Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
- Wohnort: Bei Aschaffenburg
- Mein Motorrad:: CRF 250 MD38
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Ich frage mich ja, ob die Damen auch Enduro fuhren... so im Stile der 70er Vespa-Werbung?
Aber eigentlich wollte ich eure ehemaligen 1-Zylinder Enduros sehen...
Aber eigentlich wollte ich eure ehemaligen 1-Zylinder Enduros sehen...
cu
Rainer
Rainer
- Flensburger
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Zu der Zeit (1986) war die Auswahl nicht so prickelnd....... Uschi Glas, Nicole oder Nena .....
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan
- raineken
- Beiträge: 234
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Flensburger hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Dezember 2021, 19:30Zu der Zeit (1986) war die Auswahl nicht so prickelnd....... Uschi Glas, Nicole oder Nena .....
Sorry, off topic, muß ich aber grad los werden:
Könnt ihr euch nicht mehr auf dem Amstrad oder Commodore an 'Samantha Fox Strip Poker' erinnern?
Also es gab auch was anderes
CRF300L
-
- Beiträge: 278
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
- Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Ich hatte als erstes Motorrad die Honda CL250S. In Jeansblau. Aber bin nur Strasse gefahren, nix offroad. Foto geht mangels Verkleinermöglichkeiten nicht. Oh sorry, war ja n Zweizylinder.
Karklausi
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Hallöchen
Der Honda Experte:
Die CL 250S mit 21ps und Kriechgang
Von 82-84 gebaut 1 Zylinder nur !!
Srambler zum Wandern.
Wen der 1 Gang drin,Dan den Kupplungshebel und gleichzeitig den darüber liegenden Hebel ziehen und nochmal den Schalthebel runterdrücken und der Kriechgang ist eingelegt.
Der Motor wurde in XL 250s 5 Gang
XL 250R 6 Gang eingebaut 4 Ventile und ,2 auslaßrohre am Zylinder !
Gruß Uli
Der Honda Experte:
Die CL 250S mit 21ps und Kriechgang
Von 82-84 gebaut 1 Zylinder nur !!
Srambler zum Wandern.
Wen der 1 Gang drin,Dan den Kupplungshebel und gleichzeitig den darüber liegenden Hebel ziehen und nochmal den Schalthebel runterdrücken und der Kriechgang ist eingelegt.
Der Motor wurde in XL 250s 5 Gang
XL 250R 6 Gang eingebaut 4 Ventile und ,2 auslaßrohre am Zylinder !
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
-
- Beiträge: 278
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
- Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Nanana, meine war gedrosselt auf 17 PS. Die Drosselung hat mein damaliger Freund mir aber raus genommen.
Irgendwo am Krümmer n Stück abgefeilt. Dachte es wär n 2 Zylinder gewesen. Dann war es ja doch richtig hier. Wg der 2 Auslassrohre war ich wohl nicht sicher.
Karklausi
Irgendwo am Krümmer n Stück abgefeilt. Dachte es wär n 2 Zylinder gewesen. Dann war es ja doch richtig hier. Wg der 2 Auslassrohre war ich wohl nicht sicher.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Hallöchen
Also im Krümmer vorne waren Reduzierscheiben die hat dein Freund auf gebohrt ,also doch 21 PS ,nur auf dem Papier gedrosselt ,
Konnte keiner kontrollieren.
Gruß Uli
Also im Krümmer vorne waren Reduzierscheiben die hat dein Freund auf gebohrt ,also doch 21 PS ,nur auf dem Papier gedrosselt ,
Konnte keiner kontrollieren.
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Flensburger
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Vintage - eure Einzylinderenduros in den 80er und 90ern
Bei aufræumen noch ein paar Bilder gefunden....
So richtig auf den Acker hat es mich nie gezogen bzw wird es auch nie. Ich fuehle mich auf kurvigen Strassen mehr zuhause.Trotzdem hatte ich auch zwischendurch was fuer Dreck...
Aprilia TX 150 R ,ende 80er in Bad Segeberg gebraucht gekauft und ein paar Jahre im Verein getobt...
Suzuki DR 800 Big, anfang 90er.Ich fand sie chic,gross genug fuer mich, leider fehlten mir 20-25 PS,sonst hætte ich sie wohl noch,allein wegen des geilen Motors....
Suzuki DR 650 S, ende 90er. Nach 1 Jahr Motorschaden....
Suzuki DR 650 SE , ende 90er. Direkt im Anschluss gekauft.Nach 1 Jahr gelangweilt und gegen eine TL 1000 S in Zahlung gegeben...
Honda XL 500 S ,ende 90er bis anfang 2000er. Gebraucht fuer 300,-Euronen gekauft.Winterfahrzeug...
Suzuki JR 50, fuer meinen Bengel...
Suzuki RV 125 VanVan,anfang 2000er.Fuer Urlaube in DK Rømø, Blåvand,Børsmose und Løkken um an den Strænden rumzuspielen...
Suzuki DRZ 400 SM, anfang 2000er.Zweitmoped um Spass zu haben...
Zwischendur hatte ich noch ne Honda XR 400 R , die fuer Kurzstrecken und Kieskuhle Spass machte, mehr aber auch nicht.Die war auch teilweise mit in DK auf dem Truppenuebungsplatz in Oksbøl .......und jetzt eben die CRF als Zweitmoped.
So richtig auf den Acker hat es mich nie gezogen bzw wird es auch nie. Ich fuehle mich auf kurvigen Strassen mehr zuhause.Trotzdem hatte ich auch zwischendurch was fuer Dreck...
Aprilia TX 150 R ,ende 80er in Bad Segeberg gebraucht gekauft und ein paar Jahre im Verein getobt...
Suzuki DR 800 Big, anfang 90er.Ich fand sie chic,gross genug fuer mich, leider fehlten mir 20-25 PS,sonst hætte ich sie wohl noch,allein wegen des geilen Motors....
Suzuki DR 650 S, ende 90er. Nach 1 Jahr Motorschaden....
Suzuki DR 650 SE , ende 90er. Direkt im Anschluss gekauft.Nach 1 Jahr gelangweilt und gegen eine TL 1000 S in Zahlung gegeben...
Honda XL 500 S ,ende 90er bis anfang 2000er. Gebraucht fuer 300,-Euronen gekauft.Winterfahrzeug...
Suzuki JR 50, fuer meinen Bengel...
Suzuki RV 125 VanVan,anfang 2000er.Fuer Urlaube in DK Rømø, Blåvand,Børsmose und Løkken um an den Strænden rumzuspielen...
Suzuki DRZ 400 SM, anfang 2000er.Zweitmoped um Spass zu haben...
Zwischendur hatte ich noch ne Honda XR 400 R , die fuer Kurzstrecken und Kieskuhle Spass machte, mehr aber auch nicht.Die war auch teilweise mit in DK auf dem Truppenuebungsplatz in Oksbøl .......und jetzt eben die CRF als Zweitmoped.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan