Seite 2 von 2

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 08:33
von treefighter
Find ich total cool! Die Frau hat was drauf 😃👍

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:43
von Karklausi
Boah wenn ich so sehe, dass das Heck bei nur einem Benzinkanister ( gefühlt 5 liter ) gebrochen ist, traue ich mich ja nie ne Tasche von mehr wie 5 kg zu verzurren. :mrgreen:
Karklausi

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Verfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 14:19
von Micha
Also erstens hast Du ein anderes Rahmenheck, zweitens fährst Du vermutlich keine Rally. Fünf Kilo auf machen dem Heck zumindest auf der Straße garantiert nichts aus, das Problem ist eher der fünfundachtzigste Sturz von einhundertsieben im Gelände...
Aber bei der CRF250L ist das Heck für ein paar Euro zu ersetzen, weil es nur verschraubt ist.

Re: CRF 250L Kalahari Rally 2021

Verfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 21:23
von Abrax
Ich denke, diese Art der Materialermüdung gibt es bei jedem so konstruierten Rahmen. Und die CRF hatte ja vor der Rally schon 20.000km Südafrika hinter sich, viele Kilometer davon mit kompletter Heckbeladung. Für mich war es eher beeindruckend was so ne Kiste einfach aushält! Und die Botschaft ansonsten ist für mich wieder mal, der/die Fahrer/-in sind entscheidend, erst dann kommt das Material. Da waren schon dicke Geländemaschinchen zu sehen, aber Noraly hat eben vorher schon mehr Gelände(Sand)Erfahrung gemacht als einige der anderen Teilnehmer. Unglaublich, die reitet feinsten, tiefen Sand mit knapp 100km/h… das ist für mich schon hohe Schule.
Ein hoch auf die Frauen und auf das Abenteuer!
Also, die Stollen immer unten!