CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von Kutter » Dienstag 16. August 2022, 19:14

Servus Together,

bin grad von der Probefahrt gekommen, Moped läuft sehr gut, nur der Arrow muss wieder runter!

Des mit der Nockenwelle ist mir auch schleierhaft. Das Teil, des von ober über die Lager kommt, hat zwei Passringe (halbe Passringe), die werden in eine Nut gesteckt und dann alles mit 4 Schrauben fest gemacht.

Ich weiß doch auch nicht, ich war zu 100 % sicher, alles sauber montiert zu haben. Mir ist es absolut unbegreiflich, dass die Nockenwelle in eine Richtung wandern konnte, denn dies würde ja bedeuten, ich hätte beide Passungen neben die Nut gestetzt :P :roll: .

Irgendwie wird es wohl so gewesen sein. Ich bin froh, dieses Wunder erlebt zu haben, also das der Motor nicht verreckt ist mein ich :lol: .

Bei der Probefahrt hab ich dem Teil alles abverlagt ... Akku leer --- mach später weiter
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 17. August 2022, 00:04

Kutter hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 19:14
Servus Together,

bin grad von der Probefahrt gekommen, Moped läuft sehr gut, nur der Arrow muss wieder runter!

Des mit der Nockenwelle ist mir auch schleierhaft. Das Teil, des von ober über die Lager kommt, hat zwei Passringe (halbe Passringe), die werden in eine Nut gesteckt und dann alles mit 4 Schrauben fest gemacht.

Ich weiß doch auch nicht, ich war zu 100 % sicher, alles sauber montiert zu haben. Mir ist es absolut unbegreiflich, dass die Nockenwelle in eine Richtung wandern konnte, denn dies würde ja bedeuten, ich hätte beide Passungen neben die Nut gestetzt :P :roll: .

Irgendwie wird es wohl so gewesen sein. Ich bin froh, dieses Wunder erlebt zu haben, also das der Motor nicht verreckt ist mein ich :lol: .

Bei der Probefahrt hab ich dem Teil alles abverlagt ... Akku leer --- mach später weiter
Hier sieht man die halben Sicherungsringe gut https://youtu.be/voR9Kod7tKc?t=981

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von Kutter » Mittwoch 17. August 2022, 05:57

Servus Together,

ja genau wie auf dem Video, Michl. Hab die Nockenwelle ja schon 2x raus gehabt, wegen den Ventilen. Des mit mit den Passringen kann man da auh gut erkennen. Der Halter, also das Teil, des mit den vier Schrauben dann alles zusammen hält, war ja noch einwandfrei gesessen. Nur eben ist die Nockenwelle rausgewandert. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. Zum Spiel, die Nockenwelle hat ein leichtes Achsialspiel, aber ich denk, des soll sie haben.

Mal wieder viel, sehr viel Zeit und Nerven ins Moped gelaufen :roll: . Ich bin froh, die Mühle läuft wieder. Jetzt kommt wieder der orginale Auspuff drauf, Ölwehsel hab ich heut auch nochmal gemacht. Die hinteren Radlager hatten Spiel, die hab ich auch gleich rausgeklopft und neue bestellt. Frische Reifen liegen auch schon da. Bis zum WE sollte alles passen und dann kanns endlich wieder los gehen :D .

Danke nochmal für Eure Tipps und Hilfe, besonders an den RallyMichl und den Sebastian, ohne Euch würde das Moped noch nicht laufen.

PS; Mir ist auch bewusst, dass ich da mal wieder deutlich mehr Glück, als Verstand hatte, denn die Ereignisse hätte locker für drei kapitale Motorschäden gereicht :roll: . Ich hab echt schon soviel Glück im Unglück gehabt, da wunder ich schon selber drüber :lol: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 17. August 2022, 22:02

Ist eigentlich die vermisste Schraube wieder aufgetaucht? :D

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von Kutter » Donnerstag 18. August 2022, 02:33

Servus Michl,

welche Schraube nochmal? Also des ist ja so, ein bis drei Schrauben bleiben ja immer übrig, des sind hoffentlich immer die nicht so wichtigen ... :P

Nothing really matters, the buck is running again :lol:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von treefighter » Donnerstag 18. August 2022, 10:13

Super dass es wieder läuft.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 18. August 2022, 20:44

Kutter hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 02:33
Servus Michl,

welche Schraube nochmal? Also des ist ja so, ein bis drei Schrauben bleiben ja immer übrig, des sind hoffentlich immer die nicht so wichtigen ... :P

Nothing really matters, the buck is running again :lol:
Die von der Einspritzdüse, die du dann beide durch Edelstahl Inbusschrauben ersetzt hast.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von Kutter » Freitag 19. August 2022, 00:14

Servus Michl,

ach die Schrauben, ja die sind weg, aber offensichtlich nicht ins Loch wo Düse sitzt gefallen :P .

Hab heut Reifen und ein paar Speichen gewechselt. Des Wuchten war nicht wirklich möglich, da ich die alten Schläuche mit dem Slime drin wiederverwendet habe. Der Slime ist zwar zäh, aber noch flüssig genug ein Wuchten unmöglich zu machen :roll: . Daran hab ich vorher übernaupt nicht gedacht.

Eigentlich wechselt man die Schläuche mit den Reifen, aber dafür bin ich zu geizig. Mal ehrlich, warum denn eigentlich!

Des Design vom Moped hab ich auch etwas verändert ...
Dateianhänge
CRF450L.jpg
CRF450L.jpg (63.43 KiB) 704 mal betrachtet
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von Mago » Freitag 19. August 2022, 07:35

Kutter hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 00:14
Servus Michl,



Eigentlich wechselt man die Schläuche mit den Reifen, aber dafür bin ich zu geizig. Mal ehrlich, warum denn eigentlich!

Des Design vom Moped hab ich auch etwas verändert ...
Ich denke, da hast du Recht, bei deiner Nutzung hauptsächlich neben der Straße. Sieht gut aus.
Ein Freund sagt immer...
Farbe ja, am besten ein freundliches schwarz! :lol:
Gruß Mago und toi toi toi

bwm
Beiträge: 973
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF450L Einspritzdüse Bosch??

Beitrag von bwm » Freitag 19. August 2022, 11:15

Kutter hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 00:14
Servus Michl,

ach die Schrauben, ja die sind weg, aber offensichtlich nicht ins Loch wo Düse sitzt gefallen :P .

Hab heut Reifen und ein paar Speichen gewechselt. Des Wuchten war nicht wirklich möglich, da ich die alten Schläuche mit dem Slime drin wiederverwendet habe. Der Slime ist zwar zäh, aber noch flüssig genug ein Wuchten unmöglich zu machen :roll: . Daran hab ich vorher übernaupt nicht gedacht.

Eigentlich wechselt man die Schläuche mit den Reifen, aber dafür bin ich zu geizig. Mal ehrlich, warum denn eigentlich!

Des Design vom Moped hab ich auch etwas verändert ...
Na da gibt es schon Gründe für. Zum einen altert so ein Schlauch ja einfach über die Jahre. Die Dichtung im Ventil, das Material des Schlauchs selbst. Außerdem verschleißt der. Es gibt ja immer ein wenig Reibung zwischen Schlauch und Reifen und das Ventil hat ja auch ein wenig was an Kräften auszuhalten. Und man hat halt bei der Demontage eine relativ große Gefahr, den Schlauch zu beschädigen wenn man den Reifen runter holt. Der wird gerne mal irgendwo eingeklemmt. Und der Schlauch ist einfach zu billig, als dass es sich lohnen würde, das erhöhte Risiko eines Plattens mit dem alten Schlauch einzugehen. Zumal die Werkstatt ja auch nicht weiß, ob der Schlauch bisher 1, 10 oder 100 Reifen lang montiert war. Deshalb wird der jedes Mal getauscht. Ich lasse Reifen wechseln und lasse auch jedes mal den Schlauch mit wechseln. Die 10€ ist mir das Platten-Risiko nicht wert

Antworten