Servus Together,
für um Kreis, also auf der Crossbahn, oder der Enduro-Strecke, ist des sicher schon bald normal. Kraft absolut ausreichend. Bald sicher mit über 60 PS. Die lässt man halt dann einfach bei den 450er mitfahren. War ja damals im Straßenrennsport genauso, als man 750er Viertakter bei den 500er Zweitaktern starten lies. So lief der Übergang wirklich Superbike

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Den massiven Vorteil dieser E-Mopeds seh ich nicht einmal im E-Motor, der ja für die ständigen Beschleunigungen ideal ist, sonder der Geräuschemisson. Auf beinahe allen Cross-Strecken muss man sich penibel an Fahrzeiten halten. Sonntags darf man fast niergns mehr fahren. Viele Moto-Cross Vereine lassen schon garkeine Gastfahrer mehr zu. Alles wegen irgendwelcher Nachbarn zwei Kilometer Lutfline weiter, aber wenn ich neben einer Disco wohnen würde, dann flipp ich sicher auch aus. Ich kenne keine Crossbahn, die keine Probleme mit Lärm hat. Dieses größte Problem gehört dann endlich der Vergangenheit an

. Es könnte sogar sein, dass dadruch dieser Sport eine ware Renaissance erlebt

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Sollten solche "Dinger" mit guten Kompunenten bezahlbar auf den Markt kommen, wär des doch mal ne Überlegung wert. Sich auf seine alten Tage nochmal zu quälen macht sicher viel mehr Spaß als joggen, oder fahrradfahren, des mach ich ja eh nicht

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Es gibt ja schon mehrere e-Marken. Vor ein ein paar Jahren machte Zero sehr aggressiv Marketing. Leider waren diese Motorräder nicht gerade günstig und hatten totale Billigteile verbaut, kurz - nicht der Burner. Die gibts heute noch:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a2a9cfed94
Leider schon beim ersten drüber schauen durchgefallen, tortz UpSideDown, aber des ist jetzt aber meine Meinung, das da nur Mist verbaut wurde

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Ich vermute jedoch, diese Mopeds bleiben sehr teuer und der zweite Akku schlägt nochmals kräftig zu. Zusaätzlich braucht man noch ein gutes Stromaggregat, damit man nicht schon mittags saufen muss. Aber all diese Nachteile würde man inkauf nehmen, wenn man ohne Einschränkung fahren dürfte.
Zero baut sogar E-Bikes mit 110 PS und für 20k, na ja. Mich würde die reale Reichweite und das Gewicht interessieren.
Auf der Straße wird des wohl, zumindest für mich, nix werden, einfach zu wenig Reichweite. Ich bin ja auf der Straße eh nicht so der Batterie-Fan, aber des was jetzt kommt, wird halt noch a weng dauern

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https://www.motorradonline.de/elektro/segway-apex-h2/
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... toffmotor/
Bis es soweit ist, freu ich mich für meine CRF450L (ein Benzin-Motorrad)

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