497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von raineken » Donnerstag 17. Februar 2022, 16:11

Hab noch für den Notfall eine Garelli Bonanza im Schuppen stehen.
(Das Fichtenmoped mit dem Ökomix stinkt ja nicht so wie es soll.)

Wie in Madmax: "The last V8 bzw. 2T"
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 17. Februar 2022, 17:21

Wenn der Nachbar mit seinem 50er Roller und weithin sichtbarer und riechbarer 2T- Fahne legal am Kindergarten und Altenheim vorbeifahren darf, ist gegen einen hochmodernen Euro5 2-Takter, der beim Entkorken max. auf Euro 3 zurückfällt, nichts einzuwenden.

Die junge Mutter, die vor der Schule 20 Minuten lang wartet und dabei den Porsche Cayenne im Leerlauf das Klima erwärmen läßt macht mir mehr Sorge.

Ebenso die reitbegeisterte Familie die jedes Wochende ihre 4 Tunierpferde mit Anhängern von Landkreis zu Landkreis transportieren. Die Haltung eines Pferdes entspricht vom jährlichen CO2 Ausstoß in etwa einer 20.000km Autofahrt.

Alles relativ! Wer mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt muss bei solchen oder ähnlichen Debatten eh ganz still sein (380 g CO2 pro km pro Fluggast). Kreuzfahrtschiffe liegen bei 280 g CO2 pro km pro Fahrgast. Eine EXC 300 kommt auf 64,7 g CO2 pro km.

Ich würde also mal fordern: Lasst mehr EXC300 zu… erstens weil sehr ähnlich zu einem Ritt auf einem Pferd, zweitens weil man damit auch fliegen kann und drittens, weil ganz mutige damit sogar übers Wasser fahren können: https://youtu.be/FjKpuJOlkZc
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

bwm
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von bwm » Donnerstag 17. Februar 2022, 18:20

mir fällt grad auf, dass ich auch noch eine 2-Takter in der Garage habe. Eine Schwedin.

Husqvarna 543 XP
43ccm, 2,2kW

Mit der ist man der Schrecken eines jeden Waldes :D





.
2022-02-17 18_19_52-Husqvarna 543 XP® Motorsäge _ Husqvarna DE.png

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 17. Februar 2022, 18:22

Wildduck hat geschrieben:
Donnerstag 17. Februar 2022, 17:21
...weil ganz mutige damit sogar übers Wasser fahren können: https://youtu.be/FjKpuJOlkZc
https://youtu.be/KaPbcJjDQrs

Edit: Ah Moment, Viertakter, Themenverfehlung. Gehe mich schämen.

Woschert
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Woschert » Donnerstag 17. Februar 2022, 19:27

Wildduck hat geschrieben:
Donnerstag 17. Februar 2022, 17:21
Wenn der Nachbar mit seinem 50er Roller und weithin sichtbarer und riechbarer 2T- Fahne legal am Kindergarten und Altenheim vorbeifahren darf, ist gegen einen hochmodernen Euro5 2-Takter, der beim Entkorken max. auf Euro 3 zurückfällt, nichts einzuwenden.

Die junge Mutter, die vor der Schule 20 Minuten lang wartet und dabei den Porsche Cayenne im Leerlauf das Klima erwärmen läßt macht mir mehr Sorge.

Ebenso die reitbegeisterte Familie die jedes Wochende ihre 4 Tunierpferde mit Anhängern von Landkreis zu Landkreis transportieren. Die Haltung eines Pferdes entspricht vom jährlichen CO2 Ausstoß in etwa einer 20.000km Autofahrt.
👍 genau so sieht es aus 👏
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von LaLü » Donnerstag 17. Februar 2022, 20:20

Nicht zu vergessen...

Der CO2 Ausstoß eines Rindes bis zum frühen Tod beträgt soviel wie ca. 18.000 Fahrzeug km.

Der CO2 Ausstoß eines Schweines bis zum frühen Tod ist etwas weniger und beträgt soviel wie ca. 16.000 km mit dem Fahrzeug.

Also esst weniger oder noch besser gar kein Fleisch, damit wir weiter Moped fahren können 🤗

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von rso » Donnerstag 17. Februar 2022, 20:29

und ich dachte jetzt, man muß mehr Fleisch essen, damit die Viecher nicht länger so viel CO2 raushauen können ;)
:lol:
cu
Rainer

Crf249
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Crf249 » Freitag 18. Februar 2022, 09:58

Hallöchen
Für alle die es interessiert folgender Beitrag :

Die Zweitakter-Problematik-super
polluter.de

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Derudor » Freitag 18. Februar 2022, 11:39

Ein komplett unnötiger Artikel voller Mimimi der gegen 2 rädrige Mobilität ist. Wenn du den Artikel so gut findest Frage ich mich doch glatt warum du Motorrad fährst.
Und wenn man den Artikel glauben schenken darf hätte keiner die DDR überlebt.
MfG Udo
Zuletzt geändert von Derudor am Freitag 18. Februar 2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Honighannes » Freitag 18. Februar 2022, 14:18

Ich hab diese Diskussion jetzt lange mitgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht worum's dir geht CRF?
Du bist selbst Motorradfahrer? Worüber regst du dich eigentlich auf?

Ich sag dir meine ehrliche Meinung: ich würd sofort eine 2-Takt Maschine kaufen wenn es welche mit legaler Leistung geben würde. Warum? Weil sie einfach geil sind.
Dafür ess ich kaum Fleisch, trinke keine Milch und fahr viel mit dem Rad und oft mit der Bahn. So what? Jeder sollte selber schauen dass er was fürs die Umwelt macht.

Edit: Eine Problematik über die außerdem kaum jemand spricht, ist der Export von Fahrzeugen aus Europa. Hier werden alte KFZ oft nach Afrika geschifft wo sie noch viele Jahre im trockenen Klima ohne Streusalz weiterfahren, allerdings OHNE Katalysator. Der wird nämlich vorher rausgeschnitten und verkauft. Bringt extra Cash. Und in Kamerun interessiert keinen die "EURO X Norm".
Ich war letztes Jahr in Georgien, dort ist jedes zweite Auto ein gebrauchter Importwagen. Unser Mercedes hatte noch die Parkplakette aus New York an der Scheibe. Und ich sag Euch eines, man riecht in diesen Städten die fehlenden Katalysatoren....
Das Problem mit den Emissionen kommt daher nicht von wilden 2 Stroke Raudis alleine und Spatenbauern mit ihrer Selbstjustiz werden des Problem vermutlich auch nicht alleine lösen. So Long...

Schönen Tag Euch!

Antworten