Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
- Mago
- Beiträge: 1565
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Ich finde diese Entwicklung im Allgemeinen gut,
wie bei Fahrrädern, oder Cameras, fände ich zur Nutzung der vorhandenTeile, ein Umbauset auf Elektro jedoch die bessere Lösung.
Wieso muss immer gleich alles neu? Ich hatte mal in den Kleinanzeigen einen gefunden, mit einer auf E Antrieb umgebauten GPZ 500.
Die Materialkosten waren wohl relativ gering.
So hätte man auf einen Schlag viel Energie gespart und Oldies wiederbelebt.
Das Gleiche gibt es mittlerweile mit Autos, wie dem Käfer, Trabant, dem 2CV...
Herb ist schon mal eine KTM Freeride mit E Antrieb gefahren, war bestimmt klasse!
Ich glaube schon, dass das wohl unsere Zukunft wird.
Ich freu mich drauf.
Gruß Mago
wie bei Fahrrädern, oder Cameras, fände ich zur Nutzung der vorhandenTeile, ein Umbauset auf Elektro jedoch die bessere Lösung.
Wieso muss immer gleich alles neu? Ich hatte mal in den Kleinanzeigen einen gefunden, mit einer auf E Antrieb umgebauten GPZ 500.
Die Materialkosten waren wohl relativ gering.
So hätte man auf einen Schlag viel Energie gespart und Oldies wiederbelebt.
Das Gleiche gibt es mittlerweile mit Autos, wie dem Käfer, Trabant, dem 2CV...
Herb ist schon mal eine KTM Freeride mit E Antrieb gefahren, war bestimmt klasse!
Ich glaube schon, dass das wohl unsere Zukunft wird.
Ich freu mich drauf.
Gruß Mago
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Zum Thema Umbausatz. Für Autos gibt’s das schon: https://eveurope.eu/de/product-category ... n-kits-de/
In USA Verkaufen sich Umbausätze für die fetten Trucks wie geschnitten Brot, nur leider können die Hersteller die Nachfrage nicht bedienen. Bei Ford gibt’s das sogar vom Hersteller: https://performanceparts.ford.com/part/M-9000-MACHE
In USA Verkaufen sich Umbausätze für die fetten Trucks wie geschnitten Brot, nur leider können die Hersteller die Nachfrage nicht bedienen. Bei Ford gibt’s das sogar vom Hersteller: https://performanceparts.ford.com/part/M-9000-MACHE
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Flensburger
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Nicht nur die Bausætze ....
https://www.ford.com/trucks/f150/f150-lightning/2022/
Der kommt erstmal nicht nach Europa, die kommen den Bestellungen nicht hinter her...
https://www.ford.com/trucks/f150/f150-lightning/2022/
Der kommt erstmal nicht nach Europa, die kommen den Bestellungen nicht hinter her...
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan
- rallyMichl
- Beiträge: 818
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Elektrocrosser können durchaus die Zukunft sein.
Hier um Nürnberg rum gibt es einige Strecken, und die haben alle Stress wegen der Lärmentwicklung.
Da heißt es dann, "nur Vereinsmitglieder", nur soundsoviel Fahrer pro Tag, Training nur an Tag X und Tag Y in der Woche, Streckenverweis mit zu lauter Tüte, immer wieder Auspuff neu stopfen.
Das kann echt Strecken und Vereine retten.
Hier um Nürnberg rum gibt es einige Strecken, und die haben alle Stress wegen der Lärmentwicklung.
Da heißt es dann, "nur Vereinsmitglieder", nur soundsoviel Fahrer pro Tag, Training nur an Tag X und Tag Y in der Woche, Streckenverweis mit zu lauter Tüte, immer wieder Auspuff neu stopfen.
Das kann echt Strecken und Vereine retten.
- Kutter
- Beiträge: 923
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Sag ich doch ...
Außerdem grad gegoogelt:
Stark bietet die Varg für 11.990 Euro in der 60-PS-Variante an. 12.990 Euro kostet der 80-PS-Crosser, ein Seitenständer kostet weitere 100 Euro. Die Varg gibt es in den Farben rot, grau und weiß. Bestellt werden kann sie ab sofort, ausgeliefert wird nach derzeitiger Planung ab September 2022.vor 2 Tagen
Alter Verwalter 80 PS, des macht die Arme lang, so dass man des Gas nicht mehr zu kriegt .
13k + 2ten Akku =
Starker Wolf Video:
https://www.motorradonline.de/elektro/s ... r-spanien/
Vermutlich tatsächlich die Zukunft auf der Crossbahn . Stromgeneratoren sind ja auch viel leiser als ein Crosser
Wie schon mal geschrieben: Hauptvorteil ist die geringe Geräuschemission. Was mir aber wirklich sehr schwer fällt zu glauben, sind die 110 kg .
Außerdem grad gegoogelt:
Stark bietet die Varg für 11.990 Euro in der 60-PS-Variante an. 12.990 Euro kostet der 80-PS-Crosser, ein Seitenständer kostet weitere 100 Euro. Die Varg gibt es in den Farben rot, grau und weiß. Bestellt werden kann sie ab sofort, ausgeliefert wird nach derzeitiger Planung ab September 2022.vor 2 Tagen
Alter Verwalter 80 PS, des macht die Arme lang, so dass man des Gas nicht mehr zu kriegt .
13k + 2ten Akku =
Starker Wolf Video:
https://www.motorradonline.de/elektro/s ... r-spanien/
Vermutlich tatsächlich die Zukunft auf der Crossbahn . Stromgeneratoren sind ja auch viel leiser als ein Crosser
Wie schon mal geschrieben: Hauptvorteil ist die geringe Geräuschemission. Was mir aber wirklich sehr schwer fällt zu glauben, sind die 110 kg .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Du wirst keinen 2ten Akku brauchen bzw, die sind fest eingebaut.
Verfügbare Schnelllader sind wichtiger.
(Ich war dieses Jahr in Frankreich erstaunt, wie oft bereits in Kleinstädten/Dörfern Ladestationen standen)
Und zum Gewicht, lass 20-25 kg für ne Strassenversion dazukommen, das wäre was.
Verfügbare Schnelllader sind wichtiger.
(Ich war dieses Jahr in Frankreich erstaunt, wie oft bereits in Kleinstädten/Dörfern Ladestationen standen)
Und zum Gewicht, lass 20-25 kg für ne Strassenversion dazukommen, das wäre was.
cu
Rainer
Rainer
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Hier noch mal das offizielle Video zum Bike:
https://youtu.be/ozEEvlgtTPE
Das Teil will man einfach haben - hoffentlich bringen die das irgendwann mal straßenzugelassenes Bike.
Hier das Teil in Anwendung auf einer MX Strecke: https://youtu.be/q-wgxLz2-O8
https://youtu.be/ozEEvlgtTPE
Das Teil will man einfach haben - hoffentlich bringen die das irgendwann mal straßenzugelassenes Bike.
Hier das Teil in Anwendung auf einer MX Strecke: https://youtu.be/q-wgxLz2-O8
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- rallyMichl
- Beiträge: 818
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Mal hoffen, dass es ihnen nicht so geht wie Alta Motors, die hatten auch schon ein ordentliches elektrisches MX-Bike.
- Kutter
- Beiträge: 923
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Wenn man den Akku nicht tauschen kann, also mal schnell wechseln, wird's doof. 2x 35 + 2 Runden kann der garnicht halten, nach meiner Meinung natürlich..
Wie lang fährt ne Freeride auf Last , klar kann man nicht vergleichen.
Wird der 15 kVA dicke Diesel Stromgenerator auf dem Motorradhànger mit Grüner Nummer als Zubehör anerkannt? . Zumindest bräuchte man größere Anhänger und ohne Anhänger ging es garnicht mehr.
Ich befürchte einfach, dss das nix richtiges wird, weil es einfach zu schön wäre, um wahr zu sein. 90 Minuten wäre toll, aber dann 3 h warten? Ich fahr doch nicht viele Stunden zu einer Crossbahn, um dann nicht fahren zu können.
Theorie und Praxis ...
Sowas als Enduro für die Straße ist noch weit weg. Die Zero Enduro hat's ja auch nicht wirklich gepackt. Einen Stealth-Modus gibt's nicht, Reifen, Kette und der Emotor machen auch Geräusche, natürlich nur einen Bruchteil, aber die Dinger sind schon hörbar, fürs Wild aufschrecken langts. Warten wir's ab, wünschenswert ist es auf jeden Fall, zumindest als Sportgerät.
Scheiß Physik halt, mehr als 300Wh /kg gibt's meines Wissens nicht und des ist rund doppelt so dicht, wie beim Tesla.
Rechnen darf hier jeder selber, des hilft beim Verständnis enorm.
Sollte des Ding mich 3.5 h auf Crossbahn aushalten, dann mach ich Übersenden und kauf mir eine , weil mehr als 3,5 h am Tag halt ich eh ned aus .
Auftreten und Marketing ist halt nicht alles, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
Wie lang fährt ne Freeride auf Last , klar kann man nicht vergleichen.
Wird der 15 kVA dicke Diesel Stromgenerator auf dem Motorradhànger mit Grüner Nummer als Zubehör anerkannt? . Zumindest bräuchte man größere Anhänger und ohne Anhänger ging es garnicht mehr.
Ich befürchte einfach, dss das nix richtiges wird, weil es einfach zu schön wäre, um wahr zu sein. 90 Minuten wäre toll, aber dann 3 h warten? Ich fahr doch nicht viele Stunden zu einer Crossbahn, um dann nicht fahren zu können.
Theorie und Praxis ...
Sowas als Enduro für die Straße ist noch weit weg. Die Zero Enduro hat's ja auch nicht wirklich gepackt. Einen Stealth-Modus gibt's nicht, Reifen, Kette und der Emotor machen auch Geräusche, natürlich nur einen Bruchteil, aber die Dinger sind schon hörbar, fürs Wild aufschrecken langts. Warten wir's ab, wünschenswert ist es auf jeden Fall, zumindest als Sportgerät.
Scheiß Physik halt, mehr als 300Wh /kg gibt's meines Wissens nicht und des ist rund doppelt so dicht, wie beim Tesla.
Rechnen darf hier jeder selber, des hilft beim Verständnis enorm.
Sollte des Ding mich 3.5 h auf Crossbahn aushalten, dann mach ich Übersenden und kauf mir eine , weil mehr als 3,5 h am Tag halt ich eh ned aus .
Auftreten und Marketing ist halt nicht alles, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
- Mago
- Beiträge: 1565
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Stark Varg - Ist sowas die Zukunft?
Also ich glaube, eine Stunde Cross maximal reicht Mir völlig und
Enduro Wandern fünf Stunden hält die schon durch
Gruß Mago
Enduro Wandern fünf Stunden hält die schon durch
Gruß Mago