Trial fahren mit der CRF

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Trial fahren mit der CRF

Beitrag von Micha » Samstag 21. August 2021, 16:14

Wer mal sehen möchte, was so alles "geht" mit der CRF, sollte hier zuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=rDTLmfGV8Xc
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von Wildduck » Samstag 21. August 2021, 17:03

Sehr cool! Allerdings ist das auch der 10-fache japanische Landesmeister im Trialfahren. Wenn der es nicht kann, wer dann :D

Das eine oder andere davon, vielleicht in kleinerem Maßstab, bekommt man mit ein wenig Übung - und ggf. entsprechender Materialabnutzung - aber auch hin. Und da gibts selbst im Alltag genug Gelegenheiten zum Üben. Bordstein rauf und runter, nur mit dem Hinterrad, auf Straßenbahnschienen fahren, kleine Wheelies aus dem Stand z.B. beim Anfahren an der Ampel, rückwärts in die Garage rollen (recht steile Auffahrt) ohne die Füße zur Hilfe zu nehmen (erste einmal gelungen)usw. Die Welt ist ein Spielplatz!

Cool finde ich auch Tony Bow mit der Africa Twin: https://www.youtube.com/watch?v=yPLJn3IygAg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von rallyMichl » Samstag 21. August 2021, 23:22

Ja, sehr sehr geil!

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von Micha » Sonntag 22. August 2021, 17:55

Für den Anfang vielleicht auch das Wenden am Lenkanschlag. Das ist etwas, was die CRF richtig schön kann mit 45 Grad Einschlagwinkel zu beiden Seiten. Es ist so klasse, auf engstem Raum (in meiner Einfahrt z.B.) drehen zu können. Oder auch das Überrollen kleiner Hindernisse mit extremer Gewichtsverlagerung erst nach hinten, dann nach vorn. Man muss nicht Toni Bou sein, nur ein kleines Bisschen... :D

Was der mit der Africa Twin macht, schaffen viele Trialfahrer nicht mit einer Montesa Honda 4RT :o
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 22. August 2021, 21:30

Das kann ich mir nur ohne Ton ansehen. Das tut sonst so weh, wenn die Gabel und das Federbein durchschlagen.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von Woschert » Montag 23. August 2021, 09:51

joa.....schon cool was so alles gehen würde wenn man Fahren könnte :lol:
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von ken » Dienstag 31. August 2021, 07:07

Hallo aus CNX

Vorderrad aufn Bordstein entlang fahren.
Hinterrad bleibt dabei unten.

(Körpergewicht aufs Vorderrad dann gehts leichter)

erich

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Trial fahren mit der CRF

Beitrag von Kutter » Dienstag 31. August 2021, 09:01

Servus Together,
ja echt geil, aber das arme Material. Die AT leidet extrem und mir tut es auch weh, obgleich ich mit meiner neuen AT gleich auf Korsika ins Gelände bin. Einmal total gewässert ein paar Steinstufen, eine Wettfahrt mit ein Jeep und Sommerringe durch, aber es total viel Spaß gemacht.
Die kleine CRF leidet auch, aber da hätte sie kein Moped werden dürfen :lol: . Was aber auch nicht vergessen darf, außer dass die Fahrer echte Profis sind, ist ihre geringe Masse.
Man muss ja nicht gleich einen Meter rauf, oder runter springen, des mach ich auch ned mit meiner Beta Rev3, die Arme hat eh schon ne krumme Schwinge 🤗, aber im Garten, oder an einer Feldwegböschung, kann man auch Spaß haben.
Durchgeschwitzt und glücklich bin ich nach 10 Minuten.
Mit den Kleinen CRF macht man nicht soviel kaputt und es macht auch viel viel mehr Spaß.

Ich bin diese Jahr schon mehr mit meiner kleinen CRF gefahren, als mit den anderen Mopeds zusammen.

Kleine Motorräder machen mehr Spaß! Und scheiß aufs Material, wo nicht viel dran ist, kann auch weniger verrecken 😜.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten