Bosnia Rally

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Städi » Dienstag 4. Oktober 2022, 21:04

Ouuu dan glaub ich kaum das es das richtige für mich ist

Kann nicht mal nach dem Roadbook von den MDMOT karten fahrem :lol:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Bosnia Rally

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 6. Oktober 2022, 00:23

Hier mal noch eine Etappe der Griechenland Rally mit Fokus auf die Roadbook Navigation.
https://www.youtube.com/watch?v=xCaPlroaRAs

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Kutter » Donnerstag 6. Oktober 2022, 10:18

Servus Together,

die AJP fährt mit meinen Fegen :P . Ist schon beeindruckend, er hat sich nur einmal verstochen :shock: . Auf dem TET verfahr ich mich ständig :roll: . Das Display ist aber auch wirklich super ablesbar!

Wie heißt das monochrom Navi mit Roadbook-Funktion nochmal? Wir hatten schon mal drüber gesprochen, des Ding vom dem Belgier mit seiner GS Adv., der des Ding gefahren ist, wie einen Crosser :shock: .

Da sieht man mal, was man da für Luft braucht, ist schon wirklich beeindruckend.
... Ich bin einfach zu fett :| .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Herb » Donnerstag 6. Oktober 2022, 10:48

Moin Kutter, du meinst das Tripy II. Das habe ich auch, ist quasi ein Rally Roadbook mit Navigation in einem Gerät. Ich finde es ganz gut, nur wird es nicht mehr so wirklich upgedatet vom Kartenmaterial. Und die Erstellung eines Roadbooks am PC ist auch gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man eigene Piktogramme einfügen mit Hinweisen etc.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Herb » Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:29

Übrigens: die Bosnia Ralley ist kein Kindergeburtstag! Das kann man nicht mit TET, ACT... vergleichen! Es ist immer noch ein Wettbewerb, da geht es RICHTIG zur Sache. Pro Tagesetappe ca. 280 -350 km, richtiges Gelände mit steilen Auf- und Abfahrten, teilweise Skipisten. Ein Bekannter hat letztes Jahr daran teilgenommen, war dann mit in Polen. Der Grundspeed war dann auch dementsprechend hoch, so 90 -130 km/h über Sandpisten. Da hab ich dann die weiße Fahne gehisst und den Gashahn zugedreht.

Man wird zwar nicht ausgeschlossen wenn man einzelne Etappen auslässt oder umfährt. Ist aber dann trotzdem noch anstrengend und fordernd aufgrund der Länge!

Mein persönliches Limit sind 240km offroad am Tag, danach geht es nur mit erheblichem Risiko. Und auch das bei Top Bedingungen. In den Vogesen mit steilen Auf- und Abfahrten sind es auch nur 150 -180 km...

Dazu kommt dann noch die Navigation, immer ein Auge auf dem Roadbook, das andere auf der Strecke! Und das dritte Auge schaut auf die anderen Piloten....
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Herb » Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:33

Ach noch was, das Roadbook aus dem Video ist nicht das Tripy II, sonder ein Profi-Roadbook von FR, gibt's als Paket mit Tripmastern, Fernbedienung und GPS für schlappe 1t €.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Bosnia Rally

Beitrag von Herb » Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:36

Sorry, ist die Firma f2r.com.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Bosnia Rally

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:48

Herb hat geschrieben:
Donnerstag 6. Oktober 2022, 11:29
Übrigens: die Bosnia Ralley ist kein Kindergeburtstag! Das kann man nicht mit TET, ACT... vergleichen! Es ist immer noch ein Wettbewerb, da geht es RICHTIG zur Sache. Pro Tagesetappe ca. 280 -350 km, richtiges Gelände mit steilen Auf- und Abfahrten, teilweise Skipisten. Ein Bekannter hat letztes Jahr daran teilgenommen, war dann mit in Polen. Der Grundspeed war dann auch dementsprechend hoch, so 90 -130 km/h über Sandpisten. Da hab ich dann die weiße Fahne gehisst und den Gashahn zugedreht.

Man wird zwar nicht ausgeschlossen wenn man einzelne Etappen auslässt oder umfährt. Ist aber dann trotzdem noch anstrengend und fordernd aufgrund der Länge!

Mein persönliches Limit sind 240km offroad am Tag, danach geht es nur mit erheblichem Risiko. Und auch das bei Top Bedingungen. In den Vogesen mit steilen Auf- und Abfahrten sind es auch nur 150 -180 km...

Dazu kommt dann noch die Navigation, immer ein Auge auf dem Roadbook, das andere auf der Strecke! Und das dritte Auge schaut auf die anderen Piloten....
Es ist kein Wettbewerb. Wird ja auch betont "KEIN RENNEN!!" steht als erstes auf der Internetseite. "Es gibt KEINE Zeitnahme und Auswertung der einzelnen Stages."

Allerdings wird es bei mir evtl. trotzdem nicht die CRF sein, mit der ich das fahre.

"Dazu kommt dann noch die Navigation, immer ein Auge auf dem Roadbook, das andere auf der Strecke! Und das dritte Auge schaut auf die anderen Piloten...."
Ja, das ist nicht ohne. Aber es gibt vorbereitend auch Roadbook Trainings in Deutschland.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Bosnia Rally

Beitrag von rso » Donnerstag 6. Oktober 2022, 13:24

Mein Tipp für die, die erstmals nach RB fahren wollen:
nehmt euch die Zeit und erstellt selbst mal eines.
Das muß nicht zwangsläufig in der Pampa sein, aber man bekommt dann ratz fatz das Grundverständnis wie das funktioniert.
Und dann verfahrt euch mal bewußt und korrigiert danach die Kilometrierung.

Kann man ja auch gegenseitig machen, schwierig sind nicht die kilometerlangen HPF-Teile (Hauptpiste folgen, follow main track), sondern die Mehrfachabzweigungen im unter 100m Abstand ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Bosnia Rally

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 8. Januar 2023, 11:40

Bin angemeldet. :D

Antworten