Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 19. Januar 2022, 09:44

Wildduck hat geschrieben:
Dienstag 18. Januar 2022, 21:30
....
Mit der CRF kann ich endlich mal wieder heizen, was hab ich das auf der StreetTriple vermisst. Gefühlt bin ich mit der CRF schneller als mit meiner Tenere, was faktisch sicherlich nicht der Fall ist. Und aufs Gefühl kommt es ja an… :roll:
....
DAS hast Du schön beschrieben. Musste ich doch grad schmunzeln ;)

LG Sylvia

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von LaLü » Mittwoch 19. Januar 2022, 10:21

frixus13 hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 09:05
Ich danke Wildduck und Hartmut für die freundlichen Worte.
Mir geht so wie den Deutschen Medien, du kannst dir jedes Motorrad ausborgen, aber keine CRF 300..
Gebe es aber noch nicht auf.
Vielleicht werden ja dieses Jahr mehr CRF geliefert.Wünsche euch viel Freude mit dem Motorrad.
Grüße frixus
Moin,

ich will nicht unfreundlich wirken, aber merkst Du selbst eigentlich noch, was Du schreibst?
Hier und in anderen Foren hast Du doch geschrieben, dass Du die 300er schon Probe gefahren bist. Was denn nun?
U.a. im KTM Forum hast Du Dich ja schon reichlich zu Deinen Zweifeln der richtigen Motorradwahl ausgelassen, da geht die Bandbreite von der 790/890er KTM, über die 700er Tenere, Duke, SMC-R bis zur CRF 300. Irgendwie kann ich da keine Linie erkennen. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man in einem KTM Forum zum Thema Leistungssteigerung einer Honda anfragen kann, ergibt m.E. wenig Sinn.

Ich schließe mich da der Meinung des Flensburgers an und denke, dass Du einfach gerne heiße Luft produzierst. Den einen mag es ja unterhalten...

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von Jumper » Mittwoch 19. Januar 2022, 10:33

Jedes Forum braucht einen Troll :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

frixus13

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von frixus13 » Mittwoch 19. Januar 2022, 16:23

Servus Herb und servus Mago.
Für mich ist ein Forum eine Möglichkeit mich mit gleichgesinnten über mein Hobby auszutauschen.
Ich lasse mich aber nicht beschimpfen und beflegeln nur weil ich nicht in die allgemeine
Lobhudelei zu ihrer Möhre einstimme. Ich habe NIE jemand persönlich angegriffen.
Ich hab keine Honda und hatte bisher einmal bei einem freundlichen Händler in Österreich
die Möglichkeit, 8km mit einer nagelneuen 300L bei 5 Grad Außentemperatur zu fahren.
Da kann man nicht viel feststellen.
Jemand hat gemeint,er versteht überhaupt nicht wieso man sich für eine Enduro interessiert
und dann nur auf der Straße fährt. Das geringe Gewicht,die Einfachheit und Verlässlichkeit.
Schnellbahnen möchte ich nicht mehr. Dazu hatte ich von Honda eine RC30 und RC 45.
Ich hoffe ich bekomme im Frühjahr die Möglichkeit, eine echte Probefahrt zu machen.
Danach kann ich mich entscheiden.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von Herb » Mittwoch 19. Januar 2022, 17:25

Hast du eigentlich meinen Post gelesen? Ich glaube nicht! Denn da steht ganz am Anfang: "Ist nicht persönlich gemeint." Ist eine inhaltliche Auseinandersetzung mit deinen Behauptungen.

Wenn du anscheinend nicht mal die Repliken richtig liest, brauchst du hier keinen selbst zu kritisieren!

Damit hast du es auf mein Liste der zu ignorierenden User geschafft! Hat bisher noch keiner geschafft!
Two beers or not two beers?!? 8-)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von LaLü » Mittwoch 19. Januar 2022, 18:26

Was will man von jemandem erwarten, der nicht einmal mehr weiß was er selbst geschrieben hat 🤷🏻‍♂️
frixus13 hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 18:42
Servus Kutter.
Bist schon ein sehr humorvoller Typ. Deine Beiträge sind nicht nur informativ sondern auch
unterhaltsam. Die wenigen Ps der CRF 300L sind der Grund, warum ich sie mir doch nicht kaufe.
Fahre nur Straße. Im Gatsch, wo anscheinend alle CRF Fahrer sich aufhalten,ist das sicher
wurscht wieviel Ps man hat.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viele schöne Kilometer nächstes Jahr.
Herzliche Grüße aus Ungarn.
frixus
Und jetzt doch wieder eine Probefahrt und Entscheidung im Frühjahr?

Es wird noch besser:
frixus13 hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 09:11
Servus Steirer

Ich krieg meine 300L erst im März. Möchte aber sofort die Reifen wechseln, fahre NUR Straße.
Kannst Du mir dazu etwas sagen?
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ungarn
frixus
Das liest sich für mich, als wenn das Moped gekauft oder zumindest bestellt ist.

Diese Art von Widersprüchen zieht sich auch durch die Beiträge anderer Foren. Da scheint jemand wirklich ganz viel Zeit und Langeweile zu haben.

frixus13

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von frixus13 » Mittwoch 19. Januar 2022, 19:08

Ja, ich seh schon.
Ihr seid ganz 👏 tolle Leute.

frixus13

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von frixus13 » Freitag 21. Januar 2022, 10:45

Servus Woschert ! Bedanke mich bei dir.
Grüße frixus

Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von Thüringer » Sonntag 23. Januar 2022, 10:42

frixus13 hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 19:08
Ja, ich seh schon.
Ihr seid ganz 👏 tolle Leute.
Ja, manche Ausführungen von Dir sind schon ein wenig, sagen wir mal, widersprüchlich.

Meinen Respekt hast Du aber dennoch, denn ich kenne nicht viele,
denen mit 80 Jahren ein Mopped zu lahm ist:

Zitat aus dem KTM Forum:
...Auch ich, nicht mehr jüngste ( 80 ) verwende die SMC R als Reisefahrzeug. Zum Besuch der ,,Abruzzen,,
fahre ich mit den Anhänger. Wollte auf die Honda CRF 300 L umsteigen, da mich
die Kati manchmal doch etwas hetzt. Die Überlegung dauerte nur kurz,denn dieses irre Gefühl vom ,,Ritt auf der Kanonenkugel,, kriegst du von keinem anderen Motorrad. Die 27 PS der Honda sind halt doch zu wenig.Das geringe Gewicht
und die Verlässlichkeit der Honda, hatten mich auf die Idee gebracht. Würde nur
Sinn machen, wenn man im Gatsch fährt und nicht auf der Straße.
Bin nur mit kleinem Rucksack unterwegs ( Hotel) und möchte nicht mit den Leuten
tauschen, die mit Alu Koffer plus Topcase 300 kg aufwärts unterwegs sind.
Wünsche Dir schöne Reisen für 2022.

Grüße frixus
Also, such Dir ein Teil, dessen Performance Deinen Ansprüchen genügt und hab noch viele Jahre Spass am Moppedfahren.
Cheers
Michael

frixus13

Re: Artikel über die CRF im Tourenfahrer

Beitrag von frixus13 » Sonntag 23. Januar 2022, 16:43

Servus Michael.
Habe mich sehr gefreut über Deine netten Worte.
Auch ich möchte Dir viel Freude und. schöne Reisen mit deinem Motorrad ( ganz wurscht welches)
wünschen. Bleib gesund.
Herzliche Grüße Heinz Peter.

Antworten