Günstige Alternative

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Günstige Alternative

Beitrag von LaLü » Freitag 26. November 2021, 14:02

Sorry, aber ich kann dem Test weder einen Totalschaden, noch ein "reif für die Tonne" entnehmen. Hier nachzulesen:

https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... dauertest/

Das Urteil der Tester fällt ganz anders aus.

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Derudor » Freitag 26. November 2021, 14:48

Also ich habe einen Test gesehen, da war die Rede von mehrfach festen Bremskolben, irgendwelche Schäden im Motor etc.
In Summe für mich ein vernichtendes Urteil.
MfG Lehmann

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Jumper » Freitag 26. November 2021, 15:21

Also ich lasse auf die 310er BMW gar nichts kommen. Mein Arbeitskollege
fährt damit schon seit 30t km um den Pudding und außer tanken nichts
gewesen. Ölwechsel in Eigenregie und ein Reifen. Das wars.
Einfach mal über den Tellerrand schauen, dann wird das schon :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Herb » Freitag 26. November 2021, 15:46

LaLü hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 14:02
Sorry, aber ich kann dem Test weder einen Totalschaden, noch ein "reif für die Tonne" entnehmen. Hier nachzulesen:

https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... dauertest/

Das Urteil der Tester fällt ganz anders aus.
Pleuelagerschaden mit Laufspuren am Zylinder und Kolben + Pitting 6.Gang Zahnrad = Totalschaden. Woher das kommen mag ist Spekulation, auch der Umfaller als Ursache ist Spekulation. Fakt ist: im Normalfall nach Ablauf der Garantie wäre das ganze ein Totalschaden!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Kutter » Freitag 26. November 2021, 16:06

Servus Together,

wenn ein Testbericht so geschrieben werden würde, wie die tatsächlichen Emotionen der Testfahrer waren, dann schaltet BMW keine Inserate mehr bei Motorrad. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Tester/Zeitungen.

Allgemein werden negative Dinge bei Tests "über" sachlich behandelt und der Fehler bei einem selber gesucht und nicht am Fahrzeug. Ein Beispiel: "... der große Vollgasanteil könnte schuld sein am Pleullagerschaden" :lol: Trotzdem finde ich den Testbericht schön geschrieben und selten soviel Negatives gelesen. Wird BMW so abgenickt haben, da Deutschland eh nicht der Zielmarkt ist und wegen den paar Einheiten... Hauptsache die GS wird wieder in den Himmel gelobt :twisted: .

Ich würde mal so zusammenfassen: Für Asien ausreichend, bei uns untauglich, auch wenn jetzt der eine, oder andere mit dem Urologengruß winkt :P . Damit muss man leben, wenn man mal schreibt, was man denkt.

Die BMW war ja nur ein Beilspiel, denn ursprünglich ging es ja um die VOGE 300, die als Konkurenz zur CRF300Rally gedacht sein soll...

Klar, die BMW hat deutlich mehr Leistung und des soll ja höchstwahrscheinlich ein Verkaufsargument für Indien sein, aber wenn die Bremsen scheiße sind ... Sicher kostet dieses Moped auch deutlich mehr, als vergleichbare Modelle. BMW versucht halt mit seinem alten Ruf (den ich persönlich noch nie nachvollziehn konnte) Geld zu generieren, was ja auch erstmal nicht verwerflich ist, aber ob KTM mit der 390er besser fährt?

Ich hatte erst eine BMW in meinem Leben und des war ein Mistbock! Ich hatte aber auch schon mal ne Honde, die war auch echt scheiße, aber mit drei anderen Hondas hatte ich die schönste Zeit meines Lebens. Auch wenn man viel lesen kann, BMW ist sicher nicht the yellow of the egg, auch die GS nicht, ich hatte eine. Aber dies ist ja alles subjektiv :lol: .

Zum Dauertest, ob sich die CRF300L/Rally wirklich besser schlagen wird, bleibt abzuwarten. Ein Pleullagerschaden ist jedoch eher unwahrscheinlich ;) .

Grundsätzlich sollte man bei allem was über Medien verbreitet wird nur 70 % glauben, des entspricht dann der Realität. Mit An- und Abmoderierung sind dann nur noch 30 % :roll:

"Tolles Moped: Nur Bremsen sind schwammig, obwohl was gemacht wurde, Pleulschaden und Kuppling rupft, knapp 200 km Reichweite, usw."

Wenn man heute 10 Menschen 10 Fragen zu "C" stellt, dann hört man auch 7x Blödsinn, des keiner wirklich so gesagt hat, aber 70 % der Menschen überzeugt sind, dass es so sei.

Des nennt Marketing und nur wer gutes Marketing betreibt, verkauft auch was und wer behauptet er wäre dafür nicht empfänglich, der irrt.

Prost.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Günstige Alternative

Beitrag von LaLü » Freitag 26. November 2021, 16:46

Das ist ein sehr typisches Verhalten für unsere Nation, man pickt sich ein Beispiel heraus, wo es einen Defekt gab, unterschlägt aber die tausenden Werkstücke, die einwandfrei funktionieren.

Hier meine ich die tausendfach von Loncin produzierten Ein- und Zweizylindermotoren für G/F 650/700/750/800/850/900 sowie Nuda/Terra/Strada.

Man kann die Themen beliebig weiter spinnen, jeder kennt einen, der von der Impfung Schaden genommen hat, der vom Virus nicht krank geworden ist, der vom Amt ungerecht behandelt wurde, der eine Spinne in der Yukka Palme hatte, etc

Ob der Pleuellagerschaden nun durch den Umkipper verursacht wurde oder nicht... zeig mir einen Einzylinder, der nach 50.000 km Laufleistung keine Laufspuren an Zylinder/Kolben zeigt.
Bei einer Sportenduro gehören diese Bauteile übrigens zu den Verschleißteilen.

Btw. Ich selbst bin weder Fan von BMW oder chinesischen Produkten/Motorrädern, aber man muss die Kirche im Dorf lassen!

Aber das Thema war ein Anderes und da bleibt festzuhalten, dass die Voge 300 GY Rally so nicht in Deutschland angeboten werden wird. Eigentlich schade, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Herb » Freitag 26. November 2021, 17:12

Mal was anderes: VOGE, was ist das denn für ein Name?!? Und wie spricht man den eigentlich aus? :roll:

Und warum denk ich da immer erstmal an das kleine Schwarze und an Lidschatten!!!

In diesem Sinne: habe die Ehre! Prost! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Günstige Alternative

Beitrag von rso » Freitag 26. November 2021, 17:19

LaLü hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 16:46
..
Aber das Thema war ein Anderes und da bleibt festzuhalten, dass die Voge 300 GY Rally so nicht in Deutschland angeboten werden wird. ..
Ja, das Thema war ein anderes. Und als Konkurrenz zur CRF300 Rallye kann man sie durchaus sehen, (wenn man z.B. nen vernünftigen Händler ums Eck hat.)
Wenn es nicht die Rallye wäre, sondern der L entsprechen und nicht mehr als 140kg wiegen würde, tät ich mir das Ding sogar mal angucken. 8-)

Aber wie kommst du auf die Aussage, dass es die in D nicht geben wird (mangels EU 5), denn italien liegt ja irgendwie auch in der EU ;) und die anderen Modelle haben ja auch EU5?

Achja, ans kleine Schwarze hab ich da auch zuerst gedacht.. :D
cu
Rainer

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Kutter » Freitag 26. November 2021, 18:13

Ich dachte immer, die 650 usw. Motoren werden Rotax gebaut. Gehört Rotax zu Loncin? :?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Günstige Alternative

Beitrag von Derudor » Freitag 26. November 2021, 18:30

Später wurde die nicht mehr von Rotax gebaut, sondern von loncin.
MfG Udo

Antworten