Seite 1 von 1

Cb 500 x neu 2022

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 22:46
von Steirer
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ellpflege/

Das Moped würde mich extrem reizen. Hab schon Verhandlung mit meiner Regierung zu Hause begonnen.
Wird noch sehr harte Verhandlungen geben damit ich mir das Teil zulegen kann .
Lg Martin

Re: Cb 500 x neu 2022

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 12:03
von schacalaca
Hallo Martin, ich habe mir letzte Woche noch das 2021er zugelegt. Meine CRF werde ich aber vorerst behalten, da die CB im Offroad-Einsatz wegen der kurzen Federwege und des eher harten Fahrwerks nicht wirklich mithalten kann. Wenn du was bequemes für die Straße bzw. Reise sucht, dann kannst du dich drauf freuen. ;) Besonders das große Tankvolumen und den ruhigen Zweizylinder finde ich super.

Re: Cb 500 x neu 2022

Verfasst: Montag 6. September 2021, 07:01
von Micha
Na ja, das ist halt eine Straßenmaschine, die auf "Guck mal, ich sehe nach Abenteuer aus" macht.
Ich habe selbst u.a. noch eine CB500 (auch wassergekühlter Zweizylinder) aus 1995. Die ist knapp zehn Kilo leichter, zehn PS stärker und vermutlich ähnlich "geländetauglich" (siehe Renés Saharareise mit dem Modell).

Die CB500X ist kein schlechtes Motorrad, speziell auch für große Fahrer. Aber sie ist nunmal keine Enduro.