Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 29. Dezember 2021, 20:21

Es hat sich in den letzten 10-15 Jahren in den Maghreb-Staaten tatsächlich viel verändert, und leider nicht zum Guten für Individualreisende. Nach den Entführungen in Algerien 2003 wurde dort das freie Reisen eingeschränkt. Auch in Libyen war schon Ende der 1990er eine Begleitperson einer lokalen Reiseagentour sowie ein Polizist Pflicht. Und seit dem Bürgerkrieg in Libyen ist dieses tolle Land leider außer Reichweite. Tunesien ist wohl noch/wieder recht gut bereisbar und Marokko ebenfalls.
Bin gespannt, wie sich die Länder in den nächsten Jahren entwickeln...
Allerdings muss man auch sehen, dass wir schon sehr verwöhnt waren, was das freie Reisen in fremden Ländern, speziell in Nordafrika angeht. ;)
Um in die Wüste zu reisen sehe ich derzeit v. a. die arabischen Wüsten, z. B. im Oman oder in den VAE sowie die Namib in Namibia.
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 29. Dezember 2021, 20:23

Sushi hat geschrieben:
Mittwoch 29. Dezember 2021, 20:18
Also wenn 90er erlaubt sind kann ich mit machen :)
Meine dritte KTM... älter war nix glaube ich.

DSCN2276.JPG
Na unbedingt! :) Ich bin damals oft mit gierigen Augen um die KTM herumgestreunt und konnte sie mir leider nicht leisten.
Geiles Teil! :D
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Antworten