brauch da mal Hilfe. Mein Moped läuft seit knapp 3 Wochen nicht mehr und ich konnte den Fehler nicht finden. Am letzten Freitag hat mich der RallyMichl besucht und er konnte den Fehler stark eingrenzen. Der RallyMichl ist Elektroniker und blickt doch etwas mehr durch, als wie ich

Ohne jetzt über alle Einzelheiten der gut 6 h langen Suche zu berichten, nur das Ergebnis: Höchstwahrscheinlich die Einspritzdüse

Um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen, hab ich mir von HealTech so ein OBD-Dings bestellt. Man kann zwar nicht soviel an dem Moped auslesen, aber doch sehr spannend, zumindest konnten wir einige Dinge ausschließen, weil man deutlich am Rechner sehen konnte, dass dieser, oder jener Sensor arbeitet und vernünftige Werte bringt. Der RallyMichl hat das HealTech-OBD-Diagnose-Dings dann nachts nochmal an seiner CRF250Rally angeschlossen, funktioniert auch! Man kann da viele Werte sehen und eben Fehler ausschließen, schon ganz gut

Sollte also mal jemand so was mal an seinem Moped sehen wollen, ich hab so ein Ding und stelle es gerne zur Verfügung.
Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen:
Ist das Honda-Einlassventil 16450-MKE-A01 eine Bosch-Düse? Auf der Düse selber steht 2740 82710 IFLDC.
Auf Google hab ich zu der Nummer nix gefunden. Sagt die Nummer evtl. was über die Spritmenge, die druchkommt aus? Was ist da verschlüsselt? Wieviel "CC" kommt durch diese Düse?
Der einfache Grund meiner Fragen ist, das OEM-Teil kostet etwas über 300 Euro

Ach ja, gespült haben wir die Düse mehrfach, rückwärts, wie vorwärts

Sollte es eine Bosch-Düse sein, oder gäbe es eine passende Bosch-Düse, dann würde die nur einen Bruchteil kosten

Außerdem hab ich eine baugleiche Düse gefunden 16450-HN8-A61, da ist optisch nur am Fuß ne andere Dichtung verbaut, was aber kein Problem darstellt. Diese Düse gibts ab ca. 15 Euro und auf Ebay in max drei Tagen geliefert für 26 Euro. Diese günstige Düse ist in diversen Mazda-Modellen aber eben auch in einer alten Honda CRF450R verbaut war, müsste also funktionieren. Sicher wird sie entweder etwas zuviel, oder zu wenig Durchlass haben, aber dies könnte ich mit der Vortex, via Rädchen in 2,5 % Schritten bis +/- 10 % ausgleichen.
Ich will jetzt keine Wissenschaft draus machen, aber hat hier zufällig etwas mehr Ahnung als ich und könnte mir ohne großen Aufwand was dazu sagen? Klar sind 26 Euro jetzt als Versuchsballon überschaubar, aber wenn es Blödsinn ist, dann lass ich es natürlich. Besonders cool wäre aber die Information, ob und welche Bosch-Düse das o. g. Honda-Teil wäre