Kann crf250 mithalten?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Kann crf250 mithalten?

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:14

Wir wollen einen Ausflug machen, aber da fahren nur große Reiseenduros (2x BMW 120GS und 3x Africa Twin 1100). Kann meine Rally mithalten, ohne ganze Gruppe bremsen? Die ganze verläuft über Landstraßen, Schotterwege, Offroadpassagen. Autobahnetappen sind minimal -nur Anreise und Heinfahrt. Ich will mit Rally fahren, da ich mich mit dem Motorrad auf Offroad wohlfühle.

Gruß
Dimi

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von Micha » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:31

Tja, Dimi...wenn Du mit Leuten fährst, die sehr stolz auf ihre 1200er sind und sehr stolz darauf, unglaublich gut fahren zu können, hast Du keine Chance. Und wenn es wirkliches Gelände ist, könntest Du mit Deiner CRF mehr als sie.

Wenn Du aber mit Leuten fährst, denen etwas daran liegt, gemeinsam zu fahren, wird es ein richtig schöner Urlaub.

Das Problem ist niemals das Motorrad, weder Deins noch das der anderen, sondern höchstens der Charakter seiner Fahrer.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von LaLü » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:35

@ Micha: Dem stimme ich vollkommen zu.

Aber ich glaube auf die Frage von Dimi kann man auch mit "50:50" antworten. Wenn die Mitfahrer nicht so tolerant sind, dann hast Du auf Landstr. und BAB sicher das Nachsehen, dafür auf Schotter und Offroad die Nase weit vorne 🤗

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:39

Micha hat geschrieben:
Mittwoch 23. Februar 2022, 14:31
Tja, Dimi...wenn Du mit Leuten fährst, die sehr stolz auf ihre 1200er sind und sehr stolz darauf, unglaublich gut fahren zu können, hast Du keine Chance. Und wenn es wirkliches Gelände ist, könntest Du mit Deiner CRF mehr als sie.

Wenn Du aber mit Leuten fährst, denen etwas daran liegt, gemeinsam zu fahren, wird es ein richtig schöner Urlaub.

Das Problem ist niemals das Motorrad, weder Deins noch das der anderen, sondern höchstens der Charakter seiner Fahrer.
Danke Micha!
Wir haben alle ungefähr gleiche Erfahrung in Offroad, ein Mann sogar erstes mal wollt hin.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:43

LaLü hat geschrieben:
Mittwoch 23. Februar 2022, 14:35
@ Micha: Dem stimme ich vollkommen zu.

Aber ich glaube auf die Frage von Dimi kann man auch mit "50:50" antworten. Wenn die Mitfahrer nicht so tolerant sind, dann hast Du auf Landstr. und BAB sicher das Nachsehen, dafür auf Schotter und Offroad die Nase weit vorne 🤗
Ich habe noch AT in der Garage, aber da wir gesamt ca. 6000 km fahren sollen und 2 Tkm dafon Offroad, ich wollte mit 250er fahren. Natürlich sind fast alle in der Gruppe skeptisch und lachten mich aus((( :D

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von Woschert » Mittwoch 23. Februar 2022, 15:14

Wenn auf Landstrassen nicht schneller als 120km/h gefahren wird, fährt dir keiner davon ;)
Die anderen werden aber mehr Spass Onroad haben :roll:
Offroad wirst du mehr Spass haben :lol:
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Kann crf250 mithalten?

Beitrag von bwm » Mittwoch 23. Februar 2022, 16:56

Das kommt wirklich drauf an, wie die fahren. Wenn das Krawallbrüder sind, die grundsätzlich mit Gas am Anschlag aus jeder Kurve raus ballern hast du mit denen keine Freude. Auch auf seichten Feld-und Waldwegen können sie dir davon ballern. Offroad wiederum hast du die Nase weit vorn.
Ich denke onroad werden sie davon genervt sein, dass du nicht dran bleibst und Offroad wirst du davon genervt sein, dass du die dicken Dinger ständig mit aufheben musst und die so langsam fahren und du dadurch nicht weiter kommst.

Wie Micha meinte: wenn das gemeinsam fahren im Vordergrund steht kann man das machen. Wenn das Adrenalin im Vordergrund steht eher nicht.

Tatsächlich merke ich onroad schon, wenn ein Kumpel mit seiner 50PS F650GS dabei ist (ich fahr die 95PS CRF1000L). Der gleicht das ein bisschen durch Wahnsinn wieder aus aber ich muss meine Geschwindigkeit - wenn ich gerade auf Krawall fahre - anpassen. Wenn ich gerade die Landschaft genieße ist das dagegen kein Problem

Antworten