich macht man das so. Mein Arbeitgeber hat im Prinzip auch nur noch die Endmontage in Deutschland, um Made in Germany drauf schreiben zu können
@LaLü ich glaube, du würdest dich wundern, wie viele Fahrzeuge inzwischen zu wie vielen Prozent aus China kommen. BMW ist ja da ganz vorne mit dabei. Die X-Modelle für den europäischen Markt kommen überwiegend aus China (und wurden auch primär für den dortigen Markt entwickelt) und auch bei den in Deutschland gefertigten kommt inzwischen ein signifikanter Prozentsatz aus China.
Selbst im Industriebereich macht man das so. Mein Arbeitgeber hat im Prinzip auch nur noch die Endmontage in Deutschland, um Made in Germany drauf schreiben zu können
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C21
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Kove.....???
Kove.....???
- Maxx18
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Danke, @C21, das ging ja schnell!
Jetzt muss ich noch herausbekommen, ob es eine ECE/ABE gibt, ob ich das Kit eintragen lassen kann.
Jetzt muss ich noch herausbekommen, ob es eine ECE/ABE gibt, ob ich das Kit eintragen lassen kann.
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C21
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Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Nein, ist ein reines Race Kit und wurde von Rejiu mit der 307 auf der Hellas Rally verwendet.
ECE/ABE wird es dafür nicht geben.
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Kove.....???
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