die CRF und die kurzen Beine
die CRF und die kurzen Beine
Da mich der Herrgott zwar mit einem wachen Verstand aber leider auch kurzen Beinen gesegnet hat mach ich mir Gedanken wie ich meine CRF besteigen bzw. absteigen soll. Bisher rutsche ich relativ unelegant über die Sitzbank, das ist aber eine etwas wackelige Angelegenheit. Gibt's bei Euch welche die, während das Mopped auf dem Seitenständer steht, über die Fußraste auf- und absteigen? Wenn ich drauf sitze komme ich mit beiden Beinen auf den Boden, das ist nicht das Problem. Nur halt die hohe Sitzbank und meine kurzen Beine
- RedBaron
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Ich Steige immer über die Fußrasten auf und ab. Gerade wenn Gepäck drauf ist das doch wesentlich einfacher. Und ich bin auch nicht gerade klein mit 186 cm
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https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
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- Mago
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Ich machs auch so.
Seid meinem Umbau auf das Wilbers federt sie weniger ein und steht auf dem Seitenständer auch schräger.
Sitze ich dann drauf, taucht sie auch wieder um einiges ein.
Nach Deinem Bild zu urteilen, wiegst Du allerdings etwas mehr als ich mit Gepäck, so um die 100KG
Das sollte der Seitenständer aber abkönnen.
Ich empfehle Dir allerdings, vorher eine Seitenständer Verbreiterung anzubauen,
denn eine evtl. Unterlage kannst Du dann nicht mehr aufheben, wenn Du schon mal sitzt
Gruß Mago
Seid meinem Umbau auf das Wilbers federt sie weniger ein und steht auf dem Seitenständer auch schräger.
Sitze ich dann drauf, taucht sie auch wieder um einiges ein.
Nach Deinem Bild zu urteilen, wiegst Du allerdings etwas mehr als ich mit Gepäck, so um die 100KG
Das sollte der Seitenständer aber abkönnen.
Ich empfehle Dir allerdings, vorher eine Seitenständer Verbreiterung anzubauen,
denn eine evtl. Unterlage kannst Du dann nicht mehr aufheben, wenn Du schon mal sitzt
Gruß Mago
- Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Ich steige nicht über die Rasten auf oder ab, das hasse ich. Mit 1,78 bin ich zwar gesundes Mittelmaß, aber ich fahre dauerhaft mit einer etwas größeren Tasche auf dem Gepäckträger und muss da die Hacken drüber bekommen. Und genau das ist der Punkt: man muss gelenkig genug sein, den rechten Fuß samt Schienbein nach oben abzuwinkeln. Wenn es eng wird, hilft es auch, sich betont mit den durchgedrückten Armen am Lenker abzustützen und damit das Motorrad etwas einzufedern.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
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Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Mago! Wie uncharmant! Für mich sieht das auf dem Bild nach sportlichen 83kg aus.
Frage zum Verständnis: Vor dem Aufsteigen hat man den Seitenständer doch schon eingeklappt? https://youtu.be/UtSnWBzJU0g?t=109
PS: Man kann die CRF auch kleiner machen, gibt so Umbausätze.
Alles Gute und Braap
Mark
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Das mit den 100kg war nicht uncharmant, die reichen grad zu meinem Leidwesen noch nicht mal. Das mit dem Tieferlegen finde ich interessant, hab da auch schon recherchiert. Gabelrohre durchstecken ist die kleinste Übung, Ständer kürzen auch. Wie siehts aber mit dem Tieferlegungssatz fürs Hinterrad aus? Da findet man imInet zwar einiges, aber alles ohne ABE. ICh vertraue schon drauf dass das Zeugs die Belastung aushält, aber was sagt der TÜV dazu? Interessiert den das überhaupt?
- Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Es gibt mehrere Anbieter für Tieferlegungen, aber alle ohne ABE.
Du kannst aber in Thailand die Teile der dortigen tieferen CRF bestellen.
Bei einem Gewicht von 100 Kilo sehe ich aber die Gefahr, dass die Bodenfreiheit leidet.
Du kannst aber in Thailand die Teile der dortigen tieferen CRF bestellen.
Bei einem Gewicht von 100 Kilo sehe ich aber die Gefahr, dass die Bodenfreiheit leidet.
Viele Grüße,
Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Dann wäre interessant über welche Bezugsquellen man an die Thailand-Teile kommt. Das mit der Bodenfreiheit sehe ich nicht so dramatisch, denn richtig ins Gelände werde ich nicht gehen. Mir gings bei der CRF um die Wendigkeit und den Federungskomfort, und das ist bei ein paar cm Bodenfreiheit für meine Zwecke immer noch mehr als ausreichend.
- Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Schau mal auf die Hauptseite, Wawu, da habe ich das alles aufgeführt. Rubrik "Ersatzteilkauf" und "Gerüchteküche".
Viele Grüße,
Micha
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Re: die CRF und die kurzen Beine
Bin gerade auf diesen nicht mehr ganz aktuellen Thread gestoßen und hätte dazu noch ne Frage. Was ist denn mit geänderten Federelementen gemeint? Welche Teile aus Thailand werden benötigt, damit sie tiefer kommt?