Ducati Desert X
Re: Ducati Desert X
Jetzt wo ich mich entschieden habe kürzer zu treten, bzw. kleiner zu fahren, bringt Ducati so ein Brett raus. Das die Kiste optisch ein Genuss wird hatte ich mir schon gedacht. Aber doch so nah dran an der Studie nicht unbedingt vermutet. Trotzdem kein Grund irre zu werden. Erstens bin ich momentan weit davon entfernt 16-18 Riesen für ein 2-Rad ausgeben zu wollen, und zweitens haben andere Hersteller noch einiges im Köcher. In Anlehnung an die Cagiva Elefant bringt MV Agusta zwei
sehenswerte Adventure Bikes auf den Markt. Ebenfalls echte Enduros mit 21/18 Zoll Rädern. Die 5,5 mit zugekauftem Zweizylinder für angepeilte 8T Euro, sowie die 9,5 mit eigens entwickeltem Dteizylinder. Aprilia Tuareg 660 fällt mir auch gerade ein. Die könnte man sich auch mal anschauen.
Also erst mal ruhig bleiben, durchatmen und abwarten
sehenswerte Adventure Bikes auf den Markt. Ebenfalls echte Enduros mit 21/18 Zoll Rädern. Die 5,5 mit zugekauftem Zweizylinder für angepeilte 8T Euro, sowie die 9,5 mit eigens entwickeltem Dteizylinder. Aprilia Tuareg 660 fällt mir auch gerade ein. Die könnte man sich auch mal anschauen.
Also erst mal ruhig bleiben, durchatmen und abwarten
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht
Re: Ducati Desert X
Hmmm,
für mich ist das nur ein weiterer schwerer Kübel in der Riege der sowieso schon viel zu schweren Kübel.
Ja, die Optik geht, aber ich wüßte gar nicht, was ich damit soll.
Zur Eisdiele? Zu irgendwelchen Treffpunkten und dann dumm gucken?
Hab ich gar keinen Bock drauf.
Mir ist meine olle 650er GS schon zu schwer.
Ganz ähnlich wie 1987, als ich mir die damals nigelnagelneue Transalp zugelegt hab. Immer da, wo es interessant wurde, war mir der Bock zu schwer.
Ok, vielleicht bin ich einfach zu klein, zu schwach, inzwischen auch zu alt.
Bei mir stellt sich jedenfalls das "Haben-wollen" nicht ein.
Ich glaube, ich bin irgendwie anders...
für mich ist das nur ein weiterer schwerer Kübel in der Riege der sowieso schon viel zu schweren Kübel.
Ja, die Optik geht, aber ich wüßte gar nicht, was ich damit soll.
Zur Eisdiele? Zu irgendwelchen Treffpunkten und dann dumm gucken?
Hab ich gar keinen Bock drauf.
Mir ist meine olle 650er GS schon zu schwer.
Ganz ähnlich wie 1987, als ich mir die damals nigelnagelneue Transalp zugelegt hab. Immer da, wo es interessant wurde, war mir der Bock zu schwer.
Ok, vielleicht bin ich einfach zu klein, zu schwach, inzwischen auch zu alt.
Bei mir stellt sich jedenfalls das "Haben-wollen" nicht ein.
Ich glaube, ich bin irgendwie anders...
cu
Rainer
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Re: Ducati Desert X
....aber nicht allein mit der Meinung.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
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Re: Ducati Desert X
Sieht mir auf den Bildern ein bißchen aus wie zwei Astronauten mit dem Lunar Roving Vehicle auf dem Mond.
Dort wo ich fahre, im derzeit unheimlich siffigen Unterfranken, ist es einfach dreckig, da wundert man sich nicht, wenn sich neben einen die Schweine suhlen würden.
Da möchte ich mal die beiden Raumfahrer mit ihren cleanen Bikes sehen
Dort wo ich fahre, im derzeit unheimlich siffigen Unterfranken, ist es einfach dreckig, da wundert man sich nicht, wenn sich neben einen die Schweine suhlen würden.
Da möchte ich mal die beiden Raumfahrer mit ihren cleanen Bikes sehen
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Re: Ducati Desert X
Hallöchen
Mir gefällt die Optik
Hatte die 96 er RD07 xrv 750
Dann 2002 die Finale RD07
Paris Dakar Optik eben,wird hauptsächlich Straße und Schotter sehn
Hätte nicht gedacht das sowas kommt
Wenn der Motor auch unten Rund läuft
Wäre das eine Option.
Das Getriebe 1 bis 4 Gang ist kürzer abgestuft.
Gruß Uli
Mir gefällt die Optik
Hatte die 96 er RD07 xrv 750
Dann 2002 die Finale RD07
Paris Dakar Optik eben,wird hauptsächlich Straße und Schotter sehn
Hätte nicht gedacht das sowas kommt
Wenn der Motor auch unten Rund läuft
Wäre das eine Option.
Das Getriebe 1 bis 4 Gang ist kürzer abgestuft.
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Ducati Desert X
Ja genau! Das ist ja mein Problem damit! Ich hätte gerne den Luftgekühlten gehabt!
Der Testastretta ist wohl einer des best weiterentwickelten Motoren die man aktuell so kriegt. Das Teil läuft seit 20 Jahrne in verschiedenen Ausbaustufen sehr zuverlässig und das Intervall zum Ventilspiel prüfen liegt bereits bei 30k. Habe noch ne 916 und ne ST4S (996er Motor), die haben den Desmoquattro, was der Vorgänger zum Testastretta war - und beide haben jetzt 60k drauf. Und seit dem ist das Ding noch deutlich weiter entwickelt worden, da würde ich mir wenig Sorgen machen, und wenn dann hoffen dass Audi möglichst wenig Finger drin hatte
Also ist n super Motor - aber ICH hätte gerne den Luftgekühlten drin gesehen! Dann wären wir evtl. auch vom Gewicht her in nem interessanteren Bereich. Klar, das Teil ist 40kg zu schwer. Aber schick isse...
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Re: Ducati Desert X
Servus guy.brush,
in den letzten Jahrzehnten sind einige Mopeds gekommen und auch wieder gegangen, aber eine Ducati war noch nicht drunter. Meine Holde hat u. a. ne 750 SS Bj. 93. Lies sich spannend fahren, aber leider ist der Motorraum voll Spritt gelaufen. Ich vermutete es seien die Vergaser, also haben wir die Dinger überholt. Der Tankgeber war auch defekt und sie hat versucht ihn zu wechseln, aber das Neuteil ist undicht gewesen. Das nächste Problem ist eine Undichtigkeit der beiden Motorhälften. Wir konnten es nicht exakt lokalisieren, aber ungefähr auf der Höhe zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe.
Ach zum Kotzen, weil man jetzt den ganzen Motor öffnen muss und keiner vorher weiß, ob durch den mit Benzin vollgelaufenen Motor evtl. noch mehr kaputt ist. Bei ner Honda kauft man sich einfach einen anderen Motor auf dem Gebrauchtteilemarkt, oder gleich ein ganzes Motorrad als Ersatzteilträger, gibts ja genug und günstig, aber bei bei Ding, keine Chance.
Jetzt aber zurück zur DessertX: Wenn Du den Motor kennst, dann frag ich Dich, ob es seien kann, dass der 5,6 Liter saufen soll. So ist er zumindest angegeben, also verbraucht er vermutlich mind. 6 Liter, was für ein Modernes Aggregat einfach zuviel ist. Meine Affentwin SD04 säuft auch zwischen 5,5 und 6 Liter. Bei extremen Wind in Mauretanien, auch schon mal 8 Liter, aber des könnte auch am gepanschten Sprit gelegen haben. .
Wieviel saufen deine Ducs denn so?
in den letzten Jahrzehnten sind einige Mopeds gekommen und auch wieder gegangen, aber eine Ducati war noch nicht drunter. Meine Holde hat u. a. ne 750 SS Bj. 93. Lies sich spannend fahren, aber leider ist der Motorraum voll Spritt gelaufen. Ich vermutete es seien die Vergaser, also haben wir die Dinger überholt. Der Tankgeber war auch defekt und sie hat versucht ihn zu wechseln, aber das Neuteil ist undicht gewesen. Das nächste Problem ist eine Undichtigkeit der beiden Motorhälften. Wir konnten es nicht exakt lokalisieren, aber ungefähr auf der Höhe zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe.
Ach zum Kotzen, weil man jetzt den ganzen Motor öffnen muss und keiner vorher weiß, ob durch den mit Benzin vollgelaufenen Motor evtl. noch mehr kaputt ist. Bei ner Honda kauft man sich einfach einen anderen Motor auf dem Gebrauchtteilemarkt, oder gleich ein ganzes Motorrad als Ersatzteilträger, gibts ja genug und günstig, aber bei bei Ding, keine Chance.
Jetzt aber zurück zur DessertX: Wenn Du den Motor kennst, dann frag ich Dich, ob es seien kann, dass der 5,6 Liter saufen soll. So ist er zumindest angegeben, also verbraucht er vermutlich mind. 6 Liter, was für ein Modernes Aggregat einfach zuviel ist. Meine Affentwin SD04 säuft auch zwischen 5,5 und 6 Liter. Bei extremen Wind in Mauretanien, auch schon mal 8 Liter, aber des könnte auch am gepanschten Sprit gelegen haben. .
Wieviel saufen deine Ducs denn so?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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Re: Ducati Desert X
Geb ich dir Recht, das sollte heutzutage mit weniger gehen. Aber dann würden halt nicht 100+ PS drin stehen... Meine Ducs brauchen ihre 5,5 - 6 Liter im Normalbetrieb, wenn man's wissen will natürlich mehr. Aber die Moppeds sind halt auch 20-25 Jahre alt. Die Multi V2 hat den gleichen Motor drin, die ist auch mit nem 5-6 L Verbrauch angegeben, das wird schon stimmen.Kutter hat geschrieben: ↑Samstag 11. Dezember 2021, 10:11Jetzt aber zurück zur DessertX: Wenn Du den Motor kennst, dann frag ich Dich, ob es seien kann, dass der 5,6 Liter saufen soll. So ist er zumindest angegeben, also verbraucht er vermutlich mind. 6 Liter, was für ein Modernes Aggregat einfach zuviel ist. Meine Affentwin SD04 säuft auch zwischen 5,5 und 6 Liter. Bei extremen Wind in Mauretanien, auch schon mal 8 Liter, aber des könnte auch am gepanschten Sprit gelegen haben. .
Wieviel saufen deine Ducs denn so?
Das muss eigentlich besser gehen. Die 690er Duke die bei uns noch steht verbraucht das gleiche wie die 250L, nämlich etwa 3,3 L, aber mit deutlich mehr Wumms. Wenn man überlegt dass es in den 90ern schon den 3L Lupo gab... Ich mutmasse mal, dass der limitierende Faktor der grauenhafte Cw-Wert von Moppeds ist, das kriegt man nicht gelöst.
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Re: Ducati Desert X
Der grauenhafte Cw-Wert vom Fahrer.