Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
Antworten
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von Kutter » Freitag 21. Oktober 2022, 19:21

Servus Together,

kann mir hier bitte jemand helfen? Ich suche GPX-Dateien für Offroad-Touren in Marokko. Um so härter, desto besser, also zumindest wenig Asphalt. Hab nicht wirklich was gefunden, aber evtl. stell ich mich nur mal wieder doof an :roll: .

Zum Downloaden wäre super, auch kostenpflichtig. War zwar schon ein paar mal in Marokko, aber nicht sehr viel Offroad gefahren, dies will ich diesmal anders machen. Ich freu mich schon sehr und wär auch schon weg, aber es kommt halt immer anders als man denkt.

Erst fehlt ein Reifen, dann hab ich noch "schnell" die Versicherung gewechselt, wegen der Grünen-Karte ohne Marokko-Ausschluß, soll am Montag da sein. Zu guter letzt ist mir noch mein Navi verreckt, totz frischem Akku, geht es immer wieder aus, bzw. springt nicht mehr an. Eigentlich wollte ich ein großes Monochrom-Navi haben, aber dann ist es doch ein Zumo XT geworden, soll auch am Montag kommen...

Viel bla bla, wär echt cool könnte mir da jemand was schicken, bzw. einen Link teilen. Danke schon mal im Voraus.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von rso » Freitag 21. Oktober 2022, 20:52

Servus Jörg,
Also in wikiloc sind hunderte frei verfügbare Enduro und/oder Allrad- Tracks für Marokko. Welche davon gut oder schlecht sind, ist natürlich ne andere Frage. Wühl dich mal durch ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von Lupus » Freitag 21. Oktober 2022, 21:57

Servus Jörg,
leider kann ich Dir nicht direkt helfen.
Vielleicht können das „GS Treibers Alex Biggi“, die auf FB aktiv sind und auch YT-Videos erstellen.
Meines Wissen waren die Beiden in 2019 (Alex mit GS, Biggi mit einer nagelneuen T7) in Marokko unterwegs.
Und ihre Touren sind immer etwas anders (krass)…
Viel Glück!
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von Kutter » Samstag 22. Oktober 2022, 00:31

Servus Lupus und Rainer,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Wikiloc war mir bis jetzt echt unbekannt. Hab mich gleich registriert und Touren angeschaut. Leider meist nur Asphalt, trotz der Auswahl "Enduro", aber es sind soviele, da werd ich schon was finden ;) .

Die Auswahl ist echt krass, vom Einrad bis zum Trial-Moped :P .

Hab Mitas E09 Dakar montiert ...
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

richard-s
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2020, 15:19
Wohnort: 92539
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von richard-s » Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:59

hi schau doch mal hier MDMOT OFFROAD ENDURO
gruß richard
Fernweh stillt man nur in der Ferne 8-)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Suche GPX Dateien für Marokko Offroad

Beitrag von Kutter » Donnerstag 27. Oktober 2022, 23:44

Servus Richard,

werd ich machen, Danke für die Tipps auch Dir Lupus natürlich.

Bin heute 1400 km gefahren und gestern knapp 1000, grad bei meinem "Parkplatz" angekommen. Leider kann ich nicht gleich morgen los, es wartet nämlich Arbeit auf mich. Muss erst die Solaranlage reparieren und meine Gastgeberin, die 82 jàhrige Mutter eines Freundes, mit dem Auto wohin bringen.
Der Plan schaut jetzt so aus, dass ich hier ne Woche bin und dann zwei oder drei Tage auf dem TET nach Algeciras auf die Fähre fahr und nach TangerMed übersetzte.

Sollte noch jemand spontan mit wollen, dann hat er noch ca. eine Woche Zeit. Parken kann man das Auto hier in der nähe von Cuevas del Campo.
Damit es sich rentiert sollte man drei Wochen Zeit haben, sonst ist der Aufwand wohl einfach zu hoch.

Auch hier ist alles teurer geworden! Diesel Frankreich und Spanien 1.75, jeweils an Billigtanken. Ist zwar deutlich günstiger, wie Daheim, aber trotzdem sau teuer. Der mautfreie Streckenabschnitt in Frankreich wird immer besser ausgebaut, keine 10 ODs mehr. Ich fahr immer über Mühlhausen rein und bis Besancon mit Maut, dann Dijon - Clermont Ferrand - Millau (Brück kostet jetzt schon krasse 14,20). Die letzten Kilometer wieder mautpflichtig hoch nach La Jonquera. In Summe rund 70 Euro mit WoMo und Anhänger. In Spanien fällt nach Andalusien keine Maut mehr an.
Fähre ca. 140 hin- und zurück (mit Moped).
Nur mal so informativ, wie scheiß teuer alles geworden ist. Vor wenigen Jahren noch von Genua für 170 Euro inkl Moped nach TangerMed gefahren ...

Verrückt, aber ich fang jetzt ned des politisieren an ;) . Ich hab noch einen 2. Satz Reifen dabei, wenn ich wieder zurück am Auto bin und das Wetter passt, will ich noch ne Runde hier rum düsen, denn hier ist wirklich das tollste Enduroparadies und des ist nicht nur meine Meinung 🤗.
In Marokko hab ich zwar schon viel abgefahren, aber noch nicht soviel Offroad, außer halt die Klassiker, wie die Ergs, Todra und Dardes inkl Pass. Darum auch die Frage nach Offroadstrecken, da hatte ich nämlich überhaupt keine Idee.
VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten