Cb 500 x neu 2022

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Cb 500 x neu 2022

Beitrag von Steirer » Donnerstag 2. September 2021, 22:46

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ellpflege/

Das Moped würde mich extrem reizen. Hab schon Verhandlung mit meiner Regierung zu Hause begonnen.
Wird noch sehr harte Verhandlungen geben damit ich mir das Teil zulegen kann .
Lg Martin

schacalaca
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
Mein Motorrad::

Re: Cb 500 x neu 2022

Beitrag von schacalaca » Freitag 3. September 2021, 12:03

Hallo Martin, ich habe mir letzte Woche noch das 2021er zugelegt. Meine CRF werde ich aber vorerst behalten, da die CB im Offroad-Einsatz wegen der kurzen Federwege und des eher harten Fahrwerks nicht wirklich mithalten kann. Wenn du was bequemes für die Straße bzw. Reise sucht, dann kannst du dich drauf freuen. ;) Besonders das große Tankvolumen und den ruhigen Zweizylinder finde ich super.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Cb 500 x neu 2022

Beitrag von Micha » Montag 6. September 2021, 07:01

Na ja, das ist halt eine Straßenmaschine, die auf "Guck mal, ich sehe nach Abenteuer aus" macht.
Ich habe selbst u.a. noch eine CB500 (auch wassergekühlter Zweizylinder) aus 1995. Die ist knapp zehn Kilo leichter, zehn PS stärker und vermutlich ähnlich "geländetauglich" (siehe Renés Saharareise mit dem Modell).

Die CB500X ist kein schlechtes Motorrad, speziell auch für große Fahrer. Aber sie ist nunmal keine Enduro.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten