497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Crf249 » Samstag 12. Februar 2022, 21:02

Hallöchen
Fast 500 zweitaktstinker mit 8,2 PS sind vom größten Moped Hersteller Europas in Deutschland auf die Straße gelassen,vom KBA Quelle-Motorrad
Keine davon wird so betrieben sondern mit KTM Hilfe werden 47ps daraus
Ich finde die Stückzahl enorm
Besonders wenn die dann quer durch den Wald und über Kulturplantagen gejagt werden, Für unser eins der Mal einen Feldweg benutzt wirds immer enger.
Diese Stinker gehören Verboten , für mich ist das Skandalös.

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von rallyMichl » Samstag 12. Februar 2022, 22:19

Auch Enduros, mit denen Wettbewerbe gefahren werden, müssen zugelassen werden.
Zitat DMSB Enduro Reglement:
"Es dürfen nur Motorräder teilnehmen, die behördlich zugelassen sind und, soweit nicht ausdrücklich
anders festgelegt, den Technischen Bestimmungen der FIM, des DMSB sowie der StraßenverkehrsZulassungs-Ordnung (StVZO) bzw. bei im Ausland zugelassenen Motorrädern, der Wiener Konvention
von 1968 und den EU-Zulassungsbestimmungen entsprechen"
https://www.dmsb.de/de/motorradsport/enduro/file/277150
Die fahren also nicht alle wild im Wald herum. :roll:

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Crf249 » Sonntag 13. Februar 2022, 09:41

Hallöchen

Die Mopeds fahren auch bei Veranstaltungen über Öffentlichen Wegen und sind nicht zugelassen !!
Sie entsprechen nicht der STVO
Oder glaubt jemand da sind 8,2 PS die im Fahrzeugschein stehen noch vorhanden, die haben sich Vervielfältigt
Und die Abgas Rauchwolken ?
Das ist ja schlimmer geht nimmer !!
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Herb » Sonntag 13. Februar 2022, 12:09

Ruuuuhig Brauner! Nicht so doll uffresche, das gibt nur Bluthochdruck!

Natürlich fährt keine einzige 2-Takt Enduro mit der offiziellen Leistung. Aber das sind reine Sportgeräte, die werden vor allem bei Sportveranstaltungen gefahren. Und noch nicht mal die Hälfte fährt damit auf öffentlichen Straßen. Ist einfach zu teuer (Wartungsintervalle) und zu auffällig.

Zum Thema stinken: da stinkt gar nix mehr! Ist eine bedarfsabhängige Ölzugabe, da kommt keine blaue Wolke mehr aus dem Auspuff. Ist eine Einspritzung und die Dinger brauchen nicht mehr wie die 4-Takter.

Also alles mal ein wenig ruhiger angehen. Oder bist du noch nie über einen gesperrten Weg gefahren? Hast mal eine Abkürzung genommen? Mal einen Traum erkundet?
Two beers or not two beers?!? 8-)

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Crf249 » Sonntag 13. Februar 2022, 13:20

Hallöchen
Es ist Fakt diese 300er entsprechen nicht der STVO.Somit auch bei den Sportveranstaltungen nicht ZUGELASSEN
Wer 10 tausend Euro ausgibt hat auch Euronen für Service,und fährt nicht nur bei Sportevents.
Ich helfe im Wald bei Aufforstung,und konnte mehrmals erleben wie Gruppen mit 300exc und te300 durch den Wald,mit Kennzeichen ab, und mit Vollgaswolke (Qualm blau) von dannen donnern sobald sie gesehen werden.
Im Kreis Soest hat ein Agrarwirt einen mit dem Spaten vom Moped geholt als dieser wiederholt über seinen Acker düste ,dabei hat er viel Aua am Finger bekommen, leider gibt's da nicht im geringsten etwas zu beschönigen,
Wiederhole es geht um die Zulassung 2021 und die illegale Sportzulassung.
Drücke hier nur meine Meinung .
Was sagt ihr dazu ? ?
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von treefighter » Sonntag 13. Februar 2022, 13:46

Das sind geile Mopeds.
Und daneben benehmen kann man sich mit allen möglichen Fahrzeugen.
Ich bin froh, dass das noch möglich ist. Es wird sowieso alles verboten. Die paar wenigen Outlaws snd auszuhalten.

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Honighannes » Sonntag 13. Februar 2022, 14:50

Das Problem ist ja in Ö und D das gleiche. Im Prinzip bist du illegal unterwegs sobald deine Reifen den asphaltierten Boden verlassen. In Österreich ist, selbst wenn nicht gekennzeichnet, das Befahren von Forstwegen verboten. (Auch mit Fahrrädern).
Das wird sich NIEMALS ändern, da unsere beiden Länder viel zu dicht besiedelt sind und jedes Stück Land bewirtschaftet wird. Bei mir gäbs rund ums Haus die herrlichsten Hügel und Berge mit 200 - 1500m und vielen Kilometern an Forstwegen. Befahren kann ich nichts davon, da selbst mit dem MTB der Förster schon hinter dem nächsten Baum hervorlugt.

Ich beschränke meine offroad Ausflüge eben auf ein Minimum und nur dort wo ich weiß, dass es noch halbwegs im Graubereich ist. Sobald des Terrain bewaldet ist, ist's sowieso wieder vorbei...

Rücksicht bei Begegnungen mit Radfahrern oder Spaziergängern sollte ja Mal vorausgesetzt sein. Und ja ich hatte auch schon Bauern die mir im Wald freundlich zurückgewunken haben.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von rso » Sonntag 13. Februar 2022, 16:27

treefighter hat geschrieben:
Sonntag 13. Februar 2022, 13:46
..
Und daneben benehmen kann man sich mit allen möglichen Fahrzeugen.
..
Das sehe ich wirklich genauso!
treefighter hat geschrieben:
Sonntag 13. Februar 2022, 13:46
..
Die paar wenigen Outlaws snd auszuhalten...
Und das dagegen nicht. Denn genau das sind die Deppen, die es für alle versauen.
Ein Trottel mit zu lautem Auspuff, zu viel Gas und zu wenig Hirn reicht da schon.
Keine Gnade für A..löcher :!:
cu
Rainer

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Herb » Sonntag 13. Februar 2022, 16:46

... "mit dem Spaten vom Motorrad geholt"...

Was ist das denn für ein Depp! Und als nächstes werden Drähte über Waldwege gespannt um Mtbler zu Fall zu bringen. Das läuft übrigens unter versuchter Totschlag. Gab es hier im Kreis Gießen schon mehrere Verfahren.

Und zu der Geschichte mit dem Spaten: das ist eine gefährliche Körperverletzung und Selbstjustiz. Soviel zum Thema "Outlaw".

Und als nächstes schiesst du dann auf Wanderer, Mtbler etc, oder was?

Was für ein dummes Stammtischgeschwätz!

Nicht mein Niveau...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: 497 Stück in 2021 2 Takt 300EXC zugelassen

Beitrag von Crf249 » Sonntag 13. Februar 2022, 22:01

Hallöchen
Es geht um Zweitaktstinker,und nicht um Bier Trinker die mit der Flinte schießen,
Prost auch darf ein jeder Mal.
Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Antworten